Suche Login

Outriders: Der bislang größte Patch ist da – die wichtigsten Änderungen in der Übersicht

Über Reddit listete Square Enix die Verbesserungen und Bugfixes des neuesten "Outriders"-Patches auf. Die Inventar-Wiederherstellung verzögert sich leider, weil der komplexe Prozess noch etwas mehr Zeit benötigt.

Outriders: Der bislang größte Patch ist da – die wichtigsten Änderungen in der Übersicht
"Outriders" hat das bislang größte Update erhalten.

Am Montag berichteten wir darüber, dass die Entwickler von People Can Fly an einem weiteren Patch für den Loot-Shooter „Outriders“ arbeiten. Die dazu veröffentlichte Liste deutete bereits an, dass ihr euch auf ein umfangreiches Update einstellen könnt.

Durch den Patch werden einige größere Fehlerbehebungen vorgenommen, welche die Spielerfahrung deutlich verbessern sollen. Auch auf das Feedback der Community wurde eingegangen: Eine Menge an kleineren Fehlern wird beseitigt, die von den Spielern in den vergangenen Wochen bemerkt wurden.

Die Inventar-Wiederherstellung verzögert sich

Die Wiederherstellung der verlorenen Spieler-Inventare hingegen verzögert sich. Der Prozess dauert länger als gedacht, weil dabei einige Schwierigkeiten aufgetreten sind. Vor allem die Ermittlung der richtigen Gegenstandsstufe stellt eine Herausforderung dar. Diese werden nämlich von komplexen Variablen berechnet, weshalb mehr Zeit benötigt wird. Zudem wird beim Wiederherstellen bestimmter Items der Charakter beschädigt.

Eigentlich sollte der Wiederherstellungs-Prozess noch vor dem Update vollzogen werden. Um die Spieler aber nicht noch länger warten zu lassen, wurde das Update bereits heute veröffentlicht. Somit könnt ihr schon einmal von den neuesten Korrekturen profitieren. In den nächsten Tagen wird fleißig weiter daran gearbeitet, den betroffenen Spielern ihr gelöschtes Inventar zurückzubringen.

Die Patch-Highlights haben die Entwickler übersichtlich zusammengefasst, die wir für euch übersetzt haben:

  • Eine Reihe von Abstürzen im gesamten Spiel wurde behoben.
  • Eine Reihe von Problemen, Fehlern und Abstürzen im Zusammenhang mit dem Mehrspieler-Modus wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler auf dem „Anmelden“-Bildschirm stecken blieben.
  • Viele Behebungen von Ausrüstungs-, Mods-, Fertigkeits-, Quest-, Level- und Beleuchtungsfehlern.
  • [REBALANCE] KI-Scharfschützen geben Spielern jetzt mehr Zeit, ihren Schüssen auszuweichen.
  • [REBALANCE] Der Rückstoß von Kreaturen in der Stargrave-Expedition wurde reduziert.
  • Außerdem gibt es jetzt eine größere Verzögerung zwischen den Spawns und eine reduzierte Anzahl der angreifenden Kreaturen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Mod zur Verbesserung des Fertigkeitsschadens bei Ausrüstung mit einer höheren Stufe als der des Spielers tatsächlich den Schaden reduzierte, wenn er auf niedrigeren Weltstufen verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass eine Reihe von Mods ihre Effekte „Bei Schuss“ und „Bei kritischem Schuss“ nicht korrekt auslösten, wenn der Schuss ein tödlicher Schuss war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit „Jagd auf die Beute“ des Tricksters nicht teleportiert wurde, aber trotzdem in die Abklingzeit ging.

Ein paar weitere Bugfixes betreffen lediglich die PC-Version. Zum Beispiel wurden die Absturzdaten nicht richtig gelöscht, wodurch sich auf dem Computer Datenmüll angesammelt hat.

Related Posts

Darüber hinaus werden zahlreiche Verbesserungen und Änderungen hinsichtlich des Koop-Modus, des Gameplays, der Performance und der einzelnen Klassen vorgenommen. Wer sich dafür im Detail interessiert, findet die ausführlichen Patch-Notes auf Reddit. Den Link dazu findet ihr im unterhalb eingebundenen Twitter-Beitrag.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

30. April 2021 um 16:45 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

01. Mai 2021 um 00:58 Uhr