Mit „Back 4 Blood“ kündigten die „Evolve“- und „Left 4 Dead“-Macher der Turtle Rock Studios im Frühjahr 2019 ihr neuestes Projekt an.
Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einem weiteren Coop-Shooter zu tun, der ganz in der Tradition von Titeln wie „Left 4 Dead“ steht. Im Interview mit der britischen PC Gamer sprach Chris Ashton, Mitgründer der Turtle Rock Studios und Design-Director von „Back 4 Blood“, über das neue Projekt des Studios und versprach unter anderem, dass sich die Spieler nach dem Launch des kooperativen Zombie-Spektakels über eine langfristige Unterstützung freuen dürfen.
Mikrotransaktionen lediglich kosmetischer Natur
Näher ins Detail gehen konnte Ashton laut eigenen Angaben noch nicht, da sich die Post-Launch-Unterstützung von „Back 4 Blood“ aktuell noch in der Planungsphase befindet. Das Ziel sei es jedoch, die Spieler langfristig zu begeistern und den Shooter mit Inhalten wie zusätzlichen Karten, alternativen Waffen, neuen Herausforderungen und mehr zu versorgen.
Mehr zum Thema: Back 4 Blood in der Vorschau – Was verrät die Alpha über den Left 4 Dead-Quasi-Nachfolger?
Hinsichtlich der Waffen und möglicher Mikrotransaktionen ergänzte Ashton, dass „Back 4 Blood“ hier lediglich mit kosmetischen Inhalten wie Reskins bedacht wird, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen beziehungsweise das allgemeine Balancing nehmen. Dadurch soll ein fairer Wettbewerb gewährleistet werden – selbst dann, wenn die Spieler nicht gewillt sein sollten, Geld in zusätzliche Inhalte zu investieren.
„Back 4 Blood“ befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Juni dieses Jahres veröffentlicht. Weitere Details und Eindrücke zum neuen Coop-Abenteuer der Turtle Rock Studios findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Quelle: Sirus Gaming
Weitere Meldungen zu Back 4 Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
10. März 2021 um 12:15 UhrHab noch left 4 dead 2 gestern auf der xbox360 gespielt. Hätte nicht erwartet, dass die Server noch online sind. Freue mich auf einen geistigen Nachfolger.
Volkeracho
10. März 2021 um 12:23 UhrFreue mich auch riesig darauf. Habe damals beide left 4 dead Spiele endlose Stunden mit Kumpels gedaddelt. Deswegen auch gleich b4b als Edition vor bestellt 😀
Gaia81
10. März 2021 um 12:35 UhrEs braucht nur eine gute Story gutes gameplay mehr nicht
Banane
10. März 2021 um 12:41 UhrDer Spruch Nr. 1 für das Schönreden von Mikrotransaktionen:
„Die Mikrotransaktionen sind lediglich kosmetischer Natur.“
kuw
10. März 2021 um 12:52 UhrGibt es die Möglichkeit auch als Zombie zu spielen ? Genau das hat ja den Reiz ausgemacht und sich bis heute von anderen Coop Shootern abgehoben ? Ohne dieses Feature hat es sich für mich erledigt , da kann ich auch bei Deep Rock bleiben , was aktuelle eh der beste Shooter ist für Coop Spaß
Highman
10. März 2021 um 13:00 UhrEinen verusus mode soll es glaub ich nicht geben. Das was l4d von anderen coop shootern abgehoben hat, war halt dieser modus. Aber coop alleine bieten ja auch world war z und aliens fireteam dann bald. Versus gibts glaub sonst nur in killing floor 2.
Red Hawk
10. März 2021 um 13:55 UhrDas Ding trennt Leute die die Dlcs Sachen kaufen von Leute die diese nicht kaufen, somit weniger Spieler und somit landet das Ding nach 2 Monaten für 5€ in der Grabbelkiste von MM. Getrennte Spieler in der heutigen Zeit…Todesurteil.
Wassillis
11. März 2021 um 07:47 UhrFreue ich mich drauf. Schade das es noch dauert.