Vor ein paar Wochen kündigten Team Ninja und die Entwickler von Koei Tecmo Games die laufenden Arbeiten an der „Ninja Gaiden Master Collection“ an.
Die besagte Sammlung umfasst „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2“ sowie „Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge“ und die meisten DLCs, die seinerzeit zu den Action-Titeln veröffentlicht wurden. Außen vor bleiben hingegen die Online-Modi. Nachdem kürzlich bereits durchsickerte, dass auf ausgewählten Systeme eine Darstellung in 4K und 60FPS geboten wird, wurde das Ganze nun auch von offizieller Seite bestätigt.
Auflösungen und Framerate nicht immer stabil
Auf folgenden Systemen wird demnach eine Unterstützung von 4K und 60 Bildern die Sekunde geboten: Xbox One X, PlayStation 4 Pro, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC. Allerdings räumte Koei Tecmo Games ein, dass die angepeilten Auflösungen und Bildwiederholungsraten nicht in Stein gemeißelt sind. Stattdessen können die Auflösung und die Framerate je nach der Action auf dem Bildschirm zwischenzeitlich sinken.
Zum Thema: Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt
Laut Fumihiko Yasuda hofft Team Ninja, dass es dem Entwicklerstudio mit der Spielesammlung gelingen wird, nicht nur langjährige Anhänger der „Ninja Gaiden“-Reihe zufriedenzustellen. Gleichzeitig sollen auch ganz neue Fans gewonnen und für die Marke begeistert werden.
Die „Ninja Gaiden Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch erscheinen. Darüber hinaus wird die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S unterstützt.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden Master Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
18. März 2021 um 16:40 Uhroooohhhh baby
hoffentlich uncut
Ryu_blade887
18. März 2021 um 17:08 UhrNaja 4k ist mir jz nicht so wichtig für Ninja gaiden.
Ich kanns kaum erwarten
Saleen
18. März 2021 um 17:18 UhrDadurch ist aber alles schon glatt und man könnte am Anti Aliasing sparen ^^
Chains
18. März 2021 um 17:45 UhrWerde ich dann mal wieder spielen.
Der erste Boss in Ninja Gaiden 1 war für mich schon fast der schwerste Boss im ganzen Teil, danach dieses Rosa Frauen Monster. Der Rest ging eigentlich. Teil 2 war dann nicht mehr so schwer und Teil 3 hatte ich nie gespielt.
Kirito-
18. März 2021 um 19:55 Uhr10 Juni oh nö am 11 komm R&C:RA naja hol ich, die Sammlung halt etwas später nach.
acor139
19. März 2021 um 10:15 UhrDas wird mal wieder dermaßen Knüppelhart… Freu mich schon drauf. 🙂
ps3hero
19. März 2021 um 12:48 UhrFand Teil 1 mit Abstand am besten. Das Game war unglaublich gut damals. Ob mich das jetzt noch mal so begeistern würde weiß ich nicht.