In ungefähr einem Monat erscheint mit „Resident Evil Village“ das nächste Kapitel von Capcoms traditionsreicher Survival-Horrorreihe. Während die Entwickler noch immer fleißig mit der Fertigstellung des Titels beschäftigt sind, veröffentlichte IGN nun ein neues Video, das erstmals Gameplay aus der PlayStation 4 Pro-Version des Spiels zeigt. Die Aufnahmen könnt ihr euch wie immer weiter unten im Artikel ansehen.
Resident Evil Village: Surival-Horrorspiel erscheint Anfang Mai 2021
Die fünf Minuten Gameplaymaterial spielen im Schloss von Lady Dimitrescu und zeigen Hauptcharakter Ethan Winters bei der Erkundung des Bauwerks. Darüber hinaus muss er sich ebenfalls vor einigen Schergen der Vampirdame verteidigen, ehe am Ende des Videos eine kurze Szene zu sehen ist, die Fans bereits aus einem der bisher veröffentlichten Trailer kennen.
Des Weiteren wurde, wie GamingBolt berichtet, auch noch ein neues japanisches Artwork veröffentlicht, das neben „Resident Evil“-Veteran Chris Redfield auch Ethan sowie dessen Tochter Rosemary zeigt. Außerdem ist auf dem Bild ein mysteriöser neuer Charakter zu sehen, dessen Gesicht mit einer Maske bedeckt ist.
Inhaltlich schließt „Resident Evil Village“ an die Ereignisse seines Vorgängers „Resident Evil 7“ an. Einige Jahre später haben sich Protagonist Ethan und seine Frau Mia ein neues Leben und eine gemeinsame Familie aufgebaut, allerdings ist ihnen keine Ruhe vergönnt. Eines nachts stürmt BSAA-Captain Chris Redfield ihr Haus, erschießt Mia und entführt ihre Tochter Rosemary. Ethan muss nun erneut durch die Hölle gehen, um sein Kind zu retten.
„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC. Vor dem offiziellen Release des Titels möchte Capcom noch eine zweite Demo veröffentlichen, die interessierten Spielern einen genaueren Blick auf die Spielmechaniken ermöglichen soll. Einen genauen Termin hat diese Anspielfassung gegenwärtig jedoch noch nicht.
New Japanese promotional art for #ResidentEvil Village depicting Ethan, Chris, Rose, and a previously unseen masked figure. #REBHFun
H/t @11masa0000 pic.twitter.com/YPEsiUEqkD
— Andy 👁️ Biohazard Declassified (@BioDeclassified) March 31, 2021
Was ist eure Meinung zum gezeigten PS4 Pro-Gameplay?
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
02. April 2021 um 17:37 UhrSieht schon vielversprechend aus. Hoffe das es auf der Base-ps4 Auch einigermaßen gut läuft.
Saleen
02. April 2021 um 17:58 UhrDer Sound ist ganz großes Kino!
Da freut sich die AE-9 im Kombination meiner AKGs.
Wird ein Wochenendtrip mit feinster Klang Kulisse 🙂
Mr.x1987
02. April 2021 um 18:22 UhrSieht atmosphärisch top aus!Werd ich mir wohl dayone gönnen..
Sandraklaus
02. April 2021 um 18:25 UhrSieht schon echt gut aus
xjohndoex86
02. April 2021 um 18:30 UhrEin Hoch auf die PS4 Pro! <3 Kann sich sehen lassen.
Scheint auch wieder durchweg bei 60 fps zu laufen, was mir persönlich schnurz ist.
Hauptsache das Körpergefühl ist wieder so genial wie bei den letzten Titeln.
Waffensounds könnten allerdings wesentlich mehr scheppern.
DerMongole
02. April 2021 um 18:41 UhrHab mir den Trailer nicht reingezogen, wird Day 1 , das sagt schon alles… B)
90ziger
02. April 2021 um 19:47 UhrDas wird ein DayOne Kauf für die Ps5. Das wird ein visuelles und akustisches Fest. 🙂
ResidentDiebels
02. April 2021 um 19:50 UhrErstmal den Release und evtl 1-2 patches abwarten.
Ist einfach in mode gekommen in den letzten Jahren schlampige, verbuggte Release versionen rauszubringen. Da warte ich lieber kurz bis klar ist es ist spielbar.
RikuValentine
02. April 2021 um 19:52 UhrNicht bei Resident Evil.
vangus
02. April 2021 um 21:25 UhrIch hätte es gern geholt für die zwischenzeitliche Unterhaltung auf der PS5, der allererste Trailer war vielversprechend, aber nach der Demo und dem ersten Gameplaytrailer, und jetzt auch nach diesem Video, da bin ich ziemlich ernüchtert. Ich finde es ist viel zu schwach erzählt. Zu hölzern erzählt. Zu plump inszeniert. Die Szene (die auch noch unnötig eine passive Cutscene war, hätte man auch interaktiv belassen können) in der er diese Lady durchs Fenster beobachtet, das ist, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, es wirkt einfach nicht natürlich, wie da alles abläuft, es wirkt künstlich, man „bemerkt“ die Inszenierung, die Regie, dadurch wirkt es aufgesetzt. Zudem war es unlogisch, dass sie ihn nicht gesehen hat durchs Fenster oder im Spiegel, sowas sticht hier heraus. Auch am Anfang, wie sie die Treppe hochgeht und die Schritte dann plötzlich aufhören, man durchschaut halt sofort, wie es inszeniert wurde, wie sie da oben plötzlich einfach verschwindet. Diese Schwäche gibt es manchmal in Spielen, in denen man z.B. auch eine unsichtbare Linie überschreitet, die ein Ereignis auslöst, genau sowas merkt man in Resi Evil Village total, und so kann man dann auch gar nichts mehr ernst nehmen, man wird deshalb ständig aus der Atmosphäre gerissen, andauernd wird man daran erinnert, dass es ein Spiel ist und wie es designt wurde, statt ins Erlebnis eintauchen zu können und mitzufiebern.
Für mich ist das ungenießbar und eine schlechte Inszenierung.
P. T. ist hingegen ganz weit überlegen und absolute Meisterklasse, boah war das intensive nervenaufreibende Spannung, das war zum Schwärmen brilliant designt und inszeniert.
Das Gameplay wirkt in RE8 auch etwas belanglos, die Gegner sind hier ja gar keine Gefahr. Die Gegner wirken auch wie platziert, Überraschung oder Schock gleich Null, Intensität gleich Null, ich weiß nicht was ich daran gut finden soll, es ist plump.
RikuValentine
02. April 2021 um 21:41 UhrSilent Hills wäre auch nicht wie P.T gewesen. Nur die Demo war so. Das normale Spiel hätte auch mehr Action gehabt und nicht nur den Random Faktor aus der Demo. :p
vangus
02. April 2021 um 21:46 Uhr@RikuValentine
Und was bringt dir dieser Whataboutism jetzt? Was Silent Hills geworden wäre, hat nichts mit RE8 zu tun, noch hat es mit der Meisterklasse von P.T. zu tun.
P. T. hat als eigenständiges Spiel funktioniert, egal ob es ein Teaser war oder nicht, es war ein einwandfreies interaktives Kunstwerk.
ArthurKane
02. April 2021 um 21:49 UhrVangus hat recht.Passe ebenfalls.Nach dem vid war ich entäuscht.Glaub auch nicht das die kommende demo mich umstimmt.
R4Z3R
02. April 2021 um 22:06 UhrSieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Aber das mit dem Fenster und Spiegel ist schon merkwürdig, dass sie ihn da nicht sieht.
Day One kauf ich seit Cyberpunk erstmal garnix mehr, ich warte die ersten Tests, Bewertungen Let’s plays ab. Wenns mehr in Richtung von Teil 4 geht würde mir das gefallen.
RikuValentine
02. April 2021 um 22:18 Uhr@Vangus
Das Demos halt nie das volle Potenzial von etwas zeigen. Und auch keine Youtube Videos die von irgendeiner Stelle aus dem Spiel stammen. :p
Lineare Games sind immer geskriptet und haben eine gewisse Regie. Auch „künstlerisch“ wertvolle Games. Oder anders gesagt die du als diese ansiehst.
Saowart-Chan
02. April 2021 um 22:48 Uhr@RikuValentine
Bin da bei Valentine! ;3
vangus
02. April 2021 um 22:48 Uhr@RikuValentine
Diese Demos und auch Videos zeigen das Spiel, wie es ist, sie zeigen einen das Game-Design, wie alles umgesetzt wurde, natürlich kann man danach ein Game beurteilen.
-„Lineare Games sind immer geskriptet und haben eine gewisse Regie. Auch „künstlerisch“ wertvolle Games. Oder anders gesagt die du als diese ansiehst.-
Ja, und? RE8 ist hier aber schlecht gescriptet und hat eine schlechte Regie, zumindest war genau das meine Aussage.
RikuValentine
02. April 2021 um 23:00 UhrIch sehe da nichts schlechtes. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Weiß halt nur nicht warum man da P.T. immer als Paradebeispiel nennen muss. Besonders weil es eben zur Hälfte aus einem Random Faktor bestand und das eher nervig wurde wenn man eben nicht weiß wie man etwas triggern kann.
Atmosphäre haben aber beide für mich jeweils eine gute.
Ita54
02. April 2021 um 23:23 UhrOfftopic: Dirt 5 zurzeit im PSstore kostenlos !!!
Saowart-Chan
02. April 2021 um 23:24 Uhr@vangus
Urteilst du da nicht viel zu extrem? ^^;
Bei dir ist es irgendwie immer so, wenn dir nur eine kleine Sache in einem Spiel nicht gefällt, ist es direkt Schmutz! ^^;
Saowart-Chan
02. April 2021 um 23:27 Uhr@Ita54
Nani? o.O
vangus
02. April 2021 um 23:34 Uhr@Saowart-Chan
Nee, das ist ja keine kleine Sache. Ich habe doch geschrieben, was mir alles an Resi Evil 8 nicht gefällt. Das ist ein Problem, welches sich durchs gesamte Spiel zieht. Kannst du das nicht nachvollziehen? Ich finde, ich habe es eigentlich ganz gut erklärt, dass es für mich das Spielerlebnis ruiniert. Mir zumindest fallen derartige inszenatorische Dinge immer sofort auf, ich kann die nicht ignorieren…
Ja tut mir Leid, sind leider wenig News derzeitig über Spiele, die ich heiß erwarte, wenn es wieder soweit ist, wirst du auch mal erleben wie ich voll des Lobes bin. 😉
Saowart-Chan
02. April 2021 um 23:38 Uhr@vangus
„Das ist ein Problem, welches sich durchs gesamte Spiel zieht.“
Woher willst du dass wissen? ^^;
Saowart-Chan
02. April 2021 um 23:39 Uhr@Ita54
Lügner! >->
hast mich gebayted!!! xDDD
Mr.x1987
02. April 2021 um 23:45 Uhr@Soawart-Chan
Ist mir im Store gestern auch aufgefallen, das Dirt5 anscheinend kostenlos ist.Jedenfalls könnte man es wohl downloaden, nur zur Bibliothek hinzufügen ging nicht.Hatte mich auch gewundert warum davon nirgends zu lesen war.
Saowart-Chan
02. April 2021 um 23:45 Uhr@Mr.x1987
Dass ist doch die Demo? O:
Mr.x1987
02. April 2021 um 23:45 UhrEvtl. ist es ja auch ein Fehler seitens Sony gewesen.
RikuValentine
02. April 2021 um 23:46 UhrDas kostenlose von Dirt 5 ist eine Testversion.
Mr.x1987
02. April 2021 um 23:47 UhrSicher?Da stand nichts von Demo.Hab es aber nicht geladen (steh da nicht so drauf)
War bei den Angeboten drin.
Mr.x1987
02. April 2021 um 23:48 UhrAchso dann war es mein Fehler.Weil sonst steht ja eigentlich Demo drunter.
RikuValentine
02. April 2021 um 23:55 UhrJa es wird wohl zwischen Testversion und Demo unterschieden.
Testversionen kann man wohl nur ne gewisse Zeit spielen und Demos sind halt festgelegte Anteile des Spiels.
Watch Dogs 2 hab ich so ausprobiert. Das war eben wie das Hauptspiel mit allem drin. Aber nur für 2 Stunden oder so.
clunkymcgee
03. April 2021 um 00:19 UhrEinfach nur der Hammer. Day-1 kauf, das ist sicher!
proevoirer
03. April 2021 um 01:32 Uhr@vangus
„Das ist ein Problem, welches sich durchs gesamte Spiel zieht.“
Kann ich verstehen.
xjohndoex86
03. April 2021 um 06:16 UhrDie Inszenierung an sich ist absolut identisch zu Teil 7. Und ein Horror-Spiel passiv bewerten zu wollen in 5 Minuten ist ohnehin… fragwürdig. ^^ Die Technik ist auf jeden Fall wieder erste Sahne. Und P.T. ? Das ist ’ne ganz andere Liga. Zumal es sich hier nicht um psychologischen Horror handelt.
Ach ja, und Vampire sehen nur schemenhaft im Spiegel bzw. spiegelnden Flächen. Sich selber überhaupt nicht. 😉
Sunwolf
03. April 2021 um 08:07 UhrDas Spiel wird eh wieder bis zur ersten hälfte mit viel schleich und Horror zu tun haben und danach in der zweiten hälfte ein stumpfes Ego Shooter Geballer.
Hauptsache beide Zielgruppen werden zufrieden gestellt.
klüngelkönig
03. April 2021 um 09:21 UhrSieht halt sehr altbacken aus, zumindest von gameplay und von der inszenierung her… nicht so meins, aber testen würde ich es gerne mal.
Ita54
03. April 2021 um 10:01 UhrScheint nur eine kostenlose test Version zu sein bis zum 5.4 sorry
manker88
03. April 2021 um 10:12 UhrJa und Hitman 3 kann man auch kostenlos testen, aber nur die erste Mission, Hitman 3 Free Starter Pack, falls es jemanden interessiert.
Seven Eleven
03. April 2021 um 11:35 UhrSchaut ja aus wie die 5er Version. Alles unter 120fps wäre Schmutz und Next Gen unwürdig. 60fps hab ich vor 9 Jahren auf dem pc gezockt. Das ist ja schon fast altbacken.
RikuValentine
03. April 2021 um 11:52 UhrDann spiel es doch am PC in 120 FPS :p