Nachdem sich bereits seit Monaten hartnäckig Gerüchte hielten, kündigten die verantwortlichen Entwickler von Cold Iron Studios heute ihren kommenden Shooter „Aliens: Fireteam“ offiziell an. Erscheinen soll der Multiplayer-Shooter bereits im Sommer diesen Jahres für fast alle aktuellen Konsolen sowie den PC. Darüber hinaus wurde ebenfalls ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr wie gewohnt weiter unten im Artikel findet.
Multiplayer-Überlebenskampf im Alien-Universum
Die Story des Spiels ist im Jahr 2202 angesiedelt. Ein mysteriöser Notruf führt einen Trupp Marines nach LV-895, einer der äußeren Kolonien. Dort warten auf die Spieler nicht nur uralte Alien-Ruinen und finstere Firmengeheimnisse, sondern ebenfalls Legionen von Xenomorph. Das Spiel ist somit im legendären „Alien“-Universum beheimatet und soll einen Third-Person-Shooter mit Survival-Fokus bieten. Genauer müssen sich darin die Marines gegen heranstürmende Xenomorph erwehren, um deren Ausbreitung zu stoppen.
An der Seite von zwei Spielern oder wahlweise auch zwei KI-Kameraden müssen sich Spieler dabei Wellen von Alien-Gegnern entgegenstellen. Doch nicht nur das, denn neben den Xenomorph warten ebenfalls künstlich geschaffene Feinde von Weyland-Yutani darauf, dem Spieler und seinem Team den Garaus zu machen. Insgesamt sollen vier Kampagnen geboten werden, die das bekannte „Alien“-Universum um komplett neue Geschichten ergänzen. Des Weiteren versprechen die Entwickler zudem einen Charaktereditor sowie eine Vielzahl von Klassen, Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Perks.
Weitere Informationen liefert die offizielle Steam-Seite von „Aliens: Fireteam“. So ist die Handlung 23 Jahre nach dem Ende der „Alien“-Filmtrilogie angesiedelt und entführt den Spieler in der Rolle eines Colonial Marine an Bord der USS Endeavor. Es sollen über 20 verschiedene Arten von Gegnern geboten werden, darunter allein elf unterschiedliche Xenomorph-Varianten, von den Facehuggers bis hin zu den Praetorians, die allesamt ganz eigene Vorgehensweisen haben, um die Marines in die Knie zu zwingen.
„Aliens: Fireteam“ erscheint voraussichtlich im Sommer 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.
Was ist eure Meinung zum ersten „Aliens: Fireteam“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Aliens: Fireteam.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Xenomorph
02. März 2021 um 18:15 UhrEndlich ein Lebenszeichen von dem Gamd, aber hoffentlich werdn die Xenomorphe nicht zu sehe zum Kanonenfutter
JinofTsushima
02. März 2021 um 18:27 UhrDs sage ich nur: GEIL
Falkner
02. März 2021 um 18:47 UhrOh Freude, oh Freude!
Xenomorph
02. März 2021 um 18:58 UhrHabe es immer bereut AVP 2010 und ACM nicht im Multiplayer gespielt zu haben – finde es daher gut dass man auch Solo mit KI Kameraden spielen kann.
ResidentDiebels
02. März 2021 um 18:59 UhrEs braucht mehr Coop Shooter die sich weiterentwickeln, abseits vom klassischen ballern und gegenseitigen Heilen und kurz beim Hindernis überbrücken helfen.
Allgemein war die PS4 generation sehr schwach in diesem Bereich. Hoffe es kommen endlich bessere Coop games, die besser durchdacht sind.
So ein standard rumgeballere gegen Zombies macht auch spaß im coop, hoffe nur immer auf etwas mehr Würze, sonst wirds schnell langweilig.
Mosaurus
03. März 2021 um 20:01 UhrThanks, but no.
Wann hört diese erzwungene Multiplayerseuche wieder auf???
Ausserdem sieht das in Bewegung aus als hätte Randy Bitchford für sein Colonial Marines ein Upgrade auf PS4 ausgekotzt.
Schade, nix für mich und schade um die Lizenz.
RoyceRoyal
05. März 2021 um 13:07 UhrAliens? Shut up and take my money.