Sony Interactive Entertainment and Lucid Games verkündeten heute, wann die erste Season des Combat-Racers „Destruction AllStars“ starten wird. Die Season trägt den Namen „Hotshots“ und geht am fünften Mai an den Start. Ihr dürft euch schon einmal auf einen neuen Charakter, ein weiteres Fahrzeug, zusätzliche Modi und noch mehr freuen.
Ein weiterer Charakter + neues Fahrzeug
Der neue AllStar heißt Alba und wird als Veteran bezeichnet, der nach mehreren Jahren aus dem Ruhestand zurückkehrt und erneut das Schlachtfeld aufmischen möchte. Es handelt sich um eine Fahrerin aus Schottland, die einen Hightech-Kampfanzug trägt.
Mit ihrer Fähigkeit kann sie sogenannte Bollwerkblocker aus dem Boden sprießen lassen, die sich überall in der Arena einsetzen lassen. Damit könnt ihr eure Gegner stoppen, um euch ein neues Auto zu schnappen oder euch vor Angriffen zu schützen. Ihr Fahrzeug heißt Claymore und besitzt statt einer Rammen-Funktion einen Laserstrahl, mit dem ihr andere Autos aus dem Weg räumen könnt. Zum Start der ersten Season wird eine Herausforderungs-Serie zur Verfügung gestellt, in der ihr mehr über Alba erfahren werdet.
Ein kostenloser Battle Pass
Ein grundlegender Bestandteil einer Season ist natürlich ein Battle Pass. In diesem Fall wird er als AllStar-Pass bezeichnet und lässt euch wie in jeden anderem Spiel kosmetische Gegenstände freischalten. Wegen der Rückkehr von Alba möchten sich die anderen Charaktere in Schale werfen, weshalb euch schicke Kleidungsstücke wie Krawatten und Fracks erwarten. Ansonten erhaltet ihr Banner, Emotes, Avatare und Schlachtrufe.
Um im Battle Pass aufzusteigen, müsst ihr lediglich Matches erfolgreich abschließen. Zusätzliche Punkte erhaltet ihr durch das Absolvieren von Herausforderungen. Insgesamt sind 100 Stufen enthalten. Abgesehen von einer speziellen Herausforderer-Serie für Alba und einer Premiumstufe im Battle Pass sind alle Inhalte kostenlos.
Auch ein Fotomodus wird eingeführt, den ihr bei allen Singleplayer-Aktivitäten verwenden könnt. Dazu pausiert ihr einfach das Spiel und bewegt euch mit der Kamera frei durch die Arena. Um eure geschossenen Bilder zu verschönern, könnt ihr von Filtern, Rahmen und Aufklebern Gebrauch machen. Sehenswerte Spielmomente könnt ihr zügig über die sozialen Medien mit euren Freunden teilen.
Related Posts
Darüber hinaus ist von einem neuen Spielmodus die Rede, der allerdings erst im Laufe der Season bereitgestellt wird. Anfang Juni soll es so weit sein. Bei „Blitz“ handelt es sich um eine neue Version des klassischen Deathmatches, in der ihr mehrere rasante Partien bewältigen müsst. Hier müsst ihr so schnell wie möglich die vorgegebene Punktezahl erreichen. In jeder Runde müsst ihr einen neuen Charakter auswählen, um das taktische Vorgehen zu bewahren.
„Destruction AllStars“ ist seit Februar dieses Jahres exklusiv für PS5 verfügbar.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Destruction AllStars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maka
28. April 2021 um 18:49 UhrHoffentlich zieht das wieder die Spieler an. Selbst abends ist es manchmal schwierig Matches zu finden da die spielerzahlen absolut im Keller sind.
ShotNerd
28. April 2021 um 19:29 Uhr@Maka Kein Wunder, das Spiel ist SCHROTT ! Ohne PS-Plus hätte ich mir das niemals gekauft. Einmal angespielt und sofort danach wieder deinstalliert.
Nocturne652
29. April 2021 um 02:36 UhrGing mir ähnlich 2 Runden gespielt, und dann wieder deinstalliert. Packte mich überhaupt nicht.
.Donald Trump.
29. April 2021 um 04:54 UhrIhr habt doch keine Ahnung, das game hat Sony Premium Qualität. Ihr seit nur Xbox jünger, deswegen müsst ihr es schlecht machen.
Fantasy Hero
29. April 2021 um 05:18 UhrSagt ein Playstation-Fanboy
Neox83
29. April 2021 um 11:30 UhrGeschmäcker sind halt verschieden , ich finde es ziemlich spaßig und kurzweilig.
Für ein paar Runden und etwas Abwechslung zwischendurch genau richtig . 🙂
Maka
29. April 2021 um 12:55 UhrIch spiele es gern mal und hoffe dass durch die neuen Inhalte und den pass endlich wieder neue Leute dazu kommen. Werktags findet man kein Spiel vor 18 Uhr und das ist extrem schwach. Sony müsste das Spiel zum F2P umbauen. Selbst die 20€ schrecken viele ab, wenn sie wissen wie leer das Spiel eigentlich ist.