Bereits vor einigen Monaten erschien „Ghosts ’n Goiblins Resurrection“ für die Nintendo Switch. Bisher hatte der verantwortliche Publisher Capcom nicht verraten, ob und wann auch die anderen Plattformen versorgt werden. Nun hat Capcom bestätigt, dass auch die PlayStation 4, die Xbox One und der PC (via Steam) die Rückkehr der klassischen Actionserie erhalten werden. Einen konkreten Erscheinungstermin wollte man noch nicht nennen.
Die Auferstehung eines Klassikers
Mit „Ghosts ’n Goblins Resurrection“ ehrt Capcom die Klassiker „Ghosts ’n Goblins“ und „Ghouls ’n Ghosts“, indem sie das Gameplay der Reihe mit Bilderbuch-Grafiken und neuen Herausforderungen kombinieren.
Man folgt erneut dem ehrhaften Ritter Arthur, der durch die Stages im Dämonenreich rennt, springt und kämpft. Dabei muss sich Arthur zahlreichen düsteren Feinden entgegenstellen, um die Prinzessin aus den Händen des Dämonenfürsten zu retten. Klassischerweise ist „Ghosts ’n Goblins Resurrection“ ein beinhartes Spiel, das zahlreiche Herausforderungen zu bieten hat.
Mehr zum Thema: Ghosts ‘n Goblins Resurrection – Der Action-Plattformer im neuen Trailer präsentiert
Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Ghosts ’n Goblins ist, nun ja, bockschwer. Die unnachgiebige Schwierigkeit ist charakteristisch für die Serie, und Resurrection reiht sich da nahtlos ein. Du wirst sterben. Und dann noch einmal. Aber du wirst wieder aufstehen und dich mit jedem Versuch verbessern. Du lernst deine Gegner besser kennen und kannst deine Strategie verfeinern. Du wirst scheitern. Aber wenn du es dann irgendwann vollbracht hast, schmeckt der Sieg umso süßer. Das ist Ghosts ’n Goblins.“
Damit man noch einmal einen Eindruck von dem Actionspiel erhält, haben die Verantwortlichen auch einen neuen Trailer bereitgestellt.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Ghosts ‘n Goblins Resurrection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArthurKane
16. April 2021 um 09:28 UhrDas war was damals.Musste am stück zweimal durchgespielt werden um das richtige ende zu sehn.Kumpel und ich haben uns abgewechselt.
austrian
16. April 2021 um 10:32 UhrDa werden Kindheitserinnerungen wach.
Vom Schwierigkeitsgrad her das Demon Souls der 80-er Jahre. 😉
Mal schauen ob ich mich da nochmals durchkämpfe.
Lando_
16. April 2021 um 11:21 UhrGut, dass ich auf die Switch-Version verzichtet habe!
Benwick
16. April 2021 um 13:16 UhrIch weiss nur noch, dass das damals auf dem Commodore 64(Ghosts & Goblins) und auf dem Super Nintendo(Super Ghouls & Ghosts) einfach ultra schwer war.
Rasierer
16. April 2021 um 18:37 UhrJa der markante Sound bleibt unvergessen. Ich kenne es auch noch vom c64. Das neue schaut ganz gut aus.
Ich hoffe es bekommt noch paar Metroidvania Elemente spendiert.