Aktuellen Berichten zufolge verloren die Videospiel-Industrie und Rockstar Games mit Gordon Hall, der im Alter von 51 Jahren verstarb, einen ihrer bekannten Köpfe.
Seine ersten Schritte in der Welt der Videospiele unternahm Gordon Hall mit der Gründung des Studios Mobious Entertainment im Jahr 1997. In seinen Anfängen arbeitete Mobious Entertainment an diversen Titeln für den Gameboy und den Gameboy Advance. Nach der Fertigstellung von „Max Payne“ für den Gameboy Advance übernahm Take-Two Interactive das britische Studio, das fortan unter dem Namen Rockstar Leeds fungierte.
Halls Weg führte auch zu Activision Blizzard
Rockstar Leeds arbeitete in der Vergangenheit an Projekten wie „Grand Theft Auto: Liberty City Stories“ und „GTA: Chinatown Wars“. Darüber hinaus unterstützte Hall die Entwickler von Rockstar San Diego bei der Realisierung des ersten „Red Dead Redemption“, das im Jahr 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.
Zum Thema: Rockstar Games: Cinematic-Gameplay-Capture-Artist gesucht – Ankündigung geplant?
Im Zeitraum zwischen 2011 und 2013 nahm sich Hall eine Auszeit, die er nutzte, um sich mit der Psychologie der Spieler und den Strategien hinter Mikrotransaktionen zu befassen. Anschließend kehrte er in die Videospiel-Industrie zurück und bekleidete bei Activision Blizzard Mobile den Posten des Creative-Directors.
Team 17-Gründer kommentierte Halls Tod wie folgt: „Gordon war einfach genial, unglaublich motivierend und immer positiv. Sein Streben nach Perfektion war atemberaubend und er knüpfte eine große, vertrauensvolle Verbindung zu denen, die sich entschieden hatten, (hart) an seiner Seite zu arbeiten. Als enger Freund war er wirklich inspirierend und sozial gesehen ein wirklich energischer Einzelfall […] Gordon wird wirklich fehlen“.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu Rockstar Leeds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
InStalls
11. März 2021 um 15:05 UhrAha Red Dead Redemtion für PC, nice Leschnikopf, wusste ich gar nicht.
BigB_-_BloXBerg
11. März 2021 um 15:14 Uhrviel zu früh. So früh sollte niemand dahinscheiden.