Im Sommer des vergangenen Jahres kündigte Microsoft die rund 7,5 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des US-Publishers Bethesda Softworks an.
Umgehend stand die Frage im Raum, was das Ganze für die Zukunft von großen Projekten wie „The Elder Scrolls VI“ oder „Starfield“ bedeuten könnte. Während die PS5-Zeitexklusivität von „Deathloop“ und „GhostWire: Tokyo“, die von Sony Interactive Entertainment vor der Übernahme von Bethesda Softworks ausgehandelt wurde, von Microsoft respektiert und nicht angetastet wird, sollen PlayStation-Spieler beim kommenden Science-Fiction-Rollenspiel „Starfield“ leer ausgehen.
Arbeiten am Rollenspiel so gut wie abgeschlossen?
Darauf weist in einem aktuellen Podcast zumindest der Xbox-Insider Rand al’Thor hin. Des Weiteren sollen ihm Quellen, die mit der Sachlage vertraut sind, bestätigt haben, dass Microsoft und Bethesda Softworks fieberhaft daran arbeiten, „Starfield“ noch dieses Jahr ins Rennen schicken zu können. Wie es heißt, sind die Arbeiten am Rollenspiel so gut wie abgeschlossen, wodurch die Entwickler der Bethesda Game Studios in der Lage sind, sich auf die Suche nach Bugs zu begeben und diese zu beheben.
Zum Thema: Starfield: Erfolgt die Enthüllung auf der nächsten E3?
„Mir wurde von sehr zuverlässigen Leuten gesagt, dass Starfield zu 100 Prozent Xbox-exklusiv ist“, führte der Insider im Xbox Two-Podcast aus. „Ich habe sogar Wetten darüber abgeschlossen, und ich wette nur, wenn ich weiß, dass ich bereit bin, zu wetten. Ich bin ziemlich sicher, dass Starfield nur für Xbox erscheint und mir wurde auch gesagt, dass Microsoft sich bemüht, das Spiel zu Weihnachten herauszubringen.“
„Sie wollen wirklich, dass Starfield dieses Weihnachten erscheint“, ergänzte Rand al’Thor. „Das Spiel ist im Grunde genommen fertig – es befindet sich derzeit im Bug-Squashing-Modus, ähnlich wie Halo Infinite, und es wäre ein großer Segen für den Game Pass und Xbox, wenn sowohl Halo als auch Starfield diesen Herbst starten könnten.“
Von offizieller Seite wurden die Angaben des Insiders bisher allerdings nicht kommentiert beziehungsweise bestätigt.
Weitere Meldungen zu Starfield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zocker1975
26. April 2021 um 22:44 Uhr@consoleplayer stand irgendwann mal bei XD bei einem Artikel , und auch bei Gamespot , Gameinformer .
consoleplayer
26. April 2021 um 22:47 UhrKirito 1990
Ich sehe du weichst vom Thema ab.
Tag Team
Dann werden wohl Everwild und Avowed auch auf die PS kommen? Diese Begründung passt nicht. Ich weiß nicht wie es kommen wird, aber deine Bergründung ist jedenfalls sinnlos.
consoleplayer
26. April 2021 um 22:48 UhrZocker1975
Muss ich mal googeln. Habe ich scheinbar echt verpasst.
LordMark_Z
26. April 2021 um 22:49 Uhr@TheEagle Wenn man nichts selbst gebacken bekommt kauft man sich bekannte Sachen , versucht ein Monopol zu schaffen .
Microsoft weiß sich ja nicht anders zu helfen sonst kommen weiter nur 55-68 % Titel
consoleplayer
26. April 2021 um 22:52 UhrTag Team
„Gears ist in der Entwicklung alles andere als Triple A.“
Wie kommst den darauf? Es ist die Hauptreihe von The Coalition, die über 200 Mitarbeiter beschäftigen. Natürlich ist Gears ein AAA Spiel. ^^
Zahnfee
26. April 2021 um 23:03 UhrUnd täglich grüßt das Murmeltier.
GamingFürst
26. April 2021 um 23:16 UhrDie besten Xboys sind immer die die sich freuen das MS mit dem Abo und anderen Dingen Fantastilliarden verdienen wird…
…was bringt euch das in erster Linie als Gamer? Kommen dadurch, gerade von MS, automatisch Topspiele? Oder sollen sich lieber die Aktionäre freuen?
Es sei denn zu jeder Xbox gabs es MS Aktien, dann verstehe ich es!
Saowart-Chan
26. April 2021 um 23:25 Uhr„Starfield: Erscheint laut Insider Xbox-exklusiv“
Aber….a…..a…a…aber die Mods!!!! ;____________;
Sak0rium
26. April 2021 um 23:55 UhrWas habt ihr den alle hier mit dem ollen Starfield, Jungs das kommt von Bugthesda wir wissen doch alle was aus Fallout 76 wurde.
Da steckt Null Qualität oder Optimierung dahinter war es nie und wird es nie sein.
Die Verseuchten Bug spiele können die gerne auf der Xbot behalten.
16x Details!
cheers
Dunderklumpen
27. April 2021 um 00:28 Uhr@TheEagle
Was dein Beitrag mit meinen „viele Milliarden machen noch lange nicht viele Spiele“ zu tun hat…. Keine Ahnung!
„…schade das Sony in anderen Bereichen in minus geht, sei es TVs, LapTops, Handys, Kameras und und,….“
Hmm, sorry aber da solltest du auch deine Hausaufgaben machen, bevor du so einen Blödsinn verzapfst.
Music: 264,5 Mrd. Yen = +22% Umsatz, 59,7 Mrd. Yen Operativer Gewinn = +64%.
Pictures: 191,2 Mrd. Yen = -19% Umsatz, 22,2 Mrd. Yen Operativer Gewinn = +311%.
Electronics Products & Solutions Segment (EP&S Segment): 649 Mrd. Yen = -0,2% Umsatz, 105,8 Mrd. Yen Operativer Gewinn = +31,8%
Financial Services Segment: 425,3 Mrd. Yen = +4,5% Umsatz, 46,6 Mrd. Yen Operativer Gewinn = +43%.
Game & Network Services (G&NS): 883,2 Mrd. Yen = +39,7% Umsatz, 80,2 Mrd. Yen Operativer Gewinn = +49,9%
Lediglich ein Bereich machte Minus:
Imaging & Sensing Solutions Segment (I&SS Segment): 266,9 Mrd. Yen = -11,4% Umsatz, 50,4 Mrd. Yen Operativer Gewinn = -33%
Fazit nach dem 3. Quartal des Geschäftsjahres:
Trotz Umsatzrückgängen in manchen Bereichen erwirtschafteten alle Konzernteile einen operativen Gewinn. Viele Firmenbereiche konnten den operativen Gewinn sogar erhöhen. Sony strotz in dieser Krise nur so vor Kraft.
Der Cash-Flow des Konzerns konnte erneut gesteigert werden.
……….
Matchwinner
27. April 2021 um 01:15 Uhr@Tag Team :Wie gesagt, Microsoft ist bekannt dafür dumme Entscheidungen zu treffen. Siehe Preisverdoppelung von Xbox live Gold.
Genauso wie Sony mit ihren Store schliessungen …. Die nehmen sich beide nichts
VerrückterZocker
27. April 2021 um 01:38 Uhr@Dunderklumpen
Rechne Yen in Dollar oder Euro um, die Yen ist nix 😀 zumindest bei deren Größenordnung.
Yeah Go MS Go 🙂 schön wenn MS was kickt, hoffe es wird sehr gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und als Multiplattformer geht’s mir gut 🙂
Aquion85
27. April 2021 um 05:38 UhrIch verstehe garnicht wie hier manch einer traurig sein kann wenn das Game Xclusiv kommt…
Hab eh keine Konsole worauf ich es spielen könnte, selbst wenn ich wollte ♂️ und Interesse an der „new“ gen auch schon lange verloren…
Summa summarum kein verlust
Aquion85
27. April 2021 um 05:38 UhrEmoji ignorieren
Darkbeater1122
27. April 2021 um 07:08 UhrTag Team, dem entsprechend sind alle Exklusivspiele mit neuer IP schlecht, wen sie bloß auf ein System kommen und da haben wir es alle 3 Konsolenhersteller sind dumm mit ihren Exklusivspielen, wen es neue IPS sind^^
Tag Team
27. April 2021 um 07:15 Uhr@matchwinner
„Genau wie Sony mit ihren Store Schließungen“
Absolut richtig. Denn wie die Statistiken zeigen, spielen noch ca, 43,6% der Ps Gamer nur auf der PS3, Vita und Psp. Einfach nur dumm deine Argumentation.
Tag Team
27. April 2021 um 07:26 Uhr@consoleplayer
„ Dann werden wohl Everwild und Avowed auch auf die PS kommen? Diese Begründung passt nicht. Ich weiß nicht wie es kommen wird, aber deine Bergründung ist jedenfalls sinnlos.“
Du gehst im Vorfeld davon aus, dass diese Spiele Xbox exklusiv werden und bezeichnest meine Argumentation daher als sinnlos. Weißt du das? Wurde das so untermauert? Nichts ist bestätigt in diesem Moment. Der Spencer ändert seine Meinung jede Woche. Man kann diesem Labersack gar nix mehr glauben. Und ja, alle Bethesda Spiele werden auch auf der Ps5 erscheinen. Wie gesagt, vllt nicht zum Launch aber mit Verzögerung. Sony kann auf die Xbox fanboys als Kunden verzichten. Daher ihre exklusiven PS Spiele. Microsoft im Gegenzug kann aber nicht auf die PS Gamer verzichten, denn nur ein Bruchteil wird durch die Spiele bewegt werden, von der Ps auf die Xbox zu setzen. Es ist halt so. Und zum Thema, was Spencer gesagt hat, dass sich der Bethesda Deal auch lohnt wenn alle Spiele nur für die Xbox erscheinen. Dazu kann man nur folgendes sagen: ja, absolut richtig. Nur hat Spencer nicht erwähnt ab wann sich das Geschäft amortisiert hat und anfängt profitabel zu werden. Vielleicht nach 5, 10 oder 25 Jahren. Who knows??? Du solltest verstehen, dass die Worte die solche Bosse da aussprechen wohl bedacht sind. Ohne die Ps Gamer wird sich der Bethesda Deal aber nicht lohnen. 100+ Millionen Ps Gamer kann und sollte man nicht links liegen lassen. Denn egal wie geduldig die oberen Bosse von Microsoft sind. Lange werden sie nicht Geld verbrennen wollen. Dafür ist Microsoft auch bekannt.
BaArEi
27. April 2021 um 07:48 Uhr@Tag Team
Du schreibst aber schon konfuse Sachen… Auf der einen Seite gehst du consoleplayer an, weil wie du sagst die Exklusivität für Xbox nicht bestätigt ist. Da hast du soweit recht. Auf der anderen Seite behauptest du aber direkt im Anschluss, dass alles auch für die PS kommt. Wo bitte sind deine Beweise, dass das so ist??? Du fantasierst dir Dinge zusammen, wie sie dir gerade in den Kram passen. Fakt ist: Die Spiele und IPs gehören jetzt Microsoft. Und nein Microsoft ist meiner Meinung nicht auf einen Release für die PS angewiesen. Warum denke ich das? Ganz einfach: Microsoft bringt seine Spiele im Gegensatz zu Sony nicht nur auf der Konsole, sondern zeitgleich auch auf dem PC und in Zukunft auch XCloud (Smartphones, TVs usw.) Das alles sind potentielle Konsumenten. Und damit haben sie eine gewaltige Reichweite, was auch deutlich die Spielerschaft der PS übersteigt.
consoleplayer
27. April 2021 um 07:56 UhrTag Team
Ich gehe gar nicht von einer Exklusivität aus und habe ja sogar geschrieben, dass ich es nicht weiß, wie es kommen wird. Dein Argument bezeichne ich als sinnlos, weil dieses Argument dann eben auf alle neuen Spielen übertragbar wäre, wie eben auch bei Everwild oder Avowed. Davon ist aber nicht auszugehen. Also ist dein Argument bzgl. neue IP’s auf PS tatsächlich sinnlos.
Du siehst doch gerade was Sony macht. Sie releasen das ein oder andere PS-Exclusive um die Plattform zu pushen. Eines davon (Returnal) ist ebenso eine neu Science Fiction IP, das ja wie du sagst nicht jedem zusagt und deswegen möglichst vielen Spielern zugänglich gemacht werden muss, aber es erscheint dennoch nur für die PS5. Dass diese Spiele keine übertrieben hohen Einnahmen generieren können, ist klar bei so wenig Konsolen im Umlauf und trotzdem laufen sie nur auf der PS5. Genau so probiert eben MS ihr Ökosystem zu pushen und zwar im vollen Bewusstsein, dass kurzfristig selbstverständlich weniger Einnahmen generiert werden, wenn die Spiele nicht auf der PS erscheinen.
Bezüglich lange werden sie nicht Geld verbrennen: Wenn der Game Pass weiterhin monatlich mehr als 1 Mio User zulegt, dürfte MS zufrieden sein. Die Userzahlen schießen in Höhe ganz ohne große Games. Was wird erst passieren, wenn eben Starfield, Halo Infinite usw dazu kommen? Die PS hat natürlich eine große Userbase, ganz klar. Es ist aber dennoch wenig im Vergleich zum PC Markt und dann noch die ganzen mobilen Geräte dazu. Die Quartalszahlen des Gesamtkonzerns passen ja sowieso. Da wird kein Aktionär traurig sein.
Noir64Bit
27. April 2021 um 08:10 Uhr@consoleplayer
„…Die PS hat natürlich eine große Userbase, ganz klar. Es ist aber dennoch wenig im Vergleich zum PC Markt und dann noch die ganzen mobilen Geräte dazu. Die Quartalszahlen des Gesamtkonzerns passen ja sowieso. Da wird kein Aktionär traurig sein….“
Tatsache ist das der PC Markt stagniert und seit Jahren sogar kleiner wird! In spätestens 20 Jahren spielt keiner mehr auf einem PC, oder er ist dann zum Spielen nur noch ein Nischenprodukt.
Mobile Geräte werden auch nie ein Stationäres System 100% ersetzen können. Das sind letztlich nur spielerreien für auf dem Klo oder in der Bahn, Bus oder Flugzeug.
Ja, der Gamepass für die xBox und den PC ist für Microsoft das wichtigste instrument um Umsatz zu generieren.
Was die Aktionäre angeht, natürlich wollen die Geld sehen. Aber die xBox Sparte stand schon mehr als ein Mal auf der Abschuss Liste weil nicht genug Geld bei rum kam, und die aktuelle xBox hätte es aus genau dem Grund fast nicht mehr gegeben.
Wäre nicht der gesammte Vorstand der xBox Sparte gegangen und hätte Phil Spencer nicht das Vertrauen des Microsoft Vorstands bekommen, dann wäre xBox seit diesem Jahr Tod!
Das darf man nicht vergessen!
Will sagen, wenn sein Millarden Gamble nicht aufgeht wird es keine weitere xBox mehr geben, und er in spätestens 2 Jahren seinen Job los sein.
Egal was Microsoft will oder sagt, wenn am Ende die Zahlen nicht stimmen dann ist er raus und die Sparte dicht!
Der Gamepass funktioniert am Ende nämlich auch ohne die xBox! Das wissen auch die Investoren.
Tag Team
27. April 2021 um 08:27 Uhr@consoleplayer
Warum ist deiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass Bethesda Spiele auch auf die Ps5 kommen? Wünschst du dir das oder welcher rationale Gedanke bewegt dich zu dieser Überzeugung?
„Die Quartalszahlen des Gesamtkonzerns passen ja sowieso. Da wird kein Aktionär traurig sein.“
Als Microsoft Aktionär wäre ich pissed wenn immer mehr Geld in die Xbox Sparte fließt, die nichts als Verlust bringt. Dieses investierte Geld hätte man auch in Form einer Dividende an die Aktionäre ausschütten können. Aktionäre werden nicht nur traurig sondern richtig sauer sein, wenn das investierte Geld keinen Mehrwert bringt. Und einen Mehrwert für die 7,5 mrd. $ kann es nur bringen, wenn man die zukünftigen Spiele einer breiten Masse anbietet. Ergo kommen die Spiele auch auf die PS5.
Zum Thema Returnal, dass es nur auf die Ps5 kommt. Sony hat keine 7,5 mrd investiert, um diese IP seinen eigen nennen zu können. Die IPs von Sony sind was die Kostenanteil anbelangt sehr gut gemanaged. Microsoft hingegen hat sich mit dem Bethesda deal vollständig committed und im Bereich der Xbox Sparte alles auf eine Karte gelegt. Sie werden jetzt liefern MÜSSEN. Gerade in Form der Wirtschaftlichkeit. Und ohne die Ps5 gamer wird das nicht möglich sein. Ich betrachte das rein logisch und rational.
Und glaube mir. Den Aktionären ist die Xbox vollkommen egal. Die Xbox Gamer sind denen auch egal. Sie wollen nur den Kurswachstum sehen und jede Jahr ihre Dividende kassieren. Wenn hohe Investitionen getätigt werden, dann müssen die sehr wohl begründet sein. Die Aktionäre wählen nämlich sogar dafür was mit dem Jahresüberschuss passieren soll. Wenn nach 2-3 Jahren sich herausstellt, dass die Xbox Sparte ein Fass ohne Boden ist, dann wird der Hahn aber sowas von schnell zugedreht. So schnell kannst du gar nicht Starfield sagen xD
consoleplayer
27. April 2021 um 08:31 UhrNoir64Bit
Natürlich, wenn eine Abteilung nicht zu retten ist, wird sie dicht gemacht. Das ist überall so. Auch die Playstation Sparte hieß es glaube ich, dass sich die PS3 Ära nicht nochmal wiederholen dürfte aus finanzieller Sicht. Das ist normal.
Persönlich glaube ich sowieso, dass die Konsolenzeit, gerade bei MS, allmählich vorübergeht. 2027 werde ich vermutlich mittels der Game Pass App am TV zocken über die Cloud. Der Game Pass wird seine Wege in die Wohnzimmer finden, MS ist da einfach extrem breit aufgestellt.
varaos0608
27. April 2021 um 08:44 UhrDer Game Pass ist hübsch schon über 23 mio abonenten , also ich nutze den mit der series s gerne 🙂 jeder sollte mal über den tellerrand schauen!!
Shinizzlex
27. April 2021 um 08:46 UhrUnfassbar. Mehrere der größten Marken der Spielebranche im Portfolio, dazu ein Spiel, was bei Release sofort schon sehr sicher als Klassiker gelten wird, exklusiv für die Xbox.
Warte gespannt auf den Release für PC.
consoleplayer
27. April 2021 um 08:47 UhrTag Team
„Warum ist deiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass Bethesda Spiele auch auf die Ps5 kommen? Wünschst du dir das oder welcher rationale Gedanke bewegt dich zu dieser Überzeugung?“
Ich hatte auch schon öfter geschrieben, dass Starfield/TES usw. von mir aus gerne Multi bleiben können. Für mich ändert es nämlich nichts, wenn dem so ist. Kein Problem damit. Meiner Meinung nach ist nicht davon auszugehen, weil sie 7,5 Mrd ausgegeben haben. Wer gibt 7,5 Mrd aus, um dann alles so zu belassen wie es davor schon war? Das Investment dient einfach nur dazu das eigene Ökosystem zu pushen.
„Als Microsoft Aktionär wäre ich pissed“
Es gibt Projekte, da muss man zunächst viel investieren und die Gewinnzone wird erst später erreicht. MS sieht im Game Pass das Potenzial sehr viel mehr Geld zu verdienen als auf die klassische Weise. Deswegen bieten sie den Game Pass auch auf möglichst vielen Plattformen an. MS will doch nicht ein paar Mio einheimsen für die PS-Verkäufe einzelner Spiele. Die wollen den GP auf der Switch und auf der PS und das geht nur wenn im GP Spiele angeboten werden, die du zB nicht auf der PS zocken kannst. Der Kurs von Microsoft ist in nur 5 Jahren von ca. 50 auf ca. 220 gestiegen und du glaubst tatsächlich, dass die Aktionäre pissed sind?^^
„Sie werden jetzt liefern MÜSSEN.“
Natürlich, ist sicher auch das Ziel von MS.
„Und ohne die Ps5 gamer wird das nicht möglich sein.“
Quatsch, ich glaube die hunderten Mio PC’s, Handys, Tablets und bald Smart TV’s sollten ausreichen. Wie Spencer sagt, wird die PS nicht nötig sein. Es wird nur ein Bonus sein, der den Gewinn noch mehr steigert.
Shinizzlex
27. April 2021 um 08:59 UhrOhne die PS5 nicht möglich. Jung, glaubst Du es gibt nur eine Möglichkeit auf diesem Planeten Videospiele zu konsumieren?
Darkbeater1122
27. April 2021 um 09:02 UhrAlso in Europa wächst der PC Markt und nur mal so bei der Aufzählung werden nur fertig PCs bedacht und nicht die Leute, die ihr System aufrüsten.
Darkbeater1122
27. April 2021 um 09:03 UhrJedenfalls wen man nach verkaufzahlen gehen würde bei den systemen
Shinizzlex
27. April 2021 um 09:05 UhrWer die beste Qualität will, holt es sich für den PC. Ist halt so.
Dunderklumpen
27. April 2021 um 09:22 Uhr@VerrückterZocker
Ohje…. Lesen und verstehen ist hier wohl nicht an der Tagesordnung xD
Plus ist ein Plus, entgegen der Behauptung Sony würde außer mit Gaming nur Miese in allen Sparten machen.
Eine börsennotiertes Unternehmen erhöht nicht die Gewinnprognosen in den Bereichen, wenn sie dort Verluste machen.
Auch wenn das der „Sony lebt nur durch Playstation“ Fraktion hier nicht in den Kram passt, Sony geht’s unternehmenstechnisch in der Krisenzeit sogar sehr gut 😀
Fantastico
27. April 2021 um 10:13 Uhrmanche lügen sich einfach was vor. starfild hat einen riesen hype und wird ein groser verlust sein für sony. dieses studio hat schon viele legändere spiele rausgebracht und starfild wird auch sicher bombe. mir unverständlich wie man meint das das schlecht werden kann. noch unverständlicher ist das es leute gibt die immer noch glauben bethesda spiele auf der ps5 spielen zu könne. wacht auf leute ihr lebt in einer traumwelt und habt es noch nicht verstanden.
Dave1981
27. April 2021 um 10:20 Uhr@Fantastico,
nicht böse gemeint aber deine Aussagen sind auch nur Träume ^^
Es gibt doch nichts zu Starfild außer ein paar Bilder und alle gehen davon aus das es ein Meisterwerk wird.
Lass uns mal die richtige Präsentation abwarten und dann kann evtl beurteilt werden wie es werden könnte.
Und Sony kann kein Verlust mit einem Spiel machen welches evtl überhaupt nicht auf der Playstation veröffentlicht wird ^^
Shinizzlex
27. April 2021 um 10:28 Uhr@dave Dass deine letzte Aussage nur so vor Inkompetenz schreit ist dir bewusst, oder?
Dave1981
27. April 2021 um 10:37 Uhr@Shinizzlex,
Wie soll Sony Verlust machen?
Wenn es auf der Playstation veröffentlicht wird und Sony Geld investiert hätten dann könnte Sony Verlust machen.
Da es ja sehr wahrscheinlich nicht auf der Playstation nicht erscheinen wird, wird Sony natürlich kein Gewinn erwirtschaften.
Macht Sony Verlust damit das Halo nicht auf der Playstation veröffentlicht wird?
Sak0rium
27. April 2021 um 10:41 UhrDie Geiz ist Geil Mentalität kommt davon das u zer jedem Xbox Trailer egal was es ist immer vermehrt steht bitte in den Gamepass oder Hole ich mir erst wenn es im Gamepass ist.
Wir werden gucken wo das alles hinläuft wenn die VK Zahlen massiv einbrechen werden weil es nicht im Gamepass ist.
Und jetzt kommt mir nicht mit Outriders das hat gute VK weil nix anderes in den Wochen raus kam war.
Zu Bugthesda sah ich nur 16x Details. Ich weiß noch F76 und wir wissen alles wie geendet hat.
Cheers
Shinizzlex
27. April 2021 um 10:51 Uhr76 ist mittlerweile ein relativ gutes Spiel geworden, wenn man es sich aktuell einfach nochmal anschaut.
Aber die gleiche Schiene zu fahren ist hier ja sehr beliebt :^)
consoleplayer
27. April 2021 um 11:07 UhrUmberto
Ich bin auch zuversichtlich, dass Starfield gut wird. Vielleicht kein 90er Metascore (oder vielleicht doch?^^) aber dennoch ein gutes Spiel.
Ja, das ist schön, dass man darauf über viele verschiedene Wege eigentlich recht einfach und kostengünstig Zugriff bekommen kann.
consoleplayer
27. April 2021 um 11:19 UhrJa absolut. Auch Death Stranding, Spider-Man, Horizon Zero Dawn oder eben auch Halo 5 und Gears 4/5 hatten keine 90er Wertung und waren dennoch alles sehr gute Spiele. Von dieser Zahl allein darf man sich nicht den Spaß verderben lassen.
Stardust140
27. April 2021 um 11:19 Uhr@ Shinizzlex, viele hier verstehen halt nicht das fallout 76 das erste Multiplayer Game seiner Art für bethesda war, sie also keinerlei Erfahrungen damit hatten. Deshalb zu behaupten das sie nur schlechte Spiele machen ist absolut lächerlich. Zumal sie mit fallout 4, dem letzten großen rpg, bewiesen haben das sie gute Spiele entwickeln können und das obwohl es technisch ziemlich schwach war. Starfield und elder scrolls 6 sollen eine komplett neue Engine erhalten, somit ist da jedenfalls großes Potential vorhanden.
GamingFürst
27. April 2021 um 11:40 UhrIhr Xboys dürft doch euer XXXL Schnitzel für 4,99 und die zu fettigen Pommes dazu genießen… wir Ponys essen halt lieber Wagyusteak mit Blattgold und Fleur de Sel.
Aber esst euer XXXL Schnitzel bitte auch immer auf und schmeisst nichts weg, wäre doch sonst schade um die vergeudeten Ressourcen!