Die kürzlich angekündigte „Ninja Gaiden Master Collection“ wird in wenigen Wochen für Konsolen und PC auf den Markt gebracht. Damit erwartet euch ein Gesamtpaket, das neben der Trilogie auch die meisten der Download-Inhalte umfasst. Zu den Inhalten zählen letztendlich:
- Ninja Gaiden Sigma
- Ninja Gaiden Sigma 2
- Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge
- Die meisten DLCs
- Ninja Gaiden Master Collection Digital Art Book & Soundtrack
Eigenen Angaben zufolge entschlossen sich die Entwickler von Team Ninja bei den Arbeiten an der „Ninja Gaiden Master Collection“ dazu, auf die „Sigma“-Ableger von „Ninja Gaiden“ beziehungsweise „Ninja Gaiden 2“ zurückzugreifen. Wie es vor ein paar Wochen hieß, sieht das Studio in diesen die besten und finalen Versionen der Action-Klassiker.
Weitere Meldungen zur Ninja Gaiden Master Collection:
- Ninja Gaiden Master Collection: 4K & 60 FPS für diese Systeme bestätigt
- Ninja Gaiden Master Collection: Keine Online-Modi enthalten
Falls ihr also zu den Spielern zählt, die mit der „Ninja Gaiden“-Franchise bisher nichts zu tun hatten, könnt ihr euch bald mit dem Gesamtpaket beschäftigen. Etwas Geduld ist allerdings noch gefragt. Die „Ninja Gaiden Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 für PC, Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X/S.
Vorbestellungen sind im PlayStation Store möglich:
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden Master Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
01. Mai 2021 um 13:41 UhrFrage mich eigentlich wie schwer Ninja Gaiden heutzutage ist.
Dank Dark Souls, Sekiro und Co, ist man doch schon härteres gewohnt.
Oder nicht?
RikuValentine
01. Mai 2021 um 14:09 UhrNinja Gaiden ist schon hektischer als ein Souls würde ich sagen. Und Hektik kann schnell überfordernd sein.
ResidentDiebels
01. Mai 2021 um 20:08 Uhr@ Riku
Souls games sind doch nicht hektisch? Sie sind schwer, weil teilweise das kampfsystem und die bewegungen echt murks sind, aber in keinem fall mit Ninja Gaiden zu vergleichen.
NG hat ein sehr gutes Kampfsystem und ist richtig fordernd, dagegen sind die souls teile kindergarten. Selbst heute wenn man NG1 reinschmeißt verkrampfen die hände nach kurzer Zeit, weil es so intensiv ist und das tempo hoch ist.
RikuValentine
01. Mai 2021 um 20:26 UhrGenau das hab ich gesagt. Wenn du nochmal genauer lesen möchtest. 😛
Chains
01. Mai 2021 um 20:48 UhrIch wollte auch nicht direkt Souls mit Ninja Gaiden vergleichen.
Mir ging es um die Schwierigkeit an sich in den jeweiligen Spielen.
Bei Souls Spielen muss man das Bewegungsmuster der Gegner kennen und wissen wann man angreift und blockt. Bei Sekiro wurde man auf Schnelligkeit in sachen und Blocken/Parieren gefordert.
Zu Ninja Gaiden Zeiten gab es noch kein ähnliches Spiel mit hoher Schwierigkeit. Daher meine anfängliche Frage, ob die Erfahrung mit ähnlichen Spielen es heutzutage einfacher macht als damals?
Ist wohl auch mehr eine rhetorische Frage.
Unabhängig von der Geschwindigkeit des Kampfes, ist man ja heute genug auf starke und erbarmungslose Gegner geschult. Zum Release von NG wurde man ja ins kalte Wasser geworfen.
RikuValentine
01. Mai 2021 um 20:58 UhrIch sag mal so…“entfernt“ könnte man es mit dem normalen Schwertkampf in Nioh vergleichen. Ist auch das gleiche Team. Aber Ninja Gaiden ist da nochmal insgesamt erbarmungsloser. Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Normale Gegner musst du nicht unbedingt kennenlernen sag ich mal. Aber Bosse zu kennen ist natürlich besser. Aber das ist eigentlich bei vielen Games so denke ich.
Chains
01. Mai 2021 um 21:02 UhrBin ich mal gespannt im Juni, wie es sich heute noch spielt.
RudeCallBoy
02. Mai 2021 um 08:10 UhrLeider keine Retail Version in Deutschland.
merjeta77
02. Mai 2021 um 16:45 Uhr@RudeCallBoy
Doch kannst du vorbestellen, ich habe letzte Woche vorbestellt bei Netgames für 49€ für Playstation
AgentJamie
02. Mai 2021 um 17:17 Uhr@RikuValentine
Normale Gegner musst du nicht unbedingt kennenlernen sag ich mal. Aber Bosse zu kennen ist natürlich besser. Aber das ist eigentlich bei vielen Games so denke ich.
Die normalen Gegner sollte man noch besser kennen (und schon gar nicht unterschätzen) als die Bosse, denn ohne das Wissen über sie, schreitest du auch nicht in den nächsten Abschnitten voran. Zumal die Gegner alles andere als Fair sind. Wenn ich daran denke, daß man pausenlos attackiert wird und alle Gegner zur gleichen Zeit, da bleibt einem nicht viel übrig als auf die kleinen Combos zu setzten um Treffer zu vermeiden. NG ist bleibt das schwierigste Spiel im Hack and slay Genre.
Argonar
03. Mai 2021 um 15:00 UhrAlso Ninja Gaiden, DMC und co. halte ich für deutlich schwiriger als Souls games, kommt aber auf den gewählten Grad im Spiel an.