Nach den Gerüchten der letzten Monate wurde „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ in der vergangenen Woche offiziell für die PlayStation 5 angekündigt.
Neben technischen Verbesserungen wie der Unterstützung von 4K und 60FPS sind auch exklusive Inhalte in Form einer Episode an Bord, in der ihr die Kontrolle über den jungen Ninja Yuffie übernehmt. Zur Yuffie-Epsiode nannte Square Enix nun weitere Details und gab bekannt, dass Yuffie sowohl auf Nah- als auch auf Fernkämpfe spezialisiert ist und entsprechend vielseitig eingesetzt werden kann.
Yuffie unterscheidet sich von den anderen Charakteren
Im Kampf vertraut Yuffie laut offiziellen Angaben auf eine Kombination, bestehend aus ihren Shurikens auf der einen und ihrer Ninjutsu-Fähigkeiten auf der anderen Seite, und hebt sich dadurch spielerisch komplett von den anderen Charakteren ab. Mit ihren einzigartigen Fertigkeiten kann Yuffie „Shinra-Boxen“ zerstören und Mechaniken oder Schalter aus der Ferne aktivieren. Die Yuffie-Episode setzt sich aus zwei Kapiteln zusammen und ermöglicht euch einen alternativen Blick auf die Geschichte von „Final Fantasy VII“.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake Intergrade: Offiziell für PS5 angekündigt – Trailer & Details
„Im Final Fantasy VII Remake wurde oft erwähnt, dass ein Avalanche-Team, das sich von der Avalanche-Gruppe um Barrett und den anderen unterscheidet, aktiv war“, so Game-Director Tetsuya Nomura. „Mit anderen Worten, die Geschichte ist, dass während Cloud und Barrett aktiv waren, Yuffie und andere auch aktiv waren. Sonon ist Mitglied von Avalanche und wird dieses Mal als Yuffies Partner aktiv sein.“
„Final Fantasy VII Remake Intergrade“ erscheint am 10. Juni 2021 für die PlayStation 5.
Quelle: Wccftech
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Kommentare
Spintec6884
04. März 2021 um 04:57 UhrHmmmm…Ni No Kuni, haben doch alles reingetan, openworld, flugchiff etc, gar Königreich kannst aufbauen und Square nicht, aha oke… Easy
RikuValentine
04. März 2021 um 07:14 UhrAls ich mich damals angemeldet hatte war Riku noch nicht so gut wie heute. 😀
Benutz den Namen auch woanders gerne.
Twisted M_fan
04. März 2021 um 09:21 UhrBin bisher eher enttäuscht von dem Spiel,das kämpfen macht mir keinen spass es fühlt sich für mich zu laff und ohne feedback an.Bisher hat das Kampfsystem kein tiefgang.Und was mich auch mittlerweile sehr stört sind die oft sehr Matschigen Texturen,da stehst du vor einer Tür die einfach quasi keine Textur hat und ultra häässlich aussieht.Auch beschriftete Schilder sind nur verwaschen und schlecht lesbar.Finde ich schon eine frechheit auf eine PS4 Pro wo es grafisch die besten Games gibt das so abzuliefern.Grafisch ist das einfach unfertig.
ras
04. März 2021 um 11:12 Uhr@Twisted M_fan
Sorry aber dein ganzer Beitrag liest sich so als ob du nur was vom hören sagen erzählst.
„das kämpfen macht mir keinen spass es fühlt sich für mich zu laff und ohne feedback an.Bisher hat das Kampfsystem kein tiefgang.“
Jeder Hit/Treffer spürt dein Gegner/+dein eigener Charakter. Zu jedem Hit/Treffer gibts eine Reaktion darauf.
Und das das Kampfsystem kein Tiefgang hat sagen auch nur die Spieler die Button Smashing betreiben oder lets plays von Leuten sehen die keine Ahnung haben was die da tun.
RikuValentine
04. März 2021 um 12:34 Uhr@Spintec
Erstmal ist eine Overworld Map keine Openworld. Zweitens hat Nin No Kuni einen Comichafteren Grafikstil. Und der erste Teil des Remakes spielt immernoch nur in einer Stadt. Da kann man keine Openworld drauß machen. Auch wenn man sich da auf den Kopf stellt. :p
signature88
04. März 2021 um 18:33 UhrUnd SE schafft es bei Ever Crisis und einfacher Grafik noch immer nicht ein komplettes Spiel auf den Markt zu bringen
RikuValentine
04. März 2021 um 19:04 UhrDas hat wirklich Geld Gründe bzw das Ding Mobile Gamer sowas eben lieber haben.
Weil noch wie Nintendo Mario Run als Einzelkauf angeboten hat und jeder genörgelt hat weil der Preis zu hoch war und man ja lieber Updates jeden Monat oder so gerne hätte. Und eben pro Update bezahlen möchte.