In der Vergangenheit wurde das polnische Entwicklerstudio Bloober Team immer wieder mit einer möglichen Übernahme durch einen anderen Publisher in Verbindung gebracht.
Nachdem sich die Verantwortlichen von Bloober Team diesbezüglich bisher bedeckt hielten und nicht Stellung zu den Gerüchten um eine mögliche Übernahme beziehen wollten, griff das Studio das Thema in einem aktuellen Statement auf. Wie es heißt, hat das Studio kein Interesse daran, sich übernehmen zu lassen, da eine Übernahme nicht zur „aktuellen übergeordneten Strategie“ der „Layers of Fear“- und „The Medium“-Macher passen würde.
Bloober Team arbeitet an einem neuen Horror-Titel
Der angeführte Grund ist das „hohe Risiko, die übergeordneten strategischen Ziele zu verlieren“, während Bloober Team darüber hinaus der Ansicht ist, dass eine Akquisition zu diesem Zeitpunkt mit seiner „Organisationskultur unvereinbar sei“ und ein Hindernis für sein Wachstum darstellen würde. Offener steht das polnische Unternehmen strategischen Partnerschaften mit Publishern gegenüber.
Zum Thema: Bloober Team: Layers of Fear-Macher heuern für neues Projekt an
Diese sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 in die Wege geleitet beziehungsweise abgeschlossen werden. Handfeste Details nannte Bloober Team nicht. Derzeit arbeitet das Studio an einem weiteren Horror-Titel für nicht näher genannte Plattformen.
Dieser befindet sich seit mehr als einem Jahr in Entwicklung und soll in Zusammenarbeit mit einem namhaften Publisher veröffentlicht werden. Spekuliert wurde zuletzt, dass wir es hier mit einem Comeback der „Silent Hill“-Marke zu tun haben könnten.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Bloober Team.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
30. März 2021 um 12:13 UhrWie auch immer es bei Bloober Team weitergeht, hoffe ich doch, dass sie mehr Geld und Ressourcen zur Verfügung haben werden. Was sie für „nur“ ein paar Millionen mit The Medium auf die Beine gestellt haben, hat mich beeindruckt. Potenzial haben sie jedenfalls. Das nächste Projekt von denen werde ich sicher im Auge behalten.
RoyceRoyal
30. März 2021 um 12:41 UhrBeide Layers of Fear waren großartig! Damit hat sich das Studio einen Namen gemacht.
Blair Witch habe ich nicht gezockt. Observer habe ich nach 10 min ausgemacht, hat mir nach dem visuell verspulten Layers of Fear 1 nicht so getsugt.
Da man immer nur Gutes hört sollte ich vielleicht einen weiteren Angriff wagen?
Fressbrett
30. März 2021 um 13:08 UhrIch kann Blair Witch nur empfehlen, fand ich besser als The Medium und Layers Of Fear 2, Layers Of Fear 1 ist für mich das Top Horror Game von Bloober Team
Squall Leonhart
30. März 2021 um 13:43 UhrHätte gedacht die wären so ein Kandidat für Microsoft. Nicht ein Entwickler der wirklich bedeutende Spiele entwickelt, kann gerne in dem „Hartz4Pass“ landen 😉
3DG
30. März 2021 um 16:56 UhrWenn ein grosser die kaufen möchte, dann werden sie gekauft. Dann werden sie Mitteilungen raus bringen das sie sich so freuen dazu zu gehören. Das jetzt so viel möglich sein wird und alles andere was zur PR positives beitragen kann.
RoyceRoyal
30. März 2021 um 18:02 Uhr@3DG
Musste schon auch schmunzeln. Aufgrund einer „übergeordneten Strategie“…LoL
Sobald nur was nach Geld riecht sind da ganz schnell gespreizte Beine die übergeordnete Strategie.
Also auf Sony!