Suche Login

Nintendo Switch: 4K-Modell wird laut Bloomberg 2021 angekündigt

Aktuell machen erneut Gerüchte um ein mögliches 4K-Modell der Switch die Runde. Wie das Branchenmagazin Bloomberg berichtet, soll das neue Modell noch in diesem Jahr angekündigt werden.

Nintendo Switch: 4K-Modell wird laut Bloomberg 2021 angekündigt
Nintendo Switch: 4K-Modell in Arbeit?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo hinter den Kulissen an einem weiteren Modell der Switch arbeitet.

Dieses soll unter anderem mit einer 4K-Unterstützung versehen und als Reaktion auf die New-Generation-Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S auf dem Markt platziert werden. Für frische Spekulationen sorgt ein aktueller Bericht aus dem Hause Bloomberg, in dem die Rede davon ist, dass das 4K-Modell der Switch im Laufe dieses Jahres offiziell angekündigt wird. Dies wird unter Berufung auf Projekt-nahe Quellen berichtet.

4K-Unterstützung und ein OLED-Bildschirm?

Neben der 4K-Unterstützung im Docked-Modus gehört laut Bloomberg ein sieben Zoll großes OLED-Display zu den größten Neuerungen des kommenden Switch-Modells. Ab Juni 2021 soll Samsung rund eine Million Displays dieser Art pro Monat produzieren. Wie es weiter heißt, soll das neue Display einen größeren Kontrast und gleichzeitig eine schnellere Reaktionszeit liefern.

Zum Thema: Nintendo Switch: Neues Modell mit Nvidia DLSS- und 4K-Unterstützung?

„Das OLED-Panel wird weniger Akku verbrauchen, einen höheren Kontrast und möglicherweise eine schnellere Reaktionszeit im Vergleich zum aktuellen Flüssigkristall-Display der Switch bieten“, ergänzte Yoshio Tamura, seines Zeichens Mitbegründer der Display-Beratung DSCC.

Auch wenn sich die Hinweise auf ein mögliches 4K-Modell der Switch zu verdichten scheinen, sollten die Gerüchte erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Bisher wollten sich nämlich weder Samsung noch Nintendo zum aktuellen Bericht von Bloomberg äußern.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

UniqueSchmikl

UniqueSchmikl

04. März 2021 um 08:42 Uhr
Endverbraucher

Endverbraucher

04. März 2021 um 08:42 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

04. März 2021 um 08:54 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

04. März 2021 um 13:03 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. März 2021 um 14:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. März 2021 um 14:40 Uhr