Ende Januar behauptete ein Branchen-Insider namens Navtra, dass sich eine Extented Edition von Kojimas Meisterwerk „Death Stranding“ in Arbeit befindet. Neben der PS4 soll diese auch für die noch junge PS5 erscheinen. Weil hier angeblich neue Handlungsinhalte auf euch warten, wird es wohl kein kostenloses Upgrade für die PS4-Spieler geben.
Bis zum heutigen Tag haben wir dazu von offizieller Seite noch nichts gehört. Dafür legte der gleiche Insider jetzt nach: Auf ResetEra schrieb Navtra, dass er mit einer Ankündigung auf der letzten State of Play-Ausgabe gerechnet hätte, weil die Entwicklung der Extended Edition schon seit einiger Zeit abgeschlossen sei. Das Gleiche soll übrigens auf „Life is Strange 3“ zutreffen, wozu am vergangenen Freitag inoffzielle Details eingetroffen sind.
„Ich würde dem Ganzen vielleicht noch einen Monat geben“, teilt der Insider zum Schluss mit.
Der Insider lag schon einmal richtig
Wie bei allen Gerüchten müssen wir auch dieses Mal darauf hinweisen, dass es sich um unbestätigte Informationen handelt. Es bleibt abzuwarten, ob die Aussagen von Navtra sich als wahr herausstellen. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal: Letzten Sommer verriet er, dass für „Final Fantasy XVI“ ein Exklusiv-Deal eingefädelt werden konnte. Seit der offiziellen Vorstellung wissen wir, dass das Spiel tatsächlich zeitexklusiv für PS5 erscheinen wird.
Übrigens soll Google Stadia im vergangenen Jahr ein episodisches Horrorspiel von Hideo Kojima abgelehnt haben. Phil Harrison, der Vizepräsident und Generaldirektor von Google, soll diesem Projekt jedoch einen Riegel vorgeschoben haben:
Related Posts
„Death Stranding“ kam am 8. November 2019 für PS4 auf den Markt. Im Juni 2020 wurde der Titel auch für den PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
03. März 2021 um 07:05 Uhr@DarkSash
Dann liest du hier aber nicht viel mit.
R4Z3R
03. März 2021 um 07:33 Uhr@MaDDoG1207
Technisch war das Spiel wirklich einwandfrei, da gebe ich dir vollkommen recht.
(hatte ich zuletzt nur bei FF7R das ohne Day One Patch auskam. A Way Out fällt mir auch noch ein)
Spielerisch scheiden sich an dem Spiel offensichtlich die Geister 😉
Man sollte es auf jeden Fall mal angespielt haben um sich seine eigene Meinung zu bilden
Mr Eistee
03. März 2021 um 07:57 Uhr@cycloop
Seit den Kauf von Bethesda gibt es doch alles mögliche an Gerüchten, wo angeblich ein deal oder Kauf gemacht wird, hat sich aber bis jetzt nie bewahrheitet.
Tag Team
03. März 2021 um 08:21 UhrIch habe das Gefühl, dass viele einfach nicht checken wie das mit der japanischen Kultur läuft. Die Chance,, dass ein westliches Unternehmen ein japanisches aufkauft sind gleich null. Vorher kauft der japanische Staat das Unternehmen auf 😀
proevoirer
03. März 2021 um 09:35 UhrWenn aber die besten Arbeiter gehen bleibt nur noch der Name.
Was ich sagen will, gibt es bestimmt immer Mittel und Wege, aber ist ja jetzt nicht das Thema 🙂
DS werde ich irgendwann auf der ps5 genießen
consoleplayer
03. März 2021 um 09:45 Uhrcycloop
Welches Gerücht meinst du?
Hendl
03. März 2021 um 10:46 Uhr@R4Z3R:METAL GEAR SOLID war für mich einfach Legendär, vor allem wegen der genialen englischen Synchro.
Mursik
03. März 2021 um 11:09 UhrDeath Standing ist eines meiner Lieblingspsiele, werde es auf der PS5 nochmal zocken. Werde es mir auch nochmal kaufen. Kojima ist einer der wenigen, der ein Spiel erst rausbringt wenn es wirklich fertig ist und er damit zufrieden ist. Das gibts heutzutage selten.
MGS1 deutsche Synchro fand ich richtig gut.Wenn man sich darauf einlässt und das Spiel genießt fällt einem da nichts neagtiv auf.
Klar wenn man wie ein Kritiker davor sitzt und nach Dingen sucht findet man auch was.
UniqueSchmikl
03. März 2021 um 15:15 UhrUff. Das gefällt mir nicht…
Andere Kamera, neuer Schwierigkeitsgrad, oder veränderte Steuerung wie in den MGS 3 Subsistence oder MGS 2 Substance finde ich ja ok, aber jetzt die Story zu erweitern und dann nochmal als Vollpreis raushauen? Ohne mich.
So gern ich Kojimas werke mag, bzw genau aus dem Grund tut es mir im Herzen weh, dass jetzt so ein Quatsch gemacht wird.
Bessere Grafik und Framerate für PS5 geschenkt, aber man ändert keine Werke!
Beste Beispiel: George Lucas der permanent an den Star Wars Filmen rumgefummelt hat.
Man stelle sich vor Da Vinci hätte nach Jahren einfach seine Mona Lisa geändert. Ein Künstler hat sich doch iwas dabei gedacht zu dem Moment als er das Werk erschaffen hat…
RikuValentine
03. März 2021 um 18:30 UhrVllt kommt ja ein Gratis Upgrade. Bin schon interessiert was da neu sein könnte.
Brzenska
03. März 2021 um 18:40 UhrHab es nicht gespielt, aber Sony liefert einfach die beste Unterhaltung.
Dagegen bietet MS nur Homeshopping-Qualität!
VisionarY
04. März 2021 um 09:40 Uhralso inzwischen hät ich irgendwie wieder lust darauf. alles zur überbrückung bis elden ring xD