Im tschechischen Brünn hob der Publisher THQ Nordic ein neues Entwicklerstudio aus der Taufe. Dieses trägt den Namen Ashborne Games und wird zum einen an der Early-Access-Version des bereits angekündigten „Comanche“-Comebacks für den PC arbeiten.
Darüber hinaus wurde im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung die Entwicklung eines weiteren Projekts bestätigt. Hierbei haben wir es mit einem Strategie-Rollenspiel zu tun, das auf einer komplett neuen Marke basiert und euch mit einem historischen Setting konfrontiert. Weitere Details zum ersten großen Projekt von Ashborne Games wurden aber leider nicht genannt.
Mehrere Branchen-Veteranen verpflichtet
Derzeit sind bei Ashborne Games 38 Menschen beschäftigt. Darunter verschiedene Branchenveteranen, die in der Vergangenheit an bekannten Titeln wie der „Mafia“-Reihe, „Arma“, „Silent Hill: Downpour“, „Vigor“ oder der „UFO“-Trilogie mitgewirkt haben. Die Erfahrungen der Branchenveteranen soll genutzt werden, um den Spielern spannende und hochwertige Videospielunterhaltung zu liefern.
Zum Thema: Gothic: Das Remake entsteht beim frisch gegründeten Studio Alkimia Interactive
„Unser Fokus und unsere Leidenschaft gilt Strategie- und Rollenspielen. Ziel unseres Teams ist, eine spannende Marke zu erschaffen, die derart ausgeklügelte Mechaniken enthalten wird, die zum mehrfachen Durchspielen ermuntern. Wir sind der Meinung, dass es viel zu wenig Spiele am Markt gibt, die dies wirklich bieten“, kommentierte Karel Kališ, Studio-Game-Director von Ashborne Games, die Gründung des neuen Studios.
In den nächsten Monaten wird Ashborne Games nicht nur an „Comanche“ sowie dem besagten Strategie-Rollenspiel arbeiten. Darüber hinaus befindet sich das Studio weiterhin auf der Suche nach erfahrenem Personal und soll in der Zukunft kontinuierlich wachsen.
Quelle: Ashborne Games (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu Ashborne Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
24. März 2021 um 13:41 UhrAb wann hat man denn Erfahrung?
ren
24. März 2021 um 13:42 Uhr@Awaken
Wie kommst du darauf? Im Text steht: „Derzeit sind bei Ashborne Games 38 Menschen beschäftigt. Darunter verschiedene Branchenveteranen, die in der Vergangenheit an bekannten Titeln wie der „Mafia“-Reihe, „Arma“, „Silent Hill: Downpour“, „Vigor“ oder der „UFO“-Trilogie mitgewirkt haben. Die Erfahrungen der Branchenveteranen soll genutzt werden, um den Spielern spannende und hochwertige Videospielunterhaltung zu liefern.“ Liest sich so, als wären die nicht unerfahren. Man kann gespannt sein was dieses Studio so auf die Beine stellen will.
RikuValentine
24. März 2021 um 13:47 UhrJedes Studio hat mal ein erstes Spiel entwickelt.
Saowart-Chan
24. März 2021 um 13:51 Uhr@Awaken
Hä? xD
hast du den Artikel überhaupt gelesen? >w>
xjohndoex86
24. März 2021 um 14:04 UhrAwaken ist wie Chuck Norris. Der Artikel liest ihn. ^^
Saowart-Chan
24. März 2021 um 14:09 Uhrxjohndoex86
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Saowart-Chan
24. März 2021 um 14:42 Uhr@Awaken
„selbst wenn das studio erfahrene mitarbeiter hat, das bedeutet überhaupt nicht, dass das produkt wertvoll ist.“
Hä, darum geht es doch gar nicht? xDDD
TheSchlonz
24. März 2021 um 14:45 UhrHmm, Awaken hat recht. Wenn man genau nimmt, dann gibt es überhaupt keine Studios die Erfahrung haben. In 99,99 % aller Fälle haben nämlich die Mitarbeiter die Erfahrung.
acor139
24. März 2021 um 16:33 Uhr@Awaken
Genau so siehts aus.
IamYvo
24. März 2021 um 20:11 UhrJunge, warum liest man denn immer noch nichts zu Time Splitters? Schimmelt die Marke etwa schon wieder ewig rum nach einem Kauf?
ren
25. März 2021 um 08:31 Uhr@Awaken
Viel Meinung also…darf ich ein Paar Wortfetzen von dir zusammenfassen? „Studio ohne Erfahrung…eventuell hat das Studio erfahrene Mitarbeiter…Produkt eventuell nicht wertvoll…wohl standardisierte Schiene fahren…weil man sich nichts traut, da evtl. zu teuer.“ Du hast hier zu dieser News die meiste Meinung, ohne überhaupt irgendetwas zu wissen. Dein Licht leuchtet sehr hell.
Ich wünsche dem Studio auf jeden Fall viel Erfolg. Man kann gespannt sein.