Letztes Jahr zählte „Ghost of Tsushima“ zu den großen Exklusivtitel-Highlights für Sonys PlayStation 4 und kam sowohl bei Kritikern als auch bei Fans sehr positiv an. Nun vermeldet das für gewöhnlich sehr gut vernetzte und zuverlässige Branchenportal Deadline im Rahmen eines Exklusivberichts, dass Sony die Rachegeschichte rund um Samurai Jin Sakai auf die große Leinwand bringen möchte.
Ghost of Tsushima: Chad Stahelski inszeniert die Verfilmung
Für die Realisierung der Leinwand-Adaption von Sucker Punchs Open World-Abenteuer tun sich Sony Pictures und PlayStation Productions zusammen. Mit Chad Stahelski, der in den letzten Jahren die drei bisherigen „John Wick“-Filme inszenierte, steht darüber hinaus bereits ein Regisseur für die kommende „Ghost of Tsushima“-Adaption fest.
Stahelski wird den Film außerdem gemeinsam mit Alex Young und Jason Spitz über ihre Firma 87Eleven Entertainment produzieren. Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions sind ebenfalls als Produzenten mit an Bord. Peter Kang von Entwicklerstudio Sucker Punch, das ebenfalls an der Produktion mitwirken wird, beaufsichtigt die Arbeiten am Film.
Asad Qizilbash, Head of PlayStation Productions, gab gegenüber Deadline an, alle Beteiligten seien begeistert, „mit Chad und 87Eleven Entertainment zusammenzuarbeiten, um ihre Vision von Jins Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Wir lieben es, mit kreativen Partnern wie Chad zusammenzuarbeiten, die eine Leidenschaft für unsere Spiele haben.“ Auf diese Weise solle sichergestellt werden, dass eine „aufwändige Adaption“ geschaffen werde, die Fans wie neue Zuschauer gleichermaßen begeistern könne.
Im Rahmen eines Beitrags im offiziellen PlayStation Blog äußerte sich des Weiteren noch „Ghost of Tsushima“-Creative Director Nate Fox zur jüngst erfolgten Ankündigung. Er und seine Kollegen von Sucker Punch seien bereits sehr gespannt darauf, Jin Sakais Geschichte nochmal auf der großen Leinwand „aus einer ganz neuen Perspektive“ verfolgen zu können. In seiner Funktion als offizieller Botschafter der Insel Tsushima wirbt er außerdem noch für einen Besuch dort, ehe er sich abschließend bei allen Fans mit einem „riesengroße[n] DANKESCHÖN“ bedankt. Alle Beteiligten seien sehr froh über das Feedback der Community und diese gemeinsame Reise.
Weitere Details zur „Ghost of Tsushima“-Verfilmung stehen gegenwärtig noch aus. Es ist nach „Uncharted“ die zweite gemeinsame Filmproduktion von Sony Pictures und PlayStation Productions. Sony Pictures Television arbeitet gegenwärtig gemeinsam mit PlayStation Productions an einer TV-Serie basierend auf Naughty Dogs „The Last of Us“-Reihe, die bei HBO starten wird.
Was ist eure Meinung zu einem „Ghost of Tsushima“-Film?
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackmill_x3
25. März 2021 um 18:14 UhrGeil
TemerischerWolf
25. März 2021 um 18:16 UhrSehr geil! 🙂
Squall Leonhart
25. März 2021 um 18:20 UhrHoffe der Film wird gut. Macht Hoffnung dass Regisseur von John Wick die Feder in der Hand hält.
Brzenska
25. März 2021 um 18:33 UhrExtrem. Sony wird auch im Kino die Nummer 1. Phil die Ratte wird sich schwarz ärgern.
Crysis
25. März 2021 um 18:49 UhrHeftig, jetzt muss ja nur noch Keanu Reeves die Hauptrolle übernehmen.
Squall Leonhart
25. März 2021 um 19:15 Uhr@ Crysis
Das wird eher der Voice Actor von Jin Sakai^^
Der ist zufällig Japaner der in den USA aufgewachsen ist :p
Halfcast91
25. März 2021 um 19:32 UhrRichtig so!
Attack
25. März 2021 um 19:51 UhrUltra
Rushfanatic
25. März 2021 um 20:10 UhrDer erste war ok. Aber gut ist halt ne stumpfe Ballerorgie um seinen Kopf abzuschalten. Ich erwarte nichts von der Umsetzung, da bleibt einem Enttäuschung erspart
signature88
25. März 2021 um 20:19 UhrHat jedenfalls Potential.
Nathan Drake
25. März 2021 um 20:52 UhrDas könnte geil werden. Das Game liefert eine super Vorlage für einen geilen Film.
Die müssen unbedingt auf die tolle Welt wert legen. Da muss eine richtig impossante Kulisse geschaffen werden. Aber bitte nicht einfach Hollywood Action sondern eben Samurai Action
TheSchlonz
25. März 2021 um 20:59 UhrDas einzige was ich mehr hasse als QTE’s sind Verfilmungen von Videospielen.
Rushfanatic
25. März 2021 um 21:51 UhrBei dem Umfang würde sich eine Serie eher eignen
Dark Empire
25. März 2021 um 21:53 UhrWenn sie es richtig machen, könnte es ein wirklich guter Samuraifilm werden.
Hauptsache sie übertreiben es nicht. Will keine Kämpfe sehen, wo die Kämpfer minutenlang durch die Luft fliegen oder wie Jesus übers Wasser latschen.
Den Quatsch können sie behalten.
DynastyWarrior
25. März 2021 um 23:05 UhrNäääääää…
Das ist ja sensationell.
Hoffe nur, die packen da nur japanische Schauspieler rein. Hatte zwar eigentlich nie Probleme mit Filmen wie Last Samurai, 47 Ronin oder Ghost in the Shell (ich liebe sogar alle 3 trotz US-Hauptrollen), aber hier möchte ich ausnahmsweise, logischerweise nur Japaner sehen.
Shrekstation 69
25. März 2021 um 23:32 UhrIch freu mich schon auf die aufeinander folgenden Bogen-Headshots
Banane
26. März 2021 um 09:36 UhrDie Wick Filme sind schon geil.
Magatama
26. März 2021 um 12:44 UhrJohn Wick-Regisseur … das könnte passen. Der Film könnte was werden, wenn sie ihn nicht amerikanisieren. Das ist das große Risiko. Bleibt japanisch, dann kann’s was werden.
Technikeinsiedler
26. März 2021 um 15:51 UhrSony kündigt dutzende Filme und Serien an, nur an Spielen kommt überhaupt nichts
TemerischerWolf
27. März 2021 um 21:48 UhrLOL