Update: Auf Reddit wurden die Entwickler detaillierter. Die Performance-Angaben sehen wie folgt aus:
PlayStation 5
- Performance Mode – 1080p – 60 FPS
- Quality Mode – 1800p – 60 FPS
- RayTracing – 1440p – 60 FPS
Xbox Series X
- Performance Mode – 1080p – 60 FPS
- Quality Mode – 2160p – 60 FPS
- RayTracing – 1440p – 60 FPS
Xbox Series S
- Performance Mode – 1080p – 60 FPS
- Quality Mode – 2160p – 30 FPS
- RayTracing – 1080p – 30 FPS
Den kompletten Changelog lest ihr hier.
Ursprüngliche Meldung: Crytek weist in einer Pressemeldung darauf hin, dass für „Crysis Remastered“ ein neues Update geladen werden kann. Es steht für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 zum Download bereit.
Nach der Einführung des klassischen Ascension-Levels über ein früheres Update der PC-Version kommen fortan auch PlayStation- und Xbox-Spieler in den Genuss dieses Spielabschnittes. Darin müsst ihr einen MV-24H Vulture VTOL unter intensivem Beschuss von einer Insel steuern.
Optimierungen für New-Gen-Konsolen
Das neue Update für „Crysis Remastered“ fügt außerdem die klassische Nanosuit-Steuerung und über 100 Bugfixes hinzu, darunter auch Rendering-Verbesserungen.
„Wir freuen uns sehr, dieses neue Update für Crysis Remastered als Teil unseres Engagements, das Spiel auch nach dem Launch weiter zu unterstützen, zu veröffentlichen. Es ist durch das Feedback der Spieler geprägt“, so Project Lead Steffen Halbig.
„Das Hinzufügen des Ascension-Levels aus dem originalen Crysis zur PC-Edition des Spiels war bei den Spielern sehr beliebt. Und wir sind begeistert, dieses Erlebnis erstmals auch PlayStation- und Xbox-Spielern zu bieten, und zwar in einem optimierten Spiel für Next-Gen-Konsolen.“
Unser Test zu Crysis Remastered:
„Crysis Remastered“ kam im vergangenen Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt. Mehr zum Shooter erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Crysis Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
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Kommentare
KoA
08. April 2021 um 01:03 Uhr@ Squarestation:
„PS5 kriegt kein 4k bei einem uralt Titel hin.“
Das Spiel und dessen Code wurden ursprünglich für die PC-Hardware und deren Architektur geschrieben und entsprechend optimiert. Da die PS5 – im Gegensatz zur Series X – jedoch eine etwas andere technische Herangehensweise beim Programm-Code erfordert, um auf die entsprechende Performance zu kommen, müsste das Spiel für die PS5 grundlegend neu programmiert werden. Da das aber bei einem Remaster logischerweise nicht geschieht, kommt es eben zu entsprechend technischen Performance-Unterschieden. Das Ganze hat letztendlich also nicht im Ansatz mit vermeintlicher Leistungsschwäche der PS5-Hardware zu tun, sondern ist allein auf die ursprüngliche systembezogene Programmierung zurückzuführen. 🙂
KoA
08. April 2021 um 01:22 Uhr…Remastered…
JP82
08. April 2021 um 01:23 UhrUnd wieder nur am rumheulen 😀
questmaster
08. April 2021 um 01:45 UhrJa da kann streiten aber das Game sah auf PC mit den richtigen Mods gut auf Konsole na ja aber 30 Euro für ein Uralt Game ne nie im Leben keine Ahnung warum man sich das Antun kann sollte doch schon fast jeder gezockt haben.
TrexXa
08. April 2021 um 06:02 UhrWenn das Original am PC mit der CryEngine 2 besser aussieht als ein „Remaster“ nach 13 Jahren. 😉
Auch schön zu sehen das trotz aktueller CryEngine das Ding wie vor 13 Jahren im CPU Limit hängt.
Übrigens das Remaster basiert auf den Konsolen Port von PS3/Xbox 360 (CryEngine 3).
Hat nichts gemein mit der außergewöhnlichen CryEngine 2 die nicht auf Konsole lauffähig war vom PC Original 2007.
James T. Kirk
08. April 2021 um 06:16 Uhr@TemerischerWolf
Crysis > The Last of Us Part 2
consoleplayer
08. April 2021 um 09:37 UhrJames, mit so einem Post könntest du den dritten Weltkrieg auslösen.^^