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Outriders: Darum wird auf Mikrotransaktionen und Battle Pässe verzichtet

In einem umfangreichen Interview äußerte sich Lead Game Designer Piotr Nowakowski zu der Entscheidung, einen eher altmodischen Ansatz zu wählen und aus "Outriders" kein Live-Service-Spiel zu machen. Die Entwickler möchten den Käufern eine vollständige Spielerfahrung liefern, können sich aber trotzdem vorstellen, das Spiel im Erfolgsfall um neue Inhalte zu erweitern.

Outriders: Darum wird auf Mikrotransaktionen und Battle Pässe verzichtet
Bei "Outriders" handelt es sich um einen handlungsbasierten Koop-Shooter mit Loot-Elementen.

Aktuell habt ihr die Gelegenheit, den neuen Koop-Shooter aus dem Hause People Can Fly und Square Enix kostenlos zu testen. Am vergangenen Donnerstag ist nämlich die Demo-Version gestartet, die euch dauerhaft zur Verfügung steht.

Jetzt sprach der Entwickler in einem Frage-Antwort-Interview ausführlich über die Entscheidung, ein Season-System mit Battle Pässen und Mikrotransaktionen komplett wegzulassen. Das Ziel von „Outriders“ war, es eine klassische Herangehensweise zu wählen, wodurch sich der Titel von der ersten Spielminute an wie ein vollwertiges Erlebnis anfühlen soll.

Zwar sind die Entwickler durchaus bereit, in der Zukunft neue Inhalte anzubieten, doch es handelt sich hierbei ausdrücklich um kein Live-Service-Spiel. Zukünftiger Content würde dann nicht über die oben genannten Wege angeboten werden, sondern „in Form von größeren Komponenten“. Obwohl die meisten Spiele einen anderen Ansatz verfolgen, gehen die Entwickler davon aus, dass das gewählte System bei den Spielern gut ankommt.

Ein klassischer Ansatz wurde gewählt

„Wir nennen das den Old-School-Ansatz“, teilt der zuständige Lead Game Designer mit. „Wir lieben das, was wir erschaffen haben, und Enoch ist die Welt, auf der wir aufbauen und zusätzliche Elemente hinzufügen wollen, aber nicht als eine Form von Mikrotransaktionen oder Game Passes. Es ist einfach eine andere Denkweise, wenn wir über das Spiel nachdenken.“

Demnach erwartet euch mit „Outriders“ ein vollständiges Spiel mit einer ausführlichen Handlung. Im Gegensatz zu anderen Titeln dieser Art wird die Story also nicht von Season zu Season fortgesetzt, sondern wird gegebenenfalls um ausführliche DLC’s erweitert.

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„Outriders“ kommt am 1. April für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Google Stadia und PC auf den Markt.

Wie ist euer bisheriger Eindruck von der Demo-Version?

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Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

01. März 2021 um 13:43 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

01. März 2021 um 13:47 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. März 2021 um 13:55 Uhr
questmaster

questmaster

01. März 2021 um 14:11 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

01. März 2021 um 14:33 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. März 2021 um 15:29 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. März 2021 um 16:02 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

01. März 2021 um 16:02 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. März 2021 um 16:38 Uhr
AnthemMassEffect

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01. März 2021 um 17:48 Uhr
AnthemMassEffect

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01. März 2021 um 18:30 Uhr
AloytheHunter

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01. März 2021 um 18:46 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

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01. März 2021 um 18:53 Uhr
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01. März 2021 um 19:06 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. März 2021 um 19:48 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

01. März 2021 um 19:53 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

01. März 2021 um 23:33 Uhr
triererassi

triererassi

03. März 2021 um 22:50 Uhr