Mit „Project Athia“ kündigte Square Enix im vergangenen Jahr ein mysteriöses neues Projekt an, das zur Zeit bei Luminous Productions entsteht.
Nachdem sich das japanische Unternehmen mit konkreten Details bisher vornehm zurückhielt, gingen die Verantwortlichen im Rahmen der heutigen „Square Enix Presents“-Ausgabe etwas näher auf „Project Athia“ ein und gaben bekannt, dass der Titel unter dem Namen „Forspoken“ für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Auch ein neuer Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglicht, wurde zur Verfügung gestellt.
Erkundet eine grausame Fantasy-Welt
Mit der Veröffentlichung handfester Details hält sich Square Enix aber weiter zurück und spricht nur davon, dass euch „Forspoken“ in eine „wunderschöne und gleichzeitig grausame Fantasy-Welt versetzt“, in der euch eine spannende Geschichte erzählt wird. Wann mit der Enthüllung weitere Eindrücke und Details zu rechnen ist, ließ Square Enix leider offen.
Zum Thema: Project Athia: Neue Marke von Square Enix bekommt eine offene Welt spendiert
„Das Spiel Project Athia (Arbeits-Titel), das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können. Die PS5 verbessert die Videotechnologie erheblich, beispielsweise durch die Implementierung der lichtreflektierenden Raytracing-Technologie. Im Vergleich zu dem, was Sie auf dem PC sehen, ist es nahezu identisch“, hieß es in der offiziellen Ankündigung des Titels im letzten Jahr.
Anbei der versprochene Trailer zu „Forspoken“. Der Release des ambitionierten Projekts soll 2022 erfolgen.
Weitere Meldungen zu Forspoken, Project Athia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stardust140
19. März 2021 um 10:48 UhrDas sieht geil aus, könnte ein Überraschungshit werden. Auch finde ich die Grafik der Hammer, sieht bisschen so aus wie die ue5 Demo.
proevoirer
19. März 2021 um 11:41 UhrDas dritte Spiel das nach nextgen aussieht.prima
Dave1981
19. März 2021 um 12:08 UhrSieht sehr interessant aus, bin auf mehr Gameplay gespannt.
Zeitexklusiv ist einfach bescheuert, aber Sony muss auch Spieler dazu reizen, sich ein PS5 zu kaufen.
Und da wird noch mehr folgen, jetzt wo Microsoft viele Spiele direkt im GP veröffentlichen, braucht Sony ein Gegenargument. Die Spieler wollten es so und die bekommen es so!
AgentJamie
19. März 2021 um 14:07 UhrBis dahin wird die PS5 für Jedermann verfügbar sein. 😉
manker88
19. März 2021 um 16:17 Uhr@Banane
Hehehe, hast mich erwischt, ich lese 80 Kommentare aber nicht denn Text oben, klingt komisch ist aber so. Und ich bin hier der letzte, der sich von Grafik in irgendeiner Form blenden lässt. Und God of War geschädigt bin ich jetzt auch nicht das mich dieses ganze rum gehüpfe beeindruckt hat.