Suche Login

Assassin's Creed Valhalla: Autor wünscht sich Brasilien als Setting

In der Vergangenheit rückte die "Assassin's Creed"-Reihe bereits verschiedene Epochen und Schauplätze in den Fokus. Der Autor des jüngsten Ablegers, "Assassin's Creed Valhalla", wünscht sich vor allem Brasilien als Setting.

Assassin’s Creed Valhalla: Autor wünscht sich Brasilien als Setting
"Assassin's Creed 4: Black Flag" entführte Spieler bereits in den südamerikanischen Dschungel.

In den bisherigen Ablegern des „Assassin’s Creed“-Franchise kämpften wir uns bereits unter anderem durch die italienische Renaissance, durch den glühenden Sand des Alten Ägyptens oder zuletzt in der Rolle des Wikinger-Kriegers Eivor durch das mittelalterliche England. Wie der Senior Writer von „Assassin’s Creed Valhalla“, Alain Mercieca, kürzlich verriet, würde er die Action-RPG-Reihe künftig besonders gerne in einem Setting sehen.

Assassin’s Creed: Valhalla-Autor favorisiert Brasilien

Über seine Wünsche bezüglich kommender Schauplätze für die Serie sprach Mercieca kürzlich mit The Gamer. Darin sagte er, als jemand, der ein großes Interesse an Geschichte hat, würde es „viele [Möglichkeiten geben], zu viele, um daraus zu wählen“. Als Beispiel führt er an, dass es ihn schon reizen würde, kleinere Regionen zu bereisen und als eine kleine Gruppe von Kriegern etwa die Insel Malta zu erkunden.

Besonders sei er jedoch eher von einem anderen Zeitabschnitt angetan, den „Assassin’s Creed 4“ in der Vergangenheit sogar bereits ankratzte: Das historische Südamerika. Mercieca hat das Gefühl, die Marke habe „diesen reichhaltigen Kulturteppich“ noch nicht ausreichend erforscht: „Von den Inkas bis zu den spanischen Konquistadoren ist es eine sehr faszinierende Zeit. Obwohl ‚Black Flag‘ einiges davon berührt hat, denke ich mehr an die Region Brasilien.“

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Noch größerer Support geplant

All dies sind jedoch nur die persönlichen Wünsche von Alain Mercieca und somit keine Bestätigung, dass sich „Assassin’s Creed“-Fans auf absehbare Zeit tatsächlich auf einen Ableger der Reihe mit einem Brasilien-Setting freuen dürfen. In den vergangenen Monaten kursierten diverse Gerüchte, laut denen der nächste Serienteil, der angeblich erst 2022 erscheinen soll, in China oder, wie „AC 1“, erneut zur Zeit der Kreuzzüge spielen könnte.

Würdet ihr gerne ein „Asassin’s Creed“ mit Brasilien als Setting spielen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

13. April 2021 um 10:25 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

13. April 2021 um 11:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. April 2021 um 11:36 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. April 2021 um 12:02 Uhr
spider2000

spider2000

13. April 2021 um 16:06 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

13. April 2021 um 21:22 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

15. April 2021 um 11:08 Uhr