Suche Login

Doom 3: Die VR-Version des Shooters im Launch-Trailer präsentiert

Ab sofort ist die "Doom 3: VR Edition" für PlayStation VR erhältlich. Passend zum Release der neuen Version darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Doom 3: Die VR-Version des Shooters im Launch-Trailer präsentiert
Die "Doom 3: VR Edition" ist ab sofort erhältlich.

Anfang dieses Monats kündigten Bethesda Softworks und die Entwickler von id Software eine überarbeitete Version des düsteren Shooter-Klassikers „Doom 3“ an.

Hierbei haben wir es mit der „Doom 3: VR Edition“ zu tun, die ab sofort für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR erhältlich ist. Die Virtual-Reality-Umsetzung des Shooters umfasst nicht nur eine VR-Version des Hauptspiels. Darüber hinaus sind auch die beiden Erweiterungen „Resurrection of Evil“ beziehungsweise „The Lost Mission“ an Bord. Der offizielle Trailer zum heutigen Release stimmt auf die VR-Fassung des Shooter-Klassikers ein.

Alle Waffen des Shooters wurden überarbeitet

Um für eine möglichst authentische Spielerfahrung zu sorgen, banden die Macher von id Software nicht nur den PlayStation Move-Aim-Controller in das Spielgeschehen ein. Darüber hinaus wurde bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung der „Doom 3: VR Edition“ angekündigt, dass im Zuge der VR-Portierung sowohl die Texturen als auch die Soundeffekte sämtlicher Waffen komplett überarbeitet wurden.

Zum Thema: DOOM 3 VR: AIM-Controller, Waffen und Gameplay – Neue Details

„Die Waffen sind mit einer Taschenlampe ausgestattet, die für noch atmosphärischere Action sorgt. Freut euch zudem auf eine 180-Grad-Schnelldrehfunktion, dank der ihr Dämonen den Garaus machen könnt, die sich von hinten anschleichen. Über ein immersives Display am Handgelenk könnt ihr dabei eure Gesundheit, Rüstung und Munition im Auge behalten“, heißt es zu den Features der VR-Version weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

29. März 2021 um 23:05 Uhr
varaos0608

varaos0608

30. März 2021 um 14:32 Uhr