Die kanadische Spieleproduzentin Jade Raymond gab mit dem heutigen Tag bekannt, dass sie ein unabhängiges Entwicklerstudio namens „Haven Entertainment Studios“ gegründet hat. Es befindet sich in Montreal und wird von Sony Interactive Entertainment unterstützt. Hier wird bereits an einem Exklusivtitel für die PlayStation gearbeitet.
Viele talentierte Entwickler, mit denen Raymond über die Jahre zusammengearbeitet hat, werden sie bei diesem Vorhaben unterstützen. Die langjährige Produzentin zeigt sich in ihrem Artikel motiviert und möchte ihre gesamte Leidenschaft in das neue Projekt stecken.
Mit ihrem Entwicklerstudio möchte sie einen Ort schaffen, an dem sich die Mitarbeiter „ohne Hindernisse oder Einschränkungen“ auf die Entwicklung von Videospielen konzentrieren können. Das Team möchte eine großartige Spielerfahrung kreieren und Welten erschaffen, in denen sich die Spieler verlieren werden.
Raymond freut sich über den Rückhalt von Sony
„Wir wollen etwas Wunderbares erschaffen, das Menschen erleben können. Denn wir glauben an die Macht von Spielen, um Freude in das Leben der Menschen zu bringen. Und Sony tut das auch. Ihr Engagement für Spitzenleistungen ist unübertroffen. Deshalb könnte ich über ihre Unterstützung und ihren Rückhalt nicht glücklicher sein“, erklärte Raymond.
Hermen Hulst, der Präsident von den SIE Worldwide Studios, meldete sich zur Neugründung ebenfalls zu Wort: „Sony Interactive Entertainment ist stolz darauf, Haven und seine Zukunft zu unterstützen und in sie zu investieren. Wir verstehen die Herausforderungen und Vorteile, die der Aufbau kreativer Teams von Grund auf mit sich bringt, genauso wie Jade mit ihrer reichen Erfahrung als Leiterin vieler der größten Spiele-Franchises. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf die glänzende Zukunft von Haven Studios und ihrem ersten Projekt, das sich derzeit in Entwicklung befindet.“
Related Posts
Jade Raymond erlangte vor allem durch die Produktion des ersten „Assassin’s Creed“-Ablegers große Bekanntheit. Zuletzt war sie als Leiterin bei den Stadia Games & Entertainment Studios beschäftigt. Google entschied sich jedoch dazu, das Entwicklerstudio dicht zu machen. Davor war sie bei EA Motive beschäftigt, wo sie ebenfalls eine leitende Position besetzte. Im Laufe ihrer Karriere war sie bei Titeln wie „Watch Dogs“ oder „Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist“ als geschäftsführende Produzentin tätig.
Zwar können zum unbekannten Projekt keine Details genannt werden, doch das neu gegründete Team arbeitet bereits hart daran. Sie können es kaum erwarten, erste Informationen zu enthüllen.
Weitere Meldungen zu Haven Entertainment Studios, Jade Raymond.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Scorpionx01
17. März 2021 um 09:00 UhrPS: Selbst mit 46 sieht sie immer noch klasse aus.
Aber AC hat mich noch nie vom Hocker gerissen. Wirklich Spaß gemacht hat mir nur Assassins Creed Black Flag.
OVERLORD
17. März 2021 um 09:56 Uhr@xjohndoex86
Welche 100 Projekte hat sie den angefangen und nicht zu ende gebracht?
Außer bei Google was man ihr wohl kaum zuschreiben kann, außer das sie sich überhaupt auf Stadia eingelassen hat. (Was meiner Meinung nach vom Modell her von vornherein zum scheitern verurteilt war)
Nach Assassin’s Creed und Watch Dogs hat sie für Ubi Soft und EA Studios von Null an hochgezogen und da wäre mir auch nicht bekannt das sie damit gescheitert wäre nicht umsonst wurde sie mit dieser Grundlage von Google angeworben die neue Studios aufbauen wollten.
Banane
17. März 2021 um 10:18 UhrJade Raymond ist schon echt ne geile Maus.
Die sollte mal die Hauptrolle in nem Videogame selbst übernehmen.
TemerischerWolf
17. März 2021 um 10:27 Uhr@Argonar Stimme dir zu!
@CAP Splinter Cell Blacklist war schon sehr geil. Würde mich sehr über einen neuen Teil freuen. 🙂