Suche Login

Diablo 2 Resurrected: Wohl die letzte Neuauflage von Blizzard – Speicherstände übertragbar

In den vergangenen Tagen sind zwei Interviews aufgetaucht, die interessante Details zu "Diablo 2: Resurrected" enthalten. Offenbar wird es sich bei der für dieses Jahr geplanten Remastered-Version um die vorerst letzte Neuauflage eines Klassikers handeln. Zudem wissen wir nun, dass ihr eure alten Speicherstände übertragen werden könnt.

Diablo 2 Resurrected: Wohl die letzte Neuauflage von Blizzard – Speicherstände übertragbar
"Diablo 2" erscheint dieses Jahr in überarbeiteter Fassung.

Wie ihr bereits wisst bekommt „Diablo 2“, ein Klassiker aus dem Jahre 2000, eine aufwendige Remastered-Version. Der Titel soll im Laufe des Jahres für alle Konsolen und den PC erscheinen. Nun ließ der Senior Vice President von Blizzard durchblicken, dass es sich hierbei wohl um die letzte Neuauflage eines altbekannten Spiels handelt.

Genauer beschrieben wurde vor ein paar Tagen ein Interview auf CNET veröffentlicht, in dem die oben erwähnte Führungskraft namens Allen Adham unter anderem über die Pläne des Unternehmens spricht. Dort verriet er, worauf ihr euch in der Zukunft einstellen könnt: „Es ist erwähnenswert, dass wir jetzt so gut wie keine Projekte mehr haben, die wir remastern können. In der Zukunft könnt ihr also einige neue Sachen erwarten.“

Vor „Diablo 2: Resurrected“ gab es bereits zwei andere nennenswerte Remaster-Titel. Anfang vergangenen Jahres erschien „Warcraft 3: Reforged“, nachdem im Jahr 2017 „StarCraft“ neu aufgelegt wurde.

Entwicklungszyklen sind deutlich länger geworden

Adham sprach zudem über die heutzutage anspruchsvolleren Entwicklungsprozesse. Dazu äußerte er sich folgendermaßen: „Früher haben wir ein Spiel veröffentlicht und es vielleicht ein- oder zweimal gepatcht, dann ging es weiter zum nächsten Spiel. Jetzt befinden wir uns in dieser neuen, ständig aktiven Welt. Das bedeutet, dass die Entwicklungszyklen länger sind, die Entwicklerteams größer sind und die Anforderungen an den Betrieb unserer bestehenden, erfolgreichen Spiele größer sind – es dauert jetzt länger, das nächste neue Ding herauszubringen“

Die Führungskraft betont jedoch, dass sie vielfältig aufgestellt sind und neue Teams an Board haben, die an komplett neuen Spielen arbeiten. Wir dürfen also gespannt sein.

Einem weiteren Interview mit dem Game Producer des Spiels können wir entnehmen, dass ihr eure Speicherstände aus dem Original problemlos übertragen könnt. Nachdem die Entwickler es endlich geschafft hatten, diese Funktion zu implementieren, waren sie davon begeistert und bezeichneten sie als „das beste Feature überhaupt“.

Related Posts

„Diablo 2: Resurrected“ soll die Fans mit deutlich verbesserter Grafik, neu aufgenommenen Zwischensequenzen, überarbeitetem Soundtrack und einer 4K-Auflösung überzeugen. Neben dem Hauptspiel ist auch das Erweiterungspaket „Lord of Destruction“ enthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. März 2021 um 18:41 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

09. März 2021 um 02:53 Uhr