Suche Login

Call of Duty Warzone: Raven Software ist wegen der Cheater-Problematik verärgert

"Niemand hasst die Cheater mehr als wir!", machte der Kreativdirektor von Raven Software in einem Gespräch mit VGC klar.

Call of Duty Warzone: Raven Software ist wegen der Cheater-Problematik verärgert
Raven Software beobachtet dauerhaft die Cheater-Situation.

In einem Interview mit Videogameschronicle sprach Amos Hodge, Kreativdirektor bei Raven Software, ausführlich über den Battle Royale-Shooter „Call of Duty: Warzone“. Darin äußerte er seinen Unmut gegenüber Betrügern und Cheatern, die sich im Spiel anhand verbotener Methoden einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Im Laufe des Gesprächs wurde Hodge auf die seit dem Launch bestehende Cheater-Thematik angesprochen. Er wurde gefragt, welche Maßnahmen in Zukunft ergriffen werden, um Spielern dieser Art den Garaus zu machen.

Im Moment befinden sich diverse Meldetools im Einsatz. Zudem werden regelmäßig eine Reihe von Cheatern gebannt. Anschließend macht er klar, dass diese unfairen Spieler von niemandem so sehr gehasst werden, wie vom Entwicklerteam selbst. Er rege sich darüber genauso sehr auf, wie es die Spieler tun.

„Wir machen diese Inhalte für die Spieler und während Sie sich darüber aufregen, dass es Ihr Spiel ruiniert hat, rege ich mich darüber auf, dass es einige der besten Arbeiten meines Lebens ruiniert hat“, so der frustrierte Entwickler.

Das Sicherheitsteam ist dauerhaft im Einsatz

Er betont, dass die Entwickler ihr ganzes Herzblut in diese Inhalte gesteckt haben und deshalb wegen den vielen Cheatern höchst verärgert sind. Das Sicherheitsteam arbeitet jedenfalls permanent an dieser Problematik. Über die aktuellen Anti-Cheat-Maßnahmen berichtete Raven Software vor knapp zwei Wochen. Darüber könnt ihr euch in folgendem Artikel informieren.

Related Posts

Raven Software teilte dort mit, dass mittlerweile fast 500.000 Spieler gesperrt wurden. Seit Februar wurden sieben Bannwellen vollzogen. In naher Zukunft ist mit weiteren Massensperrungen zu rechnen. Sobald es weitere Informationen zu neuen Maßnahmen gibt, werden wir umgehend darüber berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

26. April 2021 um 20:51 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

26. April 2021 um 22:55 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

27. April 2021 um 08:12 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

28. April 2021 um 10:25 Uhr