Suche Login

Resident Evil Village: Insider bestätigt harten Schwierigkeitsgrad mit Zufallsfaktoren

Laut einem als verlässliche Quelle geltenden Insider wird euch "Resident Evil: Village" die Möglichkeit bieten, einen optionalen und schweren Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Hier sollen euch verschiedene Zufallsfaktoren das Leben schwer machen.

Resident Evil Village: Insider bestätigt harten Schwierigkeitsgrad mit Zufallsfaktoren
"Resident Evil: Village" erscheint am 7. Mai 2021.

In der Vergangenheit hoben sich die meisten Ableger der „Resident Evil“-Reihe gerne einmal durch ihren Wiederspielwert hervor.

Wie der für gewöhnlich gut informierte Insider „Dusk Golem“ in Erfahrung gebracht haben möchte, wird das in wenigen Wochen erscheinende „Resident Evil: Village“ hier keine Ausnahme bilden. Wie es heißt, wird es euch in „Village“ ermöglicht, nach dem Abschluss der Kampagne einen optionalen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, der nicht nur deutlich knackiger ausfällt als sein Standard-Pendant.

Ein Hauch von Roguelite?

Darüber hinaus ist die Rede von kleineren Roguelite-Elementen, die auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass die Verteilung der Gegner und der Gegenstände in der Spielwelt auf zufälliger Basis erfolgt, was „Resident Evil: Village“ etwas offener gestalten soll, als es in der normalen Kampagne der Fall ist. Offiziell bestätigt wurden die Angaben von „Dusk Golem“ bisher allerdings nicht.

Zum Thema: Resident Evil Village: Neuer Showcase hat einen Termin – Trailer & Gameplay versprochen

„Resident Evil: Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. In dieser Woche wird uns Capcom im Rahmen eines neuen Showcase weitere Details und Eindrücke zum neuesten Ableger der Horror-Serie liefern.

Diese findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. April 2021 um 09:17 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

12. April 2021 um 11:23 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

12. April 2021 um 13:47 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

12. April 2021 um 14:46 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. April 2021 um 15:43 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

15. April 2021 um 12:28 Uhr