Suche Login

Dead Island 2: Xbox One- und PS4-Versionen gestrichen?

Aktuellen Berichten zufolge könnte Deep Silver die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von "Dead Island 2" eingestellt haben. Als vermeintlich entscheidender Hinweis wird eine aktuelle Stellenausschreibung der Dambuster Studios herangezogen.

Dead Island 2: Xbox One- und PS4-Versionen gestrichen?
"Dead Island 2" hat weiterhin keinen Releasetermin.

In der Vergangenheit machte das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“ vor allem durch seine holprige Entwicklung von sich reden.

So wurde der Titel nicht nur mehrfach verschoben. Darüber hinaus wurde auch das verantwortliche Entwicklerteam gleich mehrfach getauscht. Mittlerweile entsteht „Dead Island 2“ bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios, die sich derzeit auf der Suche nach einem Senior-Producer befinden und mit der entsprechenden Stellenausschreibung für neue Spekulationen sorgen.

Fokus auf die Hardware der neuen Generation?

Diese könnte nämlich darauf hindeuten, dass sich Deep Silver und die Dambuster Studios bei „Dead Island 2“ dazu entschlossen haben, die Hardware der alten Konsolen-Generation fallenzulassen und den Survival-Action-Titel nicht mehr für die PS4 beziehungsweise die Xbox One zu veröffentlichen. So ist nur noch vom PC und der neuen Konsolen-Generation die Rede.

Zum Thema: Dead Island 2: Konkreter Hinweis auf Xbox Series X- und PS5-Umsetzungen?

„Sie arbeiten an einem etablierten AAA-Titel für Konsolen und PC-Plattformen der nächsten Generation, der die Planung und Bereitstellung von Funktionen und Roadmaps besitzt, um die Qualität innerhalb der erforderlichen Einschränkungen zu maximieren. Als Senior wird von Ihnen erwartet, dass Sie bei Bedarf mehr Junior-Mitgliedern des Produktionsteams Ad-hoc-Mentoring anbieten“, heißt es in der besagten Jobanzeige.

Eine offizielle Bestätigung zum Aus von „Dead Island 2“ für die Xbox One und die PS4 steht allerdings noch aus.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

02. März 2021 um 08:24 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

02. März 2021 um 09:18 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

02. März 2021 um 10:12 Uhr
proevoirer

proevoirer

02. März 2021 um 11:02 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

02. März 2021 um 11:49 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

02. März 2021 um 12:10 Uhr
questmaster

questmaster

02. März 2021 um 14:49 Uhr
Nahkampfkeks

Nahkampfkeks

02. März 2021 um 17:40 Uhr