Manch ein Videospiel-Fan erinnert sich womöglich noch an Segas Third-Person-Shooter „Binary Domain“, der 2012 unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Der Titel erhielt zumeist durchschnittliche Wertungen von der Fachpresse und blieb auch aufgrund niedriger Verkäufe in kommerzieller Hinsicht hinter den Erwartungen zurück. Sega-Produzent Daisuke Sato würde dennoch gerne ein Remaster des Spiels entwickeln.
Binary Domain: Director an Neuauflage des Shooters interessiert
Darüber sprach Sato, der damals als Director an „Binary Domain“ mitwirkte und ansonsten vor allem an der „Yakuza“-Reihe beim verantwortlichen Ryu Ga Gotoku Studio arbeitete, kürzlich mit der französischen Website GameBlog. Zunächst wurde er darauf angesprochen, ob das Team plane, künftig auch weiterhin Spiele abseits der „Yakuza“-Serie zu veröffentlichen, die andere Gameplay-Schwerpunkte setzen würden, wie beispielsweise damals der Shooter „Binary Domain“.
Hierauf antwortete Sato, er und seine Kollegen würden sich generell auf „das Genre konzentrieren, in dem wir gut sind.“ Das muss allerdings nicht bedeuten, dass sie nur Action-Adventures veröffentlichen möchten, wie er mit Hinblick auf das kürzlich auch für PlayStation 5 veröffentlichte Spiel „Yakuza: Like a Dragon“ erzählt, das diverse RPG-Elemente in die Reihe einführte. Vielmehr ginge es dem Team darum, das Genre zu wählen, das am besten zur der Art Spiel passt, das sie gerade entwickeln.
Bezüglich „Binary Domain“ sei dies das Genre der Third-Person-Shooter gewesen: „Für das Ryu Ga Gotoku Studio ist die Spielgeschichte das Herzstück von allem. Das Genre wird dann danach ausgewählt, was zur Entfaltung der Geschichte passt.“ Hieran anschließend führt Sato aus, er würde den Titel sehr gerne auch auf die aktuelle Konsolengeneration bringen und spielbar machen. Sollte sich diese Gelegenheit tatsächlich ergeben, würde er es gerne wie ein Remaster angehen und an dem Titel „gerne einige Änderungen vornehmen, die ich damals nicht machen konnte, und vielleicht sogar einige Teile des Spiels neu machen.“
Ob Sega jedoch tatsächlich Interesse daran hat, dem Third-Person-Shooter eine weitere Chance auf den aktuellen Konsolen zu geben, steht natürlich auf einem anderen Blatt. „Binary Domain“ erschien 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.
Würdet ihr euch über eine Remaster von „Binary Domain“ freuen?
Weitere Meldungen zu Binary Domain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
25. März 2021 um 23:14 UhrJo, das Spiel war ganz schön lustig. ^_^
ABWEHRBOLLWERK
25. März 2021 um 23:19 UhrIch war damals positiv überrascht
Shrekstation 69
25. März 2021 um 23:30 UhrKein Remaster!
Wenn schon dann ein Remake.
TenaciousD
25. März 2021 um 23:46 UhrGibt’s auf dem PC für 2€ …geiles Game.
Barlow
25. März 2021 um 23:59 UhrOh Gott bitte
Dark Empire
26. März 2021 um 00:07 UhrSind wohl er Wunschgedanken. Dafür nochmals Ressourcen opfern…….da kann man die Kohle gleich aus dem Fenster werfen.
Icebreaker38
26. März 2021 um 07:02 UhrIch fand das Spiel großartig und würde es für die ps4 oder ps5 mit handkuss nehmen.
Yaku
26. März 2021 um 07:24 UhrBis ich die ganzen Sprachbefehle eingesprochen habe, hat Stunden gedauert.
Alleine an „Ich liebe dich“ bin ich verzweifelt.
Doniaeh
26. März 2021 um 08:33 UhrWar mal im PS Plus. Sonst hätte ich es nie gespielt und ein gutes Erlebnis verpasst. Die Story war richtig gut und vom Gameplay her war es auch ordentlich.
Horst
26. März 2021 um 09:21 UhrDas wäre geil! Wollte es immer mal nachholen, weil ich reges Interesse daran hatte… ist aber eines der Spiele, die dann doch in vergessenheit geraten sind >_>
Ein Remaster würde ich SOFORT holen!
Spritzenkarli
26. März 2021 um 23:21 Uhrmöchtegern GOW