Im Rahmen der „PlayStation China Hero Project“ genannten Initiative arbeitete Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit mit ausgewählten chinesischen Studios zusammen und unterstützte diese bei der Veröffentlichung ihrer Titel für die PlayStation-Plattformen.
Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns offenbar schon in wenigen Tagen über die Ankündigung neuer Titel und Partnerschaften freuen, die aus dem „PlayStation China Hero Project“ hervorgehen. So wurde bekannt gegeben, dass am kommenden Donnerstag, den 29. April 2021 eine neue PlayStation China-Presskonferenz stattfinden wird. Los geht es um 5 Uhr unserer Zeit.
Präsentationen und Ankündigungen in Aussicht gestellt
Auf Plattformen wie Weibo, Bilibili, Douyu.com, Huya.com, Douyin (Tik-Tok) und Kuaishou kann die PlayStation China-Pressekonferenz live verfolgt werden. Worauf sich die Zuschauer und das chinesische Publikum im Detail freuen dürfen, wurde bisher nicht verraten. Stattdessen war im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich die Rede von diversen Präsentationen und Ankündigungen.
Zum Thema: PlayStation China Hero Project: Drei interessante neue Projekte mit Videos und Bildern vorgestellt
Das „PlayStation China Hero Project“ dürfte dabei allerdings eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und wer weiß? Möglicherweise wird auch der eine oder andere Titel präsentiert, der den Weg in den Westen findet.
Spätestens Anfang der kommenden Woche wissen wir mehr.
The online showcase of PlayStation China will take place on 11AM, 27th, April, 2021(Beijing Time). Guess which game will give you an update during this event? Stay tuned. pic.twitter.com/BW7eWonwFY
— ChinaHeroProject (@ChinaHeroPRJCT) April 23, 2021
Weitere Meldungen zu PS4, PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
23. April 2021 um 13:36 Uhrdie nerven liegen schon wieder blank gleich folgt eine riesige politische debatte. wenn die chinesen gute spiele machen her damit unter welchen bedingungen sie das machen ist ein anderes thema.
Eloy29
23. April 2021 um 13:45 UhrIch habe keinerlei Interesse an Privaten Nachrichten daher habe ich dir klar gesagt was ich davon halte Kojima.
Na du scheinst dann ja wohl dem Wohlfahrtsverein der Chinesischen Regierung anzugehören. Zufällig kenne ich mehrere die in China beruflich waren und die haben mir ein leicht anderes Bild von der Zufriedenheit in China gezeigt.
Ist zwar Off Topic aber so ein Pro China Geblubber kann ich nicht so gut ab.
Das sie gute Spiele auch Entwickeln können streite ich nicht ab, nur ganz bestimmt nicht ohne das eine Zensur statt findet, sollte es China nach außen hin nicht als das Dreamland zeigen was es in Augen derer Regierung ist.
Dunderklumpen
23. April 2021 um 13:48 UhrIch hab seit Tag 1 täglich Spass mit Genshin Impact.
Wo kam das noch mal her?
Eloy29
23. April 2021 um 13:50 UhrNein Vangus nichts von Wukong zeigte echtes Gameplay. Ebenso weiß keiner etwas von dem sehr kleinen Studio was plötzlich mit einer Grafik daher kommt welche bisher kaum ein Spiel hatte.
Original Aussage des Oberhauptes dessen wir entschuldigen uns für die schlechte Qualität und werden uns noch mehr verbessern…. eigentlich sieht das schon ganz gut aus ,nur ist es kein echtes Gameplay.
Zquall Leonbart
23. April 2021 um 13:50 UhrHideo und Vagnus haben Recht, aber ihr seid viel zu verblendet um das zu sehen. Meine Fresse kaum sagt man etwas das einem nicht in den Kram passt, wird man sofort voll allen angeschissen. Lasst die beiden doch in Ruhe.
Hideo Kojima
23. April 2021 um 14:02 Uhr@Eloy29
Jetzt auf einmal zieht der kleine sein Schwänzchen ein in der Privaten Nachricht.
Der Typ ist ein Schwätzer, der macht auf hart im Internet mehr nicht.
vangus
23. April 2021 um 14:04 Uhr@Eloy29
Natürlich ist das echtes Gameplay, schließlich wird das Spiel im bisherigen Material „gespielt“, alle Mechaniken waren fertig entwickelt. Sicher kann es noch zu Downgrades kommen, aber das Spiel lief bereits genauso so auf Hardware und im Prinzip müssen die jetzt nur mehr Content hinzufügen.
Eloy29
23. April 2021 um 14:59 UhrIch warne schon mal vor , dieser Kojima hat nicht alle Tassen in seinen Schrank meinen verbalen Arschtritt hat er mit Droh PNs zu mir beantwortet. Also Vorsicht der tickt nicht richtig.
Info für alle.
triererassi
23. April 2021 um 15:00 Uhr@Vangus hast du dich wirklich Mal mit Japanischer Geschichte auseinander gesetzt.
Bei Ghost of tsushima dürfte es noch nichts Mal Katanas geben.
Der Rest ist auch nur Hollywood Klischee….von wegen sucker Punch legt Wert auf Blabla…
Eloy29
23. April 2021 um 15:08 UhrHat er bestimmt nicht ,dich mit einen hat er recht. Ghost of Tsushima ist viel mehr Japan (in unseren Augen) wie etliche derer Spiele. Nur vergisst er das die Japaner da oft ganz anders denken.
Insgesamt aber ist GOT ein tolles Spiel welches einen ein wenig über diese Zeit in Japan lehrt. Das es nicht Historisch korrekt ist tut dem kein Abbruch.
xjohndoex86
23. April 2021 um 16:11 UhrGhost of Tsushima ist so authentisch wie Last Samurai. 😉 Und mehr braucht man dazu nicht sagen. Da ist ein Yakuza: Ishin AUS Japan jawohl tausend mal mehr authentisch und hat keine Kichermädels. Da sind immer so d*mme Klischees aus der untersten Schublade, dass ich speien könnte. Und selbst wenn es Solche hat, sind es immerhin eigene Trademarks von denen die Kopierprofis der roten Spatzentotschläger weit entfernt sind. 😉 Sollten die Chinesen was wirklich Originelles kreieren, das wirkliche Kunstfreiheit genießt reden wir weiter. Allein was bei Devotion aus dem Nachbarland Taiwan abgezogen wurde ist unter aller S*u!!
Plastik Gitarre
23. April 2021 um 17:17 Uhrpersona 5 zeigt wo jrpg’s stehen nämlich an der spitze. zudem sehe ich hier von einigen leuten in FL was sie durchgespielt haben und was nicht. daher ist so eine experten meinung nicht gerade viel wert.
RikuValentine
23. April 2021 um 19:35 Uhr@Zquall Leonbart
Wenn er denn Recht hätte.
Aber sein Bild einer japanischen Produktion deckt nichtmal die Hälfte des Marktes ab.
mcdidi87
24. April 2021 um 00:33 UhrBlack Myth Wukong war ne pre Alpha also redet nicht
VerrückterZocker
24. April 2021 um 04:04 UhrBlack Myth Wukong war zwar ein Gameplay Trailer, allerdings sind die mit Vorsicht zu genießen. Da man nur nen kleinen Teil sieht, kann es extra für dieses Video gemacht wurden sein. Sprich die eigentliche Grafik könnte schlechter sein.
Und wenn ich lese das man sich über Tencent freut kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Egal wo die drin sind wurden Ingame Shops etabliert und die haben es in sich, spielerisch wird es nen harter Grind was zu erspielen.
Klar war GoT ein gutes Spiel, nur halt Hollywood mäßig authentisch. Wirklich authentisch können die auch nicht machen, da die meisten Leute eh kaum Ahnung von vergangenen Zeiten haben und wenn dann teils nur aus Hollywood Filmen, ergo muss es genauso dargestellt werden und das ist nun Mal nicht authentisch.
@Eloy29
Nicht drauf reagieren, ist wohl nur so nen Internet Rambo der durch Corona gerade am Rad dreht 😀
Schtarek
24. April 2021 um 10:21 UhrDer verrückte Zocker lebt anscheinend in einer einfach gestrickten parallelwelt. Gefällt mir. Jan St mir sagen wann sich as slide Fenster öffnet, möchte auch rüber
vangus
24. April 2021 um 11:21 UhrEs ging nicht um Authentizität, es muss nichts 100% authentisch sein, seit wann müssen Kunstwerke authentisch sein, um Geschichte und Kultur eines Landes zu vermitteln? Und über Menschen und Werte zu erzählen?
Ghost of Tsushima ist halt, wie der Bürgermeister der Insel verlauten ließ, als er die Game Directors zu Botschafter der Insel kürte:
“Fox and Connell spread the name and history of Tsushima to the whole world in such a wonderful way“
“Even a lot of Japanese people do not know the history of the Gen-ko period. When it comes to the world, the name and location of Tsushima is literally unknown, so I cannot thank them enough telling our story with such phenomenal graphics and profound stories.”
Es ging mir darum, WIE sowas vermittelt wird, dass Entwickler ernsthafter erzählen.
vangus
24. April 2021 um 12:06 UhrUnd es ging mir darum, dass es mehr Spiele geben sollte, die so von Japan erzählen.
Barlow
24. April 2021 um 17:26 UhrWird wohl morgen Infos zu Lost Soul Aside geben
RikuValentine
24. April 2021 um 20:05 UhrWarum morgen?