Sony hat eine Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen die PS5 zur offiziellen Konsole der NBA 2K League ernannt wurde. Laut Sony könnt ihr ab diesem Monat allen 23 Teams der NBA 2K League und 138 Spielern der Liga dabei zuschauen, wie sie auf der PS5 in Spielen und Events gegeneinander antreten.
Der Multiplayer-Deal mit der NBA 2K League soll auch den restlichen Spielern die Gelegenheit zur Teilnahme an Online-Fanturnieren ermöglichen. Sie werden laut Sony das ganze Jahr über veranstaltet und ihr könnt Preise rund um die NBA 2K League verdienen.
In der kommenden Woche geht es in den USA los
Doch auch der Rest der Welt soll nicht ausgeschlossen werden: „Während die Teilnahme am Three for All Showdown-Ausscheidungsturnier von PlayStation nur für PS5-Spieler in den USA möglich ist, haben wir noch eine Vielzahl an NBA 2K21-Online-Turnieren auf PS4 und PS5 parat, die schon sehr bald unserer Fan-Community aus allen Teilen der Welt zugänglich sein werden. Wir können es kaum abwarten, euch schon bald mehr darüber zu erzählen“, so Sony.
Weitere interessante Meldungen rund um Sony:
- PS5-Kauf bei Sony: PlayStation Direct Store kommt offenbar nach Europa
- Sony: Überprüfung der geplanten Crunchyroll-Übernahme verlängert
Insgesamt scheint der PS5-Hersteller erheblich in prestigeträchtige Turniere zu investieren. Mitte März wurde bekannt, dass Sony Interactive Entertainment und RTS das Fighting-Game-Turnier Evolution Championship Series übernommen haben. Details dazu und Einzelheiten zur neuen Saison erfahrt ihr in der verlinkten Meldung.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
03. April 2021 um 12:00 UhrHat das wohl mit dem Deal von MLB the Show für den Gamepass zu tun?
Vielleicht wird Sony dass in Zukunft nicht mehr entwickeln wollen?
Juan
03. April 2021 um 12:24 UhrWas? Hier geht es um Turniere und Events und das dafür die PS5 genutzt wird.
Barlow
03. April 2021 um 14:59 UhrIch Frage mich wie schnell Squall wohl Deals für seine Firma abschließt, wenn er auf solche Gedanken kommt.
Squall Leonhart
03. April 2021 um 15:19 UhrVerstehe nicht wirklich was du damit sagen möchtest.
Squall Leonhart V2
03. April 2021 um 19:51 UhrVerstehe ich auch nicht.