Update: Als Teil der recht verworrenen Gerüchte rund um „Metal Gear Solid“ folgten heute angebliche Informationen vom Insider KatharsisT. Er behauptet, dass mehrere „Metal Gear Solid“-Remakes in Arbeit sind und Bluepoint die Entwicklung übernommen hat.
Auch will KatharsisT erfahren haben, dass „Silent Hill“ noch immer bei Sony in Arbeit ist. Allerdings könne er das inzwischen zuständige Studio aus „persönlichen Gründen“ nicht nennen.
Meldung vom 12. April 2021: Gerüchte sind seit einigen Wochen keine Mangelware. Und die neusten vermeintlichen Informationen drehen sich um die „Metal Gear Solid“-Reihe, von der seit Hideo Kojimas Weggang von Konami im Jahr 2015 nicht mehr allzu viel zu hören war.
Metal Gear Solid als Lizenzmarke?
Davon berichtet ACG-Gaming auf seinem Kanal. Er bezieht sich laut der eigenen Aussage auf eine Quelle, die in der Vergangenheit zuverlässige Informationen hervorbrachte.
„Die Person, die mir das sagte, ist schon seit den Far Cry Primal-Leaks dabei. Und meist lag er richtig, angefangen bei Bethesdas Review-Codes am Launchtag und in diesem Jahr mit Deathloop, Bloodlines, dem Dragons Dogma 2-Leak, Xbox Game Boost und mehr“, so ACG-Gaming.
Während die Quelle nicht beim Namen genannt wurde, lassen die Aussagen zumindest die Vermutung aufkommen, dass eine ältere Meldung aufgefrischt und etwas modifiziert wurde. So berichtete Video Games Chronicle im vergangenen Februar davon, dass Konami nach Partnerschaften mit externen Studios sucht, um neue Spiele in Franchises wie „Metal Gear Solid“, „Silent Hill“ und „Castlevania“ entwickeln zu lassen.
Mehr Meldungen zu Metal Gear Solid:
- Metal Gear Solid: Oscar Isaac spielt Solid Snake im Kinofilm
- Metal Gear Solid: Groß angelegtes Remake für die PS5 in Arbeit?
Nachdem Konami in der Vergangenheit eine interne Entwicklung bevorzugte, sollen die Misserfolge von Spielen wie „Metal Gear Survive“ und „Contra: Rogue Corps“ für eine Neubewertung der bisherigen Pläne gesorgt haben. Zwischen der Auslagerung von Entwicklungen und der Lizenzierung von Marken besteht allerdings ein Unterschied, sodass abzuwarten bleibt, welche Erkenntnisse kommende Ankündigungen tatsächlich offenbaren werden.
Auch wenn die Antwort auf der Hand liegt: Von welchem Publisher oder Entwickler würdet ihr gerne ein neues „Metal Gear Solid“ sehen?
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
13. April 2021 um 15:34 Uhr@consoleplayer
Gray Fox… Ich sag nur mal Teil 5 (pssssst) 😉
consoleplayer
13. April 2021 um 15:38 UhrYago
Oh ja 😉
Verdammt, da bekomm ich direkt Bock alle nochmal durchzuzocken.^^ Den vierten habe leider erst ein Mal gespielt.
keksdose81
13. April 2021 um 16:06 UhrRemakes zu MGS 1-3 würde ich mir holen wenn das stimmen sollte. Habe zwar auch Teil 4 damals auf der PS3 gespielt aber ich fand es nicht so besonders gut. Allerdings frage ich mich schon wie man dann gegen Psycho Mantis vorgehen soll. Controller umstecken auf der PS5 geht ja wohl nicht?! Was soll man dann sonst machen? İns Mikto rein rülpsen? 🙂 Aber Remakes zu Silent Hill 1-3 würde ich mega feiern.
Saleen
13. April 2021 um 17:36 UhrDie sollten lieber Ghost Babel Remaken alles andere ergibt einfach keinen Sinn. Der Game Boy hat damals geglüht…
MGS auf der PS1 damals umso… Weiß gar nicht wie oft ich das Game durchgespielt habe… Ach Sniper Wolf *-*/
PsGamerSince98
14. April 2021 um 00:19 Uhralles komisch, könnte es nicht sein das kojima mit xbox am nähsten metal gear arbeitet?. Wie auch immer ich lese in letzter zeit bei der ps5 nur exklusive remakes Last of Us, Metal Gear, Silent Hill, Uncharted. Bluepoint soll alles remaken. Es nervt einfach nur, kündigt einfach mal was neues an neue ip ;D