Bereits vor kurzem waren Hinweise zu einer PlayStation 5- und PlayStation 4-Veröffentlichung des Puzzle-Adventures „Call of the Sea“ aufgetaucht. Nun haben der Publisher Raw Fury und das verantwortliche Entwicklerstudio Out of the Blue offiziell bekanntgegeben, dass sich PlayStation-Spieler ab Mai 2021 auf das Abenteuer begeben können, das bereits im vergangenen Dezember für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erschien.
Ein tropisches Abenteuer voller Mysterien
Mit „Call of the Sea“ reisen die Spieler in das Jahr 1934, um in den Weiten des Südpazifiks der verschollenen Expedition von Norahs Ehemann zu verfolgen. Dabei gelangt man auf ein unbekanntes tropisches Inselparadies, das die Überreste einer vergessenen Zivilisation aus einer längst vergessenen Zeit birgt.
Im Laufe des Abenteuers kann man die Tropeninsel erkunden, die mit der Unreal Engine 4 detailgetreu dargestellt und sehenswerte Orte, vergessene Ruinen und okkulte Mysterien zum Entdecken bieten wird. Dabei wird man auch eine emotionale sowie bezaubernde Charakterstudie einer Frau erleben, die sich auf der Reise zu sich selbst befindet. Die Stimme von Cissy Jones, die bereits in „Firewatch“ und „The Walking Dead: Season 1“ begeistern konnte, wird ebenfalls zu hören sein.
Mehr zum Thema: Call Of The Sea – Das narrative Adventure erscheint wohl für PS4 & PS5
Ein packendes Abenteuer voller Spannungen und surrealer Überraschungen soll die Spieler in diese Welt eintauchen lassen. Zudem wird man die Hinweise untersuchen, die andere Reisende zurückgelassen haben, um letzten Endes herauszufinden, was mit der Expedition geschehen ist.
Sobald die Verantwortlichen auch einen konkreten Erscheinungstermin für „Call of the Sea“ bekanntgeben, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Call Of The Sea.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Xancis
14. April 2021 um 09:15 UhrJeder, der den gamepass hat sollte das mal spielen. Hat neben die Medium aktuell die beste Story.
Electrotaufe
14. April 2021 um 09:21 UhrSehe ich auch so. Hat mir riesen Spaß gemacht und die Grafik ist echt nice.
Butterbrot
14. April 2021 um 09:46 UhrSollte man auf jeden Fall mal Zocken, das hätte ich auch ohne Game Pass gekauft.
BluEsnAk3
14. April 2021 um 10:14 UhrLeider mag ich so „ich nenn sie mal point and click“ adventures nicht. Das hat mir the medium auch versaut.
Aber allen anderen viel Spaß damit
Gaia81
14. April 2021 um 15:18 UhrIch fand es eher langweilig aber soll sich jeder selber ein Bild davon machen