Suche Login

Ember Lab: Die neue Konsolengeneration wird "noch verrücktere Dinge" ermöglichen

In der neuesten Ausgabe des offiziellen PlayStation Magazins sprach einer der Mitbegründer von Ember Lab über die Entwicklung auf den neuen Konsolen. Zudem erwähnte er ein Beispiel aus ihrem aktuellen Projekt "Kena: Bridge of Spirits".

Ember Lab: Die neue Konsolengeneration wird „noch verrücktere Dinge“ ermöglichen
"Kena: Bridge of Spirits" soll mit beeindruckenden Grafikeffekten überzeugen.

Das unabhängige Entwicklerstudio Ember Lab wird im August dieses Jahres das märchenhafte Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ auf den Markt bringen. Schon jetzt wird dieser Titel für seinen zauberhaften Grafikstil gelobt, der stark an Animationsfilme aus dem Hause Pixar erinnert. Das kleine Team, bestehend aus rund 20 Mitarbeitern, kann nämlich auf eine tiefgreifende Erfahrung von 15 Jahren in den Bereichen Animationen und VFX-Effekte zurückgreifen.

Die Entwickler des Indie-Studios glauben aber, dass in der Zukunft noch deutlich mehr möglich sein wird. In der April-Ausgabe des offiziellen PlayStation-Magazins erwähnt Josh Grier, ein Mitbegründer von Ember Lab, verrückte Möglichkeiten bei der Entwicklung. Zusätzlich führte er ein Beispiel aus ihrem aktuellen Projekt auf.

„Während Kena den Berg hinaufgeht, muss sie ihre Kräfte einsetzen, um den Weg von auftauchenden Geistern freizumachen und damit die Seuche zu besiegen, die einen Großteil der Welt überwuchert hat. Diese mürrische rote Plage verdunstet in einem Farbtupfer, wenn Kena Gruppen von Feinden oder Mini-Bossen besiegt. Dieser Effekt erfolgt in Echtzeit“, erklärt der Entwickler.

Rechenintensive Effekte sollen bestmöglich ausgereizt werden

Ein Effekt, der die die Spieler zum Staunen bringen soll. Um dies umzusetzen, waren allerdings mehrere Tricks notwendig. Die gelungene Architektur der PS5 und die schnelle SSD-Festplatte sorgen letztendlich dafür, dass dieser Effekt flüssig läuft. Andere leistungsintensive Grafikffekte, wie zum Beispiel die Weitsicht, sollen ebenfalls so gut wie möglich ausgereizt werden.

Related Posts

Grier schließt seine Aussage folgendermaßen ab: „Ich denke, wenn die neue Generation reift, wird man noch schnellere, verrücktere Sachen sehen.“

Quelle: OPM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. April 2021 um 15:24 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

12. April 2021 um 15:41 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. April 2021 um 15:47 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. April 2021 um 16:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. April 2021 um 16:27 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. April 2021 um 18:06 Uhr
proevoirer

proevoirer

12. April 2021 um 18:21 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

12. April 2021 um 19:51 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

12. April 2021 um 21:09 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

12. April 2021 um 22:23 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

13. April 2021 um 10:08 Uhr