Mit der neuen Download-Erweiterung „The Ancient Gods – Part 2“, die heute erschienen ist, wird die Geschichte des Doom Slayers abgeschlossen. Das heißt allerdings nicht, dass die Horror-Shooter-Reihe in Zukunft um keine neuen Ableger erweitert wird. Bei ID Software macht man sich schon jetzt Gedanken, was als Nächstes kommen könnte.
Die DLCs enthalten viele Hinweise
Der Game Director namens Hugo Martin richtete aus, dass verschiedenste Settings in Frage kommen würden. Gegenüber dem amerikanischen Gaming-Magazin Polygon ließ er seinen Gedanken freien Lauf: „Wir könnten beispielsweise eine Geschichte darüber erzählen, wie der Doom Slayer zum ersten Mal an diesen Ort mit den Sentinel-Armeen kam, fast wie ein eher mittelalterliches Setting, ein Fantasy-Setting? Ich denke, wenn Sie das DLC spielen, werden Sie auch viele Hinweise darauf sehen, was wir machen könnten. Vielleicht sogar erneut in der Zukunft. “
Hier bezieht sich Martin auf den Schauplatz des neuen DLCs. Egal ob ein mittelalterliches Setting oder erneut ein futuristischer Schauplatz: Theoretisch steht jedes Literatur-Genre zur Auswahl. Das liegt unter anderem daran, dass der Doom Slayer praktsich unsterblich ist.
In einem anderen Interview gab Martin bekannt, dass „Doom: Eternal“ eine deutlich höhere Durchspielrate als der Vorgänger besitzt. Dazu teilte er mit, dass das allgemeine Spielerlebnis und vor allem die Balance verbessert wurde.
Der dritte Ableger der „Doom“-Reihe erscheint übrigens in diesem Monat für PlayStation VR. Dort sind auch die Erweiterungspakete „Resurrection of Evil“ und „The Lost Mission“ mit dabei.
Related Posts
„Doom Eternal“ ist vor genau einem Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia und PC in den Handel gekommen. Im Laufe dieses Jahres sollen zudem weitere Versionen für die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen.
Weitere Meldungen zu Doom: Eternal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
18. März 2021 um 18:13 UhrJetzt nur nicht ausrasten und melken bis zum Ende. Doom ist geil aber man muss es ja nicht übertreiben….
Thug86
18. März 2021 um 18:18 Uhr@saleen
Der GP braucht Futter.. keine Zeit für gute Spieleentwicklung..
puGa
18. März 2021 um 19:01 UhrAh genau, am GP liegt es… daher auch auch Versionen für die PS5! :facepalm:
Nahkampfkeks
18. März 2021 um 20:21 Uhr@puGa
Wenn man nicht einmal den GP unter jeder News hier schlecht oder verantwortlich für schlechte Qualität macht, dann kann man nachts nicht ruhig und glücklich schlafen XD
Brzenska
18. März 2021 um 21:34 UhrNicht mehr beachten den Bethesda Mist.
Banane
19. März 2021 um 09:47 UhrIgitt, ein Bethesda game.
questmaster
19. März 2021 um 10:09 UhrFand den neuen Teil nicht so gut zu viel rumgehopse. Wer Doom 1und 2 zocken will sollte die Mod Doom Remake 4 mal zocken.