Nach einer vorangegangenen Verschiebung muss „Hogwarts Legacy“ auf den bisherigen Produzenten verzichten. Troy Leavitt, ein Branchenveteran, der bei Acclaim und Disney arbeitete, bevor er zu Avalanche Software wechselte, gab via Twitter bekannt, dass er von seiner Position zurückgetreten ist.
Weitere Details folgen in Youtube-Video
Sein YouTube-Kanal war es offenbar auch, der letztendlich zum Rücktritt führte. Leavitt wurde kürzlich beschuldigt, in vorangegangenen Videos Pro-GamerGate– und Anti-Social-Justice-Ansichten geäußert zu haben. Auch hatte er Anita Sarkeesian von Feminist Frequency kritisiert und John Lasseter sowie Nolan Bushnell, denen sexuelle Belästigung sowie eine toxische Arbeitskultur vor allem gegen Frauen vorgeworfen wird, verteidigt. Weitere Einzelheiten dazu wurden schon im Februar von Kotaku zusammengefasst.
„Zur Klarstellung“, so der Ex-Produzent weiter. „Ich fühlte mich in meiner Position absolut sicher. Dennoch wollte ich aus Gründen, die ich im kommenden Video erläutern werde, zurücktreten. Ich bin in bester Stimmung und sehr zufrieden mit meiner Beziehung zu WB und Avalanche.“
Mehr zu Hogwarts Legacy:
- Hogwarts Legacy: Setting, Moralsystem, Handlung – FAQ mit Details
- Hogwarts Legacy: Keine direkte Beteiligung von J.K. Rowling an der Entwicklung
„Hogwarts Legacy“ war in diesem Jahr mehrfach im Gespräch: Vor einigen Tagen verbreitete Bloomberg das Gerücht, dass „Hogwarts Legacy“ einen Charakter Creator enthält, mit dem Spieler Transgender-Charaktere erstellen können. Und Anfang des Jahres wurde das Action-RPG offiziell auf 2022 verschoben, damit die Entwickler von Avalanche Software die Zeit haben, das bestmögliche Erlebnis zu schaffen.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grinder1979
07. März 2021 um 11:28 Uhr@assined ich mag nege.rküsse und m.ohrenköpfe, z.igeunerschnitzel und st. martin nebst weihnachten. moment. sind ja jetzt schokoküsse, paprikaschnitzel, sonne, mond und sterne-fest nebst lichterfest. achja, die deutschland.hymne sollte ja gender neutral umgeschrieben werden, von vater in h.eimatland. keine agenda aber falsche correctness…
xjohndoex86
07. März 2021 um 11:47 Uhr@Grinder
Wer sowas fordert, hat auch eine Agenda dahinter. Da geben doch viele dieser Typen selber zu! Und klar gibt es ’ne Meinungsfreiheit. Nur ist die mehr Schein als Sein mittlerweile. Wenn jemand seinen Hut nehmen muss, nur weil er sich gegen Anita Sarkeesian ausspricht(was ich auch JEDERZEIT machen würde) und eine Abneigung gegen SJW hat, dann wird der nächste schön sein Ma*l halten. Und genau da ist es doch was diese Fraktion will. Meinungsmache kann man heute eben auch ganz bequem ohne Schlagstock führen. Twitter, Reddit und Co. reichen schon.
xjohndoex86
07. März 2021 um 11:54 UhrWer möchte kann sich derzeit wieder köstlich unter den Hashtags #Supergay #Superstraight „amüsieren“. Jetzt sind Heteros schon Transphob, weil sie nur mit Biofrauen schlafen wollen. ^^ Ist GENAU das was ich meine.
xjohndoex86
07. März 2021 um 11:55 UhrWer möchte kann sich derzeit wieder köstlich unter den Hashtags Superg*y Superstraight auf Twitter „amüsieren“. Jetzt sind Heteros schon Tr*nsph*b, weil sie nur mit Biofrauen schlafen wollen. ^^ Ist GENAU das was ich meine.
Grinder1979
07. März 2021 um 12:00 Uhrbiofrauen… XD
xjohndoex86
07. März 2021 um 12:07 Uhr@Grinder
^^ oder auch „Cis-Frauen“.
Es ist alles sooo besche*ert heute.
Grinder1979
07. März 2021 um 12:42 Uhrgibt doch auch bio deutsche. ich bin keiner. was heißt cos?
Grinder1979
07. März 2021 um 12:42 Uhrcis?
xjohndoex86
07. März 2021 um 12:55 Uhr@Grinder
Cis = geborene Hetero Männer/Frauen