Im Laufe des gestrigen Tages sickerte bereits durch, dass „Resident Evil Village“ auf den diversen Xbox-Systemen rund 35 Gigabyte freien Speicher voraussetzt.
Nachdem man zunächst davon ausging, dass es die PlayStation 5-Version auf einen ähnlichen Wert bringen wird, wurde nun bestätigt, dass die PS5-Umsetzung von „Resident Evil Village“ etwas kleiner ausfällt. Ohne ein mögliches Day-One-Update müssen hier 27,325 Gigabyte heruntergeladen werden. Weiter heißt es, dass Vorbesteller die Möglichkeit erhalten, Gebrauch von der Preload-Funktion zu machen und die benötigten Daten vor dem offiziellen Release herunterzuladen.
Preload-Start erfolgt Anfang Mai
Los geht es am 5. Mai 2021 und somit zwei Tage vor dem offiziellen Release von „Resident Evil Village“. Der neuste Ableger der Horror-Serie wird an dem 7. Mai 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erhältlich sein. Vor dem Release der Vollversion möchte Capcom noch eine zweite Demo veröffentlichen.
Zum Thema: Resident Evil Village & ReVerse: Installationsgrößen der neuen Titel bekannt
Einen konkreten Termin nannte der Publiher bisher zwar nicht, wies in der offiziellen Ankündigung jedoch darauf hin, dass euch die zweite Demo zu „Resident Evil Village“ einen ausführlichen Blick auf die spielerische Umsetzung des Horror-Titels ermöglichen wird. Sollte Capcom der zweiten Probefassung einen handfesten Termin spendieren, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Bis dahin findet ihr alle aktuellen Eindrücke und Details zu „Resident Evil Village“ in unserer Themen-Übersicht.
🚨 Resident Evil Village (PS5)
▶️ Download Size : 27.325 GB (Without Day One Patch)
🟩 Pre-Load : May 5
🟫 Launch : May 7🟨 #PS5 #ResidentEvil8 #ResidentEvilVillage
⬜ @RE_Games pic.twitter.com/7h3jNt8Bp5— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) March 8, 2021
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
09. März 2021 um 13:24 UhrSind dann 8GB weniger als bei der XSX Version
DarkSashMan92
09. März 2021 um 13:24 UhrDas Spiel wird also klein
90ziger
09. März 2021 um 13:26 UhrNutzen halt die neue Kompressionstechnik bei der Dateien. Schaut man sich manche ps5 Titel an sieht man das auch sehr gut daran.
Saladfingers92
09. März 2021 um 13:30 UhrIch glaub die kleine SSD der ps5 wird weniger zu einem Problem, als viele Leute dachten.
Dennis_
09. März 2021 um 13:42 UhrUnd auf der ps4 dann 20 GB?
JinofTsushima
09. März 2021 um 13:43 Uhr„Ich glaub die kleine SSD der ps5 wird weniger zu einem Problem, als viele Leute
dachten.“
Na alles klar…
Motherlucker
09. März 2021 um 13:49 UhrApropos Speicherplatz, hat hier noch jemand auf seiner PS5 das Problem, dass bei einem Update für Warzone nach ganzen 100 GB an freiem Speicherplatz verlangt wird, obwohl das Update selbst gerade mal 200 MB groß ist? Musste bereits ganze Spiele löschen, damit das Update geladen werden konnte. Warzone war natürlich bereits vorher installiert. LG
ResidentDiebels
09. März 2021 um 14:03 UhrIch glaub die kleine SSD der ps5 wird weniger zu einem Problem, als viele Leute dachten.
——————
@ Salatfinger
Die ist schon längst ein Problem 😉
vangus
09. März 2021 um 14:05 Uhr@90ziger
Dir ist wohl nicht klar, dass es sich bei dieser Kompression nicht um Verlust handelt, denn alles was da komprimiert wird, wird von der PS5 wieder extrahiert zu seiner ursprünglichen Form. Die PS5 hat nur Vorteile durch Kraken, aber nice try…
Playzy
09. März 2021 um 14:06 Uhr@Motherlucker Das problem hat jeder, da das updaten quasi eine kopie der gesamten datei im hintergrund erstellt und diese dann bei vollständigkeit das original überschreibt. Somit ist gewährleister das du das update zur not auch abbrechen kannst ohne die original spieldatei zu lucken.
Twisted M_fan
09. März 2021 um 14:09 UhrLiegt halt an der schnellen FP da müssen Daten nicht nocht öfter draufgepackt werden für schnelle Ladezeiten.
Darkbeater1122
09. März 2021 um 14:12 UhrRichtig vangus man muss sich das so vorstellen wie rar Dateien so wie sie runtergeladen sind werden die entpackt.
Banane
09. März 2021 um 14:27 UhrAlles unter 100 GB ist doch noch okay.
Ab 100 GB aufwärts wirds dann schon etwas übertrieben bis hin zu CoD Warfare 2019 mit fast 250 GB.^^
Banane
09. März 2021 um 14:28 UhrUnd Cold War soll ja auch wieder so groß sein obwohls viel schlechter aussieht.
Farbod2412
09. März 2021 um 14:51 UhrOhne den day one patch ist es 27 gb groß und mit dem day one patch wird es genauso groß sein um die 35 GB
Farbod2412
09. März 2021 um 14:51 UhrWenn man den text richtig liest dann ist man im vorteil 😀
Banane
09. März 2021 um 14:54 Uhr@Farbod2412
Du hast aber falsch gelesen.
Auf der XSX hat das Ding auch ohne Day One patch seine 35 GB.
Und auf der PS5 eben nur 27 GB.
Saladfingers92
09. März 2021 um 15:36 Uhr@ResidentDiebels
Naja nicht wirklich. Ich hab schon einige games drauf und so wie es aussieht werden in zukunft die Spiele ja besser komprimiert. Demos souls hat auch keine 50gb und spiderman mm ist auch ganz knapp über 50 gb
Rikibu
09. März 2021 um 16:45 UhrZeitgleich erscheint ja auch resi 7 für ps5… muss man das neu kaufen, wenn mans für die ps4 schon hat?
Saowart-Chan
09. März 2021 um 16:47 Uhr@Rikibu
Ob es ein gratis Update gibt weiss ich nicht aber Resi 7 ist bei der Deluxe Edition von Resi 8 dabei! 😀
Rikibu
09. März 2021 um 16:59 UhrJa eben, aber ich kauf den Kram doch nich 2x, wenn kein vr dabei ist…
Hoffe ja, dass mit psvr 2.0 der vr support nachgepatcht wird für resi 8.