Wer die emotionale und spannungsgeladene Fortsetzung zu „The Last of Us“ gespielt hat, musste schockiert mit ansehen, wie der einstige Hauptcharakter Joel Miller brutal zur Strecke gebracht wird. Viele Fans waren emport und äußerten ihren Unmut über die sozialen Netzwerke. Naughty Dog wurde mit einem enormen Shitstorm konfrontiert, weil die Fans mit der Handlung nicht einverstanden waren.
Fans des ersten Teils hätten sich einen heldenhaften Tod und vor allem ein späteres Ableben von Joel gewünscht. Bei einer Spielzeit von ca. 25 Stunden tritt das handlungsweisende Ereignis schon nach wenigen Spielstunden auf. Ab diesem Zeitpunkt ist der frühere Schmuggler nur noch in Rückblenden zu sehen.
In der kürzlich stattgefundenen Ausgabe des „Script Apart“-Podcasts sprachen Game Director Neil Druckmann und Autorin Halley Gross über diese Entscheidung. Es sei von Anfang an klar gewesen, dass der Charakter keinen glanzvollen Tod erhalten wird. Dies würde nicht zur Geschichte von „The Last of Us“ passen.
Das Spiel findet in einer düsteren, postapokalyptischen Welt statt, in der jeder Tag der Letzte sein kann. Das wird neben Joel auch am Tod von Jesse ersichtlich, der im Laufe der Story urplötzlich das Zeitliche segnen musste. Die gesamte Handlung zeichnet sich durch einen realistischen und brutalen Erzählstil aus.
Joel ist nicht Iron-Man
Druckmann wollte nicht, dass Joel die Rolle eines klassischen Helden einnimmt: „Ich wollte nicht, dass es heldenhaft zur Sache geht. Ich wollte nicht, dass er Iron Man ist, der einmal mit den Fingern schnippst und die Welt rettet. Oder dass er gebissen wird und Ellie das Leben rettet. Mir ist bewusst, dass viele Leute genau das wollten und ich verstehe auch warum. Ich habe andere Geschichten erlebt, die sehr befriedigend waren, aber es war einfach nicht das, was wir im Sinn hatten.“
Wie wir bereits berichtet haben, existiert bereits ein grober Entwurf für einen dritten Teil. Druckmann erklärte, dass durch den Nachfolger „strukturelle und thematische Motive“ erschaffen wurden, an die sich die Verantwortlichen halten müssen, wenn sie einen weiteren Ableger produzieren. Schon im vergangenen November teilte PlayStation-CEO Jim Ryan mit, dass sie sich von der Kritik nicht verunsichern lassen und auch in Zukunft umstrittene Themen behandeln werden.
Related Posts
Im besagten Podcast wurden weitere interessante Informationen verraten. Unter anderem verriet Druckmann, warum aus dem Kinoprojekt nichts geworden ist. Außerdem war von einer alternativen Endsequenz die Rede, die aus einem bestimmten Grund entfernt wurde.
Neil Druckmann and Halley Gross make an important comment on Joel‘s role in Part II (from the Script Apart podcast)
byu/AdamantiumLive inthelastofus
Weitere Meldungen zu The Last of Us 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 18:48 Uhr@saowart Chan
Es ist nur eine Idee. Die ein ganz anderes Szenario liefert und nur weil in Part 2 die Story so geschrieben worden ist das immer nur ein 2 Mann Trupp losgeschickt wird heisst es nicht das es keine alternative storyline diesbezüglich möglich wären… Endlose Möglichkeiten. Entscheidend ist doch sein Horizont zu erweitern und darüber nachzudenken was wäre wenn…? Und nicht das was gewesen ist. In der Welt von The Last Of Us gibt es endlose Szenarien und Handlungsoptionen und nicht immer ist alles zu 100% logisch oder fehlerfrei.
Anders gesagt könnte das Szenario aus Unachtsamkeit entstanden sein oder wie schon gesagt weil es in der Nähe von Joel s zuhause spielt und Abby vielleicht überheblich vorgegangen ist…. Sich klar überschätzt hat als sie die Gegend tagelang ausgekundschaftet hat. Wie schon geschrieben. Ich schreibe hier kein endgültig ausgearbeitete Storyline. Nur ein grober Gedanke. Das sollte doch klar sein Mr. CHAN. (-:
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 18:55 Uhr@redeye
Das ist es ja. Irrationales Verhalten sieht man schon eindeutig durch die Corona Situation. Warum sollte es in einem Spiel nicht möglich sein irrational zu handeln?! . Fehler zu machen… Insbesondere wenn es ums Überleben geht denke ich wird ein nicht vorhersehbares oder unlogisches Handeln deutlich ausgeprägter sein als zu unserer Zeit… Ganz besonders wenn die Entscheidung schnell fallen muss.
Auf unsere Zeit bezogen sehen wir ja was Corona anrichtet. Dumme Menschen die sich wegen jeder Kleinigkeit verrückt machen und beim Einkaufen einem schon aufn Sack gehen mit ihrer Panik und dem stumpfen gehorsam. Alles Lemminge die nichts hinterfragen. Einfach wegen ihrer Angst gehorchen. Vorsicht ist gut, aber kein Grund zur Panik
Argonar
30. April 2021 um 19:08 UhrDie richtige Antwort ist, weil man schockieren wollte und sich für extrem clever gehalten hat. Schon ein Pech, dass es vorher geleaked ist (zu recht)
Was ist los @ND, laufen die Verkäufe so schlecht, dass täglich neue Aussagen über das Spiel veröffentlich werden müssen um halbwegs relevant zu wirken?
@redeye4
Und du hast Kritiker damals schon beschimpft, bevor überhaupt wer was über den Neil gesagt hat, also fass dich male selber an der Nase.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:09 Uhr@redeye.
Ob die Argumente unnötig sind oder nicht liegt entscheidet jeder für sich. Denke jeder hat das seine Vorstellung, wie Menschen agieren würden. Es gibt keinen fundierten Beweis für deine Gegenargumentation. Genauso wie für meine. Alles eine Sache der Betrachtungsweise. Wir wissen es nicht wirklich …wir schätzen und malen uns aktuell Szenarien aus.
3DG
30. April 2021 um 19:11 UhrWarum wird auf einen ps5 Patch verzichtet ist mir wichtiger. Das Flaggschiff von PlayStation momentan hat kein ps5 upgrade. Das ist traurig
Blackmill_x3
30. April 2021 um 19:12 UhrAlso wenn Tommy getötet wird, statt Joel, dann hätte man als Spieler niemals den gleichen Hass verspürt und die eigene Motivation sich an Abby rächen zu wollen, wäre deutlich weniger hoch gewesen. Mich hätte es jedenfalls kaum gejuckt, wenn es Tommy statt Joel erwischt hätte. Das wäre dann 0815.
Bin froh, dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist. Hätte man kaum besser machen können. Die Story hat bei mir voll gewirkt. Anfangs hatte ich tiefen hass gegen Abby und am Ende war sie mir dann sehr sympathisch. Ich konnte jede Entscheidung von Ellie aber auch von Abby absolut nachvollziehen, wenn man die Umstände beachtet.
Beide Spiele haben für mich eine perfekt erzählte Geschichte. Part 2 ist das insgesamt etwas bessere Spiel in allen Bereichen.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:19 Uhr@argonar wie kommst du drauf das sich das Spiel schlecht verkauft hat? Ausserdem sind wir hier nicht bei ND sondern auf Play3. Denke nicht das ND das nötig hat den Popelverein inklusive einiger Deppen hier irgendetwas beweisen zu müssen. Das Spiel war trotz kontroversen sehr erfolgreich. PUNKT. Selbst wenn nicht so ware sagt es nichts über die Spielequalität aus und das meine ich nicht nur auf The Last of Us bezogen. Naja wenn man sich nur nach Spielen richtet die sich gut verkaufen.. Na dann Gute Nacht. So einfach kann mich sich auch alles in den Mund legen lassen. Da braucht es keine eigene Meinung. Einfach kaufen wenn es eine super Wertung hat und besonders toll vermarktet wird und die verkaufszahlen durch die Decke schießen… Dennoch gibt es genug Beispiele die Rekorde brechen und den Erfolg verdient haben. Egal ob mit Werbung und Wertungen die im Bereich der 90er liegen. Ich will damit sagen ist das wirklich alles was heutzutage zählt?? Echt traurig.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:23 Uhr@blackmill
Da sagst du wirklich was. Das würde ich so unterschreiben. Der Effekt, die Wut das Joel gestorben ist, ist viel intensiver und Tommy hatte im ersten Teil doch eine deutlich kleinere Rolle so das die emotionale Verbindung zum Spieler noch nicht so hoch gewesen ist. In Part 2 wurde er deutlich besser herausgearbeitet. Die letzte Szene mit Ellie auf der Farm. Gänsehaut.
Saowart-Chan
30. April 2021 um 19:27 Uhr@Argonar
Man bist du ekelhaft! >->
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:27 Uhr@3dg
Habe ich was verpasst? Ist es offiziell das kein PS5 Upgrade kommt?? Wenn nicht ist alles möglich. Ansonsten schön den Ball flach halten. Gut Ding will Weile haben (-:
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:31 Uhr@saowart chan
Das ist er tatsächlich…. Aber lassen wir ihn mal.
Blackmill_x3
30. April 2021 um 19:46 Uhr@ZaYn_BolT
Nein, es wird noch eine PS5 Version kommen. Das steht zu 100% fest^^
Es kommt auch ein Multiplayer. Denke das kommt dann beides zusammen.
Wird safe dieses Jahr noch angekündigt bzw vorgestellt
Saowart-Chan
30. April 2021 um 19:47 UhrUnd ein The last of us 1 Remake, soll ja laut Gerückt auch noch kommen! *W*
Saowart-Chan
30. April 2021 um 19:47 Uhr*Gerücht
big ed@w
30. April 2021 um 19:48 Uhr@Zayn
Alter,der Unsinn ist doch nicht dein Ernst??
Womit überfordert???
Die Story ist vollkommen auf Megahonk Niveau voller Klischees für strunzdebile Fehlschläge,
Quasi Red Dawn für feminisierte,weisse Bubis und Leute mit lila Haaren,
mit dem Unterschied dass sich Red Dawn gar nicht ernst nimmt
und einen logischeren Aufbau hat,so wie auch jeder andere Megatrash der nicht tlou2 heisst.
Die ganze Grundvoraussetzung des Spiels ist Müll u wird in kürzester Zeit mit immer mehr Müll angehäuft.
Zombieverseuchtes Gebiet bei dem es alle 500 meter zu Kämpfen kommt,es sterben haufenweise Leute – trotzdem kann man es entbehren eine ganze Truppe loszuschicken(die auch noch ankommt) um den Jahre zurückliegenden Tod irgendeines Arztes zu rächen,indem man auf gut Glück ein hunderttausende Quadratkilometer grosses Gebiet abklappert.
Inkl einer Frau die gebaut ist wie King Kong,in einer Welt der Lebensmittelknappheit u ohne ihre Gewichte mitzunehmen,um ihre 8000 Kalorien am Tag Figur aufrechtzuerhalten,die kein Mann ohne 2std Training am Tag haben könnte.
Dann gibt es eine riesige Marihuana Plantage im Keller(für eine Minisiedlung)die mit Benzingeneratoren!! betrieben wird – in einer postapokalyptischen Welt in der Sprit superknapp ist und in der man kilometerlang Ganja anbauen kann,ohne dass es wen interessiert.
(gott,lass hirn regnen),inkl. einer klischeekifferlesboszene(gehts noch peinlicher)
Dann gibt es einen berüchtigten Massenmörder,der Fremden seinen Namen
nennt(vermutlich der erste in der Geschichte)-wie ist der so alt geworden?
Dann gibt es den unattraktiven Nasenbär,die jeden um den Finger wickeln kann ;auch Kerle,obwohl sie auf Frauen steht.
Diesen ganzen infantilen Unsinn muss man bereits zu Beginn über sich ergehen lassen.
Von dem anderen Müll ganz zu schweigen,bei dem sich die Story selbst widerspricht.
„Wir haben in Seattle Jahre gebraucht um eine Spur von Joel zu finden“,
obwohl der direkt im Bundesstaat nebenan wohnt,
aber um später auf Abbys Spur zu kommen braucht unser Dorf nur ein paar Wochen,obwohl sie tausende Meilen entfernt,irgendwo in Südkalifornien ist
u ein Niemand verglichen mit Massenmörder Joel.
Überall gibt es Zombies:
Kein Problem,wir betreiben trotzdem mitten in der Pampa eine riesige Farm.
2 Tussis und ein Säugling.yepp.
Und eine Tussi die nach jahren Morden plötzlich katatonische Panikattacken bekommt(yepp),aber danach problemlos mehrere tausend Meilen nach Kalifornien joggt um das zu tun was ihre Panikattacken verursacht.
Und gekrönt wird alles damit,dass der Arzt,der in Teil 1 umgebracht wurde
überhaupt gar nicht so aussieht,wie der Vater von Abby in Teil 2.
Das ist alles ein so primitiv zusammengestümpter Unsinn aus Baukastenteilen die man ineinander gekloppt hat,bei dem es lediglich darum ging der Story immer wieder einen besonderen Spin zu geben um sich wichtig zu tun.
Alles aufgesetzt,unorganisch u fake.
Davon ab ist das Gameplay das exakte ggteil der(angeblichen) Message des Spiels(man stelle sich vor ein Regisseur würde einen Splatterfilm drehen,um ihn dann als Friedensbotschaft verstanden zu wissen weil in den letzten 5 Sekunden zwei Blumen im Abspann zu sehen sind)
Das Gameplay ist gut.
Die Dynamik u Übergänge sehr gut.
Die Verpackung stimmt.
Der einzige Fehler sind Längen im zweiten Teil-
hier hätte die MP früher kommen müssen.
Wer sich nicht an der Rotzstory stört und keine „mimimi-They killed Joel“-Sisi ist wird gut unterhalten,wenn er mit Abbys Rückansicht klarkommt.
Und Glückwunsch an Neil.
Die Skrupellosigkeit so eine peinliche Story zu veröffentlichen und sich als Held vorzukommen anstatt sich zu schämen ist bemerkenswert.
Noch bemerkenswerter ist,dass er Leute gefunden hat ,die diesen primitiven Unsinn
als Anlass nehmen um sich intellektuell überlegen zu fühlen.
Bulllit
30. April 2021 um 19:55 Uhr@NyanCat
Wäre eine viel bessere story!
Und zu den anderen Beiträgen:
Das joel st… war nicht das schlimmste…Es war das wie und alles davor! Überhaupt nicht nachvollziehbar! Warum stellt man joel so naiv am anfang dar? Er und sein Bruder sollten in so eine harten welt niemanden trauen dürfen. Aber was passiert? Sie freunden sich einfach ohne etwas zu hinterfragen abby und iht team an. Die Militärfarhzeige die da rumstehen und die ganze leute. Das wort vorsichtig kannten die beiden nicht. Und ja… Joel war auch kein guter mensch…musste sich aber auch immer wegen der not wehren. Frssen oder gefressen werden!
ras
30. April 2021 um 19:56 UhrGleich kommt die Argumentation
„Man bist du ekelhaft!“
Saowart-Chan
30. April 2021 um 19:56 Uhr@big ed@w
Der rage is real! xDD
Ich bin so froh dass die Entwickler nicht auf die Community angewiesen ist, wenn es um Storytelling geht. ^-^
Dass wäre ein Alptraum! ^^;
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 19:59 Uhr@bigedow
Dir ist schon klar das ich das vorhin in kürzester Zeit einfach ausm Hut gezaubert habe als Laie(-: das man das auch noch so ernst nimmt, zeigt einfach wie realitätsfern du bist sorry. Überlege mal vernünftig…. Um eine vernünftige Story zu schreiben braucht es für einen Writer schon Jahre…. Selbst das, das wissen wir alle.Heisst noch lange nichts.
Unglaublich wie vernagelt man sein kann und jedes Wort was ich da geschrieben habe für bare Münze nimmt.
Und deine Meinung zum Spiel. Ja du bist der beste. Hättest alles so toll geschrieben. Das die Welt in The Last Of Us sehr primitiv geworden ist ist dir anscheinend nicht aufgefallen. Nein, Tlou ist unterhaltsames Spiel, will es auch gar nicht sein und es möchte auch nicht jedem Bengel gefallen. Muss auch nicht. Es ist nunmal nicht irgendein zurecht gelacktes Game um den Traum eines pubertierenden naiven Spielers gerecht zu werden. Komm drauf klar…. Oder nicht. Mir wurscht. Ich lasse dir deine Meinung und lass uns unsere.
Saowart-Chan
30. April 2021 um 20:05 Uhr@ZaYn_BolT
Du kannst nichts dafür. bigedow ist einer der wenigen die immer tot ernst kommentieren und sich über alles und jeden beschweren! v.v
ResidentDiebels, Ribuki und VerrückterZocker sind auch solche Kandidaten! ^^;
Buzz1991
30. April 2021 um 20:08 UhrMan muss aber big ed@w, trotz offensichtlich überzogener Ausdrucksweise, zugute halten, dass einiges davon stimmt. Vieles wirkt erzwungen und weit weniger organisch als noch der erste Teil.
Für mich hat der zweite Teil bis auf wenige Momente auch nie wirklich gezündet. Man darf über manches nicht so sehr nachdenken oder die Wirkung verpufft.
Mir kommt bei dem Spiel sogar teilweise Star Wars: Die letzten Jedi in den Sinn…
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 20:08 UhrKorrektur/Formulierungsfehler
„The Last of Us ist kein Spiel welches Unterhalten möchte im herkömmlichen Sinne mit einem hohen Funfaktor als Spielelement. Die Reize liegen ganz woanders. Ja es ist ein unangenehmes Spiel und nicht jede Szene gefällt einem so das man sich damit gut fühlt… Genau da liegt der Reiz des Spiels.
Nun gut an The Last of Us zeigt sich das viele Spieler einfach nicht bereit für dieses Spiel sind. Es entspricht nicht der Weltanschauung einiger Spieler. Eine sehr ignorante Haltung Visionen anderer nicht zu akzeptieren. Man muss ja nicht alles mögen, aber Akzeptanz ist eine Tugend die wohl nur die wenigsten haben…
Buzz1991
30. April 2021 um 20:10 Uhr@Blackmill_x3:
Ich denke, es wird wie mit Spider-Man: Remastered sein. Vielleicht packt man neben Verbesserungen von Teil 2, dem MP auch noch ein Bundle mit Part I hinzu, der dann ein Update erhält für 4K/60fps mit den höchsten Einstellungen und Optimierung der Ladezeiten.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 20:11 Uhr@buzz 1991
Deine Wahrnehmung des Spiels kann man wenigstens nachvollziehen. Ist auch OK. Du bleibst wenigstens sachlich und ruhig. Alles was man im Spiel wahrnimmt ist am Ende einem selbst überlassen. Nur gibt es hier Leute die nur schreiben um Unmut zu verbreiten und das sind nunmal pubertierende Stinker.. Sorry. Ist so.
redeye4
30. April 2021 um 20:44 Uhr@ZaYn_BolT
Die spielen nur fehlerfreie Games welche eine krasse und gut durchdachte Story haben. 😉
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 20:45 Uhr@redeye.
Das glaube ich dir zu gerne. Die spielen bestimmt Fifa(-:
xjohndoex86
30. April 2021 um 21:11 UhrZum Glück hat man auf einen melodramatischen Heldentot verzichtet und man wurde der Welt gerecht in der es spielt, nicht irgendwelcher Romatisierung von Fans. Obwohl ich einen Teil der Leaks kannte, hatte mir der Moment trotzdem so dermaßen die Beine weggeschlagen und die Magenkuhle getreten, wie ich es sonst nur von Filmen wie Irreversibel gekannt habe.
redeye4
30. April 2021 um 21:17 Uhr@xjohndoex86
Dein Wandel in der Einstellung über das Spiel überrascht mich bis heute. Du warst ja vorher sehr skeptisch.
Nathan Drake
30. April 2021 um 21:22 UhrGute Entscheidung. Ich habe mit mir gekämpft, fast das gesamte Spiel lang. Aber es ist perfekt! Natürlich nichts für weichgespülte, zartbesaitete, Rosamunde Pilcher Gucker.
Hollywood macht schon genügend solch Helden kack.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 21:28 Uhr@blackmill
Das war auch mein aktueller Stand. Hat mich schon gewundert. Deswegen wollte ich ja wissen von wo er das hat! Alles alles wie es sein muss. Habe bei ND auch ehrlich nichts anderes erwartet und auf den MP freue ich mich sowieso. Der war fantastisch.
xjohndoex86
30. April 2021 um 21:35 Uhr@redeye
Ich hatte ja nur diese aus dem Zusammenhang gerissenen Schnipsel vor mir. Aber auch immer gesagt, dass ich alles im Kontext sehen möchte. Vieles deutete halt darauf hin, dass Druckmann seine Fem/Divers-Agenda ins Absurde treiben würde (und da ist er derzeit ja in guter Gesellschaft) aber zum Glück waren die Zweifel fast unberechtigt. Das de-s*xualsierte Design seiner Figuren mit zwanghaft abgeflachten Kurven und immer männlicheren Zügen finde ich nach wie vor daneben.
Blackmill_x3
30. April 2021 um 21:42 Uhr@big ed@w
Hahaha
Also so wie du anscheinend spiele siehst (wenn du das bei allen anderen spielen auch alles so genau nimmst) dann dürfte dir ja gar keine Story gefallen.
Jedes Spiel hat irgendwelche Logikfehler oder ist in manchen Dingen einfach nicht so genau. Das ist auch alles egal. Es kommt darauf an wie etwas erzählt wird und nicht ob es jetzt super genau und realistisch ist.
Solange es für einen glaubwürdig ist (was bei dir ja anscheinend nicht eintrifft) ist es doch egal wie unlogisch manche dinge sind.
Dann wird dort eben Gras mit nem Generator angebaut, na und? Weiß du wie viel Benzin die haben? Nein.
Und so krass ist Abby jetzt auch nicht trainiert gewesen, als dass das krass unglaubwürdig ist. Und selbst wenn, was juckt das? Dann sieht sie eben so aus, wie sie aussieht. In spielen herrschen eben andere Regeln. Nie wurde gesagt, dass alles realistisch dargestellt ist.
Mir ist das jedenfalls völlig egal, ob manche Dinge keinen richtigen sinn machen, wenn es eigentlich nur darum geht eine Geschichte gut zu erzählen und das wurde sie. Ich fand jede szene passend für das The Last of Us Universum.
Mr.x1987
30. April 2021 um 21:43 UhrDie Supertypen die Abby’s Erscheinung so wild kritisieren, kommen nur nicht damit klar eine Frau zu spielen, die maskuliner ist als sie selbst…warum sollte es in einer postapokalyptischen Welt, diesen Typ Frau nicht geben?
redeye4
30. April 2021 um 21:49 Uhr@Blackmill_x3
Ja, ich finde es interessant das genau dieses Spiel so haarklein auseinandergenommen und kritisiert wird und bei vielen anderen Spielen ist es anscheinend egal wie logisch alle ist. Es ist auch immer noch ein Videospiel…
xjohndoex86
30. April 2021 um 21:54 Uhr@Mr. X
Tja, frag dich mal. Frauen brauchen sehr viel länger so einen Körper aufzubauen. In 4 Jahren soll sie dieses Aussehen erreichen? Zudem sie eher Speckarme hat wie ein 180 Kilo Frau, nicht mal definiert. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Hätten sie einfach den Build ihrer Jugend gelassen. Dort war sie ohnehin kräftig und athletisch. Druckmann hat einmal mehr auf Twitter gestöbert und etwas gesehen, dass er unbedingt ins Spiel klatschen musste für mehr Diversität. Das ist die einzige Wahrheit. Dieses Argument, das man oft gelesen hat mit „Joel ist eine Bestie und sie musste sich dementsprechend drauf vorbereiten“ ist doch albern.
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 22:09 Uhr@mrx1987
Das ist eine typische Doppelmoral. Wie du schon sagst nur weil Abby maskulin ist, ist sie nicht unglaubwürdig oder unrealistisch. Schaut mal die Frauen im Wettbewerb an. D ist Abby noch gar nichts. Also ob einem das gefällt oder nicht. Letztendlich hat jeder einzelne Charakter in TLOU mehr menschliche und nachvollziehbare Züge wie in keinem anderen Spiel.
@johndoe
Wenn das so seine Vorstellung ist, wie er Frauen darstellen möchte ist es Druckmans Sache. Ich brings mal aufn Punkt über Lara Croft als Sexbome mit Tanktop hat sich in all den Jahren nie ein Gamer beschwert oder hat laut aufgeschriehen wegen Sexualisierung. Nur weil Ellie nicht dem kleinen Gamer ins Bild passt.
Also das Ellie männliche Züge hat ist mir neu…selbst Abby ist recht weiblich in ihrer Art nur nicht ihr äußeres. Fest steht beide können kämpfen wie Männer. Ja und das tut Lara Croft auch und Atomic Blonde auch….
@redeye
Ist leider so. Ich kann mich nur wiederholen viele junge Dachse (ob geistig oder alterstechnisch) sind einfach nicht bereit im Medium Spiel das zu akzeptieren. Sie möchten am besten in GTA Manier Gangstermässig alles über den Haufen schießen oder mit prolligen Stereotypen wie in Cod alles den Boden gleich machen… Nicht zu vergessen das Frauen Charaktere nur funktionieren wenn sie dicke Möpse und nen knackigen Apfelpo haben. Alles andere ist Sexismus. *Lol*.. Verkehrte Welt….
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 22:12 Uhr@john.
Es ist immer noch ein Spiel und keine Wissenschaft oder simulation. Du willst es nicht wahrhaben, aber immer irgendwelche Behauptungen aufstellen ist auch nicht grad fair.
Dunderklumpen
30. April 2021 um 22:15 Uhr„Druckmann hat einmal mehr auf Twitter gestöbert und etwas gesehen, dass….“
Wer wenn nicht du, kennt seine Arbeitsweise besser. Wohl nicht mal er selbst xD
Mr.x1987
30. April 2021 um 22:18 UhrWie viele Kerle laufen mit dicken Oberarmen rum und man sieht z.b
kein Trizeps oder definierten Bizeps?Das liegt wohl eher daran wie und was der/die Jenige trainiert.Und Vier Jahre ist ne lange Zeit…da geht schon einiges (auch bei ner Frau)
ZaYn_BolT
30. April 2021 um 22:23 Uhr@mr1987
Absolut. Sehe ich genauso. 4 Jahre ist eine lange Zeit. Je nach Veranlagung und Intensität und kontinuierliches Training ist das locker bei einer Frau möglich. Fakt ist das zu Anfang mit Abby im Stadion klar gezeigt wird das dort im Camp ein Fitnessstudio ist. Also ist ihre Statur durchaus nachvollziehbar und warum sie das gemacht hat weiss jeder Spieler der die Figur auch versteht und ihre Handlungen reflektiert wie bei allen anderen Charakteren auch.