Suche Login

Dying Light 2: Das Spiel wurde zu früh angekündigt, gibt Techland zu

Auf Twitter äußerte ein Fan der "Dying Light"-Reihe seine Bedenken zum Nachfolger, zu dem es monatelang keine relevanten Informationen gab. Darauf antwortete der Entwickler höchstpersönlich.

Dying Light 2: Das Spiel wurde zu früh angekündigt, gibt Techland zu
Laut Techland schreitet die Entwicklung von "Dying Light 2" stets voran.

In der bevorstehenden Woche wird es endlich Informationen zum Action-Rollenspiel „Dying Light 2“ geben, das im Jahr 2018 angekündigt wurde. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für Anfang vergangenen Jahres geplant, doch das zugehörige Entwicklerstudio Techland gab im Januar zu, dass mehr Zeit für die Entwicklung benötigt wird.

Nachdem die Verantwortlichen am Freitag über Twitter angekündigt haben, euch am kommenden Mittwoch auf den neuesten Stand der Entwicklung zu bringen, drückte ein Fan der Reihe seine Bedenken aus. Er sei wegen den vorherigen Neuigkeiten zum Nachfolger besorgt und in gewisser Weise schockiert. Es höre sich so an, als befände sich das Spiel in einer „Entwicklungshölle“. Er befürchtet, dass es am Ende wie „Cyberpunk 2077“ enden könnte.

Darauf antwortete Techland, dass bei der Entwicklung eines Spiels keine Fortschritte erzielt werden dürfen, um von einer „Entwicklungshölle“ zu sprechen. Bei „Dying Light 2“ werden jedoch dauerhaft Fortschritte erzielt, weshalb dieser Begriff hier nicht zutreffend sei. Im gleichen Satz gibt der polnische Entwickler zu, dass der Titel zu früh angekündigt wurde.

Bericht deutet auf problematische Entwicklung hin

Vermutlich spielte der besorgte Fan auf einen Bericht aus dem Februar an. Dort äußerten sich sowohl frühere als auch bestehende Mitarbeiter zur chaotischen Entwicklung des Nachfolgers.

Related Posts

„Dying Light 2“ befindet sich für PS4, Xbox One, PC und wahrscheinlich auch für die New-Gen Konsolen in Entwicklung. Wir sind jedenfalls gespannt, was genau die Entwickler am Mittwoch verkünden. Wie gewohnt werden wir euch im Anschluss schnellstmöglich darüber informieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

14. März 2021 um 20:08 Uhr
theHitman34

theHitman34

15. März 2021 um 11:42 Uhr