Nach wie vor sorgen die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie dafür, dass an ein normales öffentliches Leben nicht zu denken ist. Auch die Kinos bleiben daher weiter geschlossen.
Eine Begebenheit, die dazu führt, dass neue Kinofilme direkt den Weg auf Streaming-Plattformen oder in Download-Stores finden. Wie Warner Bros. bekannt gab, gilt das Ganze auch für den Reboot zu „Mortal Kombat“, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 13. Mai 2021 auf den gängigen digitalen Plattformen zur Verfügung stehen wird. Ein Release auf Disc ist ebenfalls geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Ein konkreter Termin wurde hier allerdings noch nicht genannt.
Der Kampf um das Schicksal der Erde
In den Mittelpunkt der Handlung rückt der MMA-Kämpfer Cole Young, der eines Tages unversehens in den Kampf um das Schicksal der Erde verwickelt wird. Der finstere Zauberer Shang-Tsung, der Herrscher von Outworld, schickt mit Sub-Zero einen seiner besten Krieger, um Young zur Strecke zu bringen. Warum es zu diesem Attentat kam, bleibt zunächst unklar. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole daher auf die Suche nach Sonya Blade.
Zum Thema: Mortal Kombat: Offenbar mehrere neue Filme geplant
Unterwegs stößt Young auf den Special-Forces Major Jax, der über das gleiche geheimnisvolle Drachenmal verfügt wie er selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Mit erfahrenen Kriegern wie Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano trainiert Young für ein tödliches Turnier, in dem sich das Schicksal der Erde und des ganzen Universums entscheidet.
„Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?“, wird in der offiziellen Beschreibung weiter ausgeführt.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
26. April 2021 um 08:43 UhrKein Interesse.
Bumboclaat
26. April 2021 um 08:44 Uhr„Gängige digitale Plattformen“ sehr informativ, danke.
Akuma02
26. April 2021 um 08:45 UhrDer Film sieht Hammer aus, als Mk fan ein mist have. Immer her damit
Der Coon
26. April 2021 um 09:20 UhrIch hätte den gern auf BD. Egal, notfalls wir Digital geholt und später noch die BD
Evermore
26. April 2021 um 09:25 UhrMää. Hab mich richtig aufs Kino gefreut. Jetzt warte ich auf die UHD-BD. Für ein stream gebe ich kein Geld aus.
Buzz1991
26. April 2021 um 10:05 UhrSchade, dass die überzogenen Corona-Maßnahmen Existenzen zerstören und Spaß verbieten.
Nur noch arbeiten und Steuern zahlen. So hat es die dt. Regierung gern.
Dann warte ich eben auf die BD.
ilija1984
26. April 2021 um 11:03 UhrJuhuu bin mal gespannt zu welcher Plattform der Film kommt. Wird direkt geschaut. Kino ist tot. Kino kann man auch zuhause
DerGärtner
26. April 2021 um 11:45 Uhr@Buzz1991
So ist es…
ResidentDiebels
26. April 2021 um 11:46 Uhrgestern angesehen und auch als MK Fan muss ich sagen, einfach nur unterirdisch!!
Ich hätte es nie gedacht, aber selbst das original aus den 90ern damals ist um welten bessern. Die charaktere sind einfach richtig schlecht gewählt. Raiden, Kung Lao, Liu Kang sehen alle aus als würden sie nebenbei als Pizzaboten arbeiten.
Der Anfang war klasse als es um Sub Zero und Scorpion ging aber sobald es in die reale Welt überging fing der mist an einfach nur albern zu werden. Besonders Kano ist einfach eine Witzfigur die nur nervt!
KingKaizen
26. April 2021 um 11:57 UhrHabe den Film jetzt zweimal auf HBO Max gesehen in 4K und Dolby Atmos und muss sagen das es mit Abstand der beste Mortal Kombat ist was aber auch nicht schwer war. Die Charaktere sehen denen in den Spielen schon recht ähnlich so das man jeden direkt erkennt. Wer die Mortal Kombat Games mag wird auch den Film mögen. Die die ihn mit mir gesehen haben fanden ihn alle super. Klar hätte man noch mehr raus holen können aber es sind ja schon mehrere Teile geplant und da die Kritiken auch für so einen Film nicht schlecht waren ist hier definitiv mit eine Fortsetzung zu rechnen. Mich hat er gut unterhalten und für Mortal Kombat und Godzilla vs. Kong hat sich HBO Max schon gelohnt.
Der Coon
26. April 2021 um 11:58 Uhr@ResidentDiebels: Wenn du das sagst, dann kann der Film einfach nur unglaublich gut sein.
Grinder1979
26. April 2021 um 12:05 Uhr@buzz
+1
dark_reserved
26. April 2021 um 12:06 UhrMuss ich gucken
Nur diese Vorstellungen der charas finde ich etwas affig
Sunwolf
26. April 2021 um 12:07 Uhr@Der Conan
Das stimmt
Mursik
26. April 2021 um 12:59 UhrBuzz1991 stimme dir vollkommen zu
Darkbeater1122
26. April 2021 um 14:24 UhrDer Film war ok jedenfalls für mich aber was gar nicht geht und bitte nicht so ernst sehen, es gibt bloß 2 Leute, die gut zu Raiden passen und das sind Jeffrey Meek und Christopher Lambert jedenfalls wen wir nach filmen oder Serien gehen.
Inkompetenzallergiker
28. April 2021 um 10:23 UhrDer Film hat mich gut unterhalten. Coole Fight Szenen, lustige Sprüche, die bekannten Charaktere sofort erkannt. Was will man mehr?