Mit „Ghost of Tsushima“ veröffentlichten die „inFamous“- und „Sly Cooper“-Macher von Sucker Punch im vergangenen Jahr ihren neuesten Titel, in dem ihr euch auf der gleichnamigen Insel der Invasion der Mongolischen Armee entgegenstellt.
Im Rahmen einer virtuellen Frage- und Antwort-Runde anlässlich der GDC 2021 blickten die Entwickler von Sucker Punch noch einmal auf die Arbeiten an „Ghost of Tsushima“ zurück und gingen dabei auf die kreativen Herausforderungen ein, mit denen sich das Studio während der Entwicklung konfrontiert sah. Hier hob Studio-Mitgründer Brian Fleming vor allem das Kampfsystem hervor, an dem laut Fleming über sechs Jahre gearbeitet wurde.
Da sich in „Ghost of Tsushima“ vieles um die Gefechte dreht, wollte Sucker Punch hier keine Kompromisse eingehen und überarbeitete die Kämpfe gleich mehrfach, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu liefern und dafür zu sorgen, dass das Kampfsystem seinen Dienst in allen Situationen wie vorgesehen verrichtet.
Es wurden unterschiedliche Ansätze verfolgt
Fleming führte aus: „Es gibt eine einfache Antwort und die Antwort ist: Das Kampfsystem. Das Kampfsystem war etwas, an dem das Team – eine Handvoll Programmierer, Designer und Animatoren – sechs Jahre ohne Unterbrechung gearbeitet und mehrere Versionen davon mit mehreren Ansätzen erstellt hat. Das Kampfsystem und einige andere Systeme … sie sind sozusagen das Zentrum von allem.“ .
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„Es muss in jeder Situation funktionieren“, ergänzte Fleming. „Es muss in jedem Gelände funktionieren und es muss in jedem komischen Modus, in dem sich das Spiel befinden könnte, funktionieren. […] Es war eine schwer fassbare, ununterbrochene Anstrengung über eine sechsjährige Reise, während der weiter gearbeitet wurde. Ich denke, die Ergebnisse waren gut, aber es war ein langer, schwieriger Weg.“
„Ghost of Tsushima“ erschien exklusiv für die PlayStation 4 und wurde nach dem Release mit dem „Legends“ genannten Coop-Modus bedacht, der von allen Besitzern des Samurai-Abenteuers ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und gespielt werden konnte.
Quelle: IGN
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Kommentare
elminister
17. März 2021 um 16:44 Uhrhgwonline kann ich nur bestätigen.. im MP hat mich das auch total verwirrt und irgendwie wurde ich damit nicht warm. Habe lieber den Singleplayer weiter gespielt
merjeta77
17. März 2021 um 18:36 UhrAlter wenn ich schon nur lese assassin creed wird mir schlecht. Wie kann man so eine Perle wie GOT mit AC Müll vergleichen. Das ist mir echt ein Rätsel.
Eloy29
17. März 2021 um 19:33 UhrWenn du „Banane“ bist kannst du es….Punkt
Ein tolles Kampfsystem das im Spiel gut zur Geltung kommt.
acor139
17. März 2021 um 22:16 UhrGhost of Tsushima hat zurecht das beste Kampfsystem überhaupt.