Wie die Entwickler bereits erwähnt haben, handelt es sich bei „Outriders“ um ein vollwertiges Spiel. Es wird weder Mikrotransaktionen noch einen kostenpflichtigen Battle Pass geben, auch wenn letzteres nicht vollständig ausgeschlossen wurde.
Trotzdem wird der Loot-Shooter wohl auch nach der Veröffentlichung unterstützt. In einem neuen Interview zwischen GamingBolt und zwei leitenden Entwicklern wurde bekanntgegeben, welche Inhalte in Zukunft dazu kommen könnten.
Das Feedback der Spieler wird berücksichtigt
Der Game Director Bartek Kmita und Lead Game Designer Piotr Nowakowski teilten mit, dass sie sich bei der Entwicklung neuer Spielinhalte am Feedback der Spieler orientieren. Außerdem machten die beiden klar, dass zukünftige Download-Erweiterungen aus gänzlich neuem Content bestehen werden. Dem Spiel werden nachträglich keine Inhalte hinzugefügt, die bereits zum Release mit dabei sein sollten.
Im genauen Wortlaut klang das folgendermaßen: „Es kommt darauf an, wie die Spieler reagieren werden, ob sie daran interessiert sind, ob wir eine große Spielerbasis aufbauen werden… wir haben natürlich Ideen, aber im Moment gab es nichts, was wir versprechen können. Wir haben ein paar Ideen, was wir entwickeln können. Aber es ist eher so, dass wir neue Elemente einbauen, als dass wir die Dinge hinzufügen, die im aktuellen Spiel fehlen.“
Bereits in einer Frage-Antwort-Runde aus dem vergangenen Monat wurde mitgeteilt, dass das Spiel bei erfolgreichem Abschneiden neue Inhalte bekommen könnte. Dort ging es hauptsächlich um den Grund, warum auf einen Live-Service-Ansatz verzichtet wurde.
Related Posts
Das letzte Demo-Update behob übrigens den ärgerlichen Inventar-Glitch, durch den ihr all eure Gegenstände verloren habt. Im übrigen stellen euch zwei neue Trailer, die am Donnerstag veröffentlicht wurden, die Spielwelt und das Gameplay näher vor.
„Outriders“ kommt am 1. April für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Google Stadia und PC auf den Markt.
Weitere Meldungen zu Outriders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rookee
22. März 2021 um 16:27 UhrOh nein bitte nicht….
Die einen schreiben die Bosse sind zu schwer, dann wird es einfacher gemacht. Und dann meckern die anderen Leute das es zu einfach ist.
Ende spielt es keiner mehr.
Die Demo hat mir schon Bock gemacht.
AlgeraZF
22. März 2021 um 16:38 Uhr@Rookee
Dafür gibt es doch verschiedene Schwierigkeitsgrade in dem Spiel oder nicht? Das hat mir bei Anthem so gut gefallen. Glaub da gab es 6 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Je schwerer desto höher die Wahrscheinlichkeit auf hochwertigen Loot.
acor139
22. März 2021 um 17:00 UhrGeiles Game. Macht echt Laune.
Rookee
22. März 2021 um 17:01 UhrJa die gibt es, aber auch noobs wollen starken loot 😀
AlgeraZF
22. März 2021 um 17:10 UhrWenn der Entwickler es richtig macht, dann steigt mit dem Schwierigkeitsgrad halt nur die Wahrscheinlichkeit auf legendären Loot. Die Stärke der Ausrüstung sollte gleich bleiben egal ob man auf leicht oder sehr schwer spielt. Ist ein guter Kompromiss für alle.
Wie genau es bei Outriders ist weiß ich jetzt nicht.
AnthemMassEffect
22. März 2021 um 18:32 UhrIch würde mich freuen, wenn sich Outriders gut verkaufen und erweitert werden würde!
Stimmt, in * Anthem * gibt’s 6 verschiedene Schwierigkeitsstufen. Hab erst gestern auf GM3 ( die höchste Stufe ) ’ne Stecknadel im Heuhaufen gezogen…
Genau das liebe ich an * Anthem *…die Chance auch nach 2 Jahren etwas Legendäres zu ziehen, was man SO noch nie hatte…
Ich hoffe, Outriders gelingt das, was * Anthem * auch verdient hätte…
* Anthem * ist & bleibt soooo cool für mich! Yeah 🙂
Saowart-Chan
22. März 2021 um 18:41 Uhr@AnthemMassEffect
Nur blöd dass es jetzt tot ist, was? xDDD
AnthemMassEffect
22. März 2021 um 19:14 UhrSolang Tausende Fans die Server in Betrieb halten, ist * Anthem * auch nicht tot!
* Mass Effect Andromeda / Legendary & Anthem * 4ever 🙂
Saowart-Chan
22. März 2021 um 19:17 Uhr@AnthemMassEffect
Dann halt Halbtod? xDDD
Lox1982
22. März 2021 um 19:23 Uhr@Saowart-Chan Aber aus Anthem hätte man so viel machen können , an sich ist das Spiel im Kern echt cool .
Saowart-Chan
22. März 2021 um 19:25 Uhr@Lox1982
Naja. ^^;
AlgeraZF
22. März 2021 um 19:35 UhrAnthem hat Potenzial ohne Ende. Leider hat der erste Teil etwas viel davon verschenkt. Hatte trotzdem lange meinen Spaß mit dem Spiel. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein Nachfolger der es deutlich besser macht. Möglich wäre es jedenfalls durch die Power der neuen Konsolengeneration.
AnthemMassEffect
22. März 2021 um 21:46 Uhr@AlgeraZF
Und bis dahin zocke ich * Anthem * einfach weiter… 😉
Freelancer Grüße 🙂
DerDax
23. März 2021 um 00:53 UhrMuss man sich echt in der Demo auf deren Seite registrieren damit man spielen kann… habe erst mal auf weiter gedrückt, soll ich mir das game plötzlich vorbestellen… Wieder auf weiter komm ich ins menü zurück, demo verlassen, demo gelöscht. Wart ich eben bis es draussen ist und schau mir gameplay halt an
Kehltusa
23. März 2021 um 06:30 UhrIch glaube die Registrierung ist für die übernahme deines Spielstandes in die vollversion notwendig
AlgeraZF
23. März 2021 um 09:09 Uhr@DerDax
Leider ja. Habe ich auch gleich wieder gelöscht. Weiß leider mein Passwort nicht mehr. Sehr schade da der Fortschritt der Demo in das fertige Spiel übernommen werden kann.
Rookee
23. März 2021 um 09:20 UhrGibt doch eine passwort zurücksetzten Funktion