Am heutigen Freitag wurde die „Mass Effect: Legendary Edition“ für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und bietet euch die Möglichkeit, die originale Trilogie in einer überarbeiteten Fassung zu genießen.
Passend zum heutigen Release der Neuauflagen veröffentlichten die Entwickler von BioWare ein Tribute-Video, mit dem sich das Studio für die langjährige Unterstützung der Spieler bedankt und noch einmal auf die Geschichte der „Mass Effect“-Saga zurückblickt. Gleichzeitig soll das Video natürlich Lust auf die „Mass Effect: Legendary Edition“ machen. Selbiges gilt für den heute veröffentlichten Launch-Trailer.
Multiplayer von Mass Effect 3 könnte nachgereicht werden
Die „Mass Effect: Legendary Edition“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden. An Bord befinden sich die ersten drei Ableger der „Mass Effect“-Reihe sowie fast alle seinerzeit veröffentlichten DLCs. Lediglich „Pinnacle Station“ blieb außen vor, da hier der Quellcode verloren ging.
Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden
Ebenfalls zum Launch nicht enthalten ist der Multiplayer-Modus von „Mass Effect 3“. Dieser könnte jedoch nachgereicht werden, sofern das entsprechende Interesse seitens der Spieler vorhanden ist. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten“, kommentierte Project-Director Mac Walters das Ganze.
Wer die „Mass Effect: Legendary Edition“ erwerben möchte, wird bei den folgenden Händlern fündig.
- PlayStation Store für 69,99 Euro
- Amazon für 69,99 Euro
- Saturn für 69,99 Euro
- Media Markt für 69,99 Euro
Weitere Meldungen zu Mass Effect Legendary Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
15. Mai 2021 um 12:53 UhrMal schauen wann ich dazu komme, aber ihr dürft auch mal akzeptieren wenn etwas für uns psler nicht so erfreulich ist.
Die Gründe hat jetzt wohl jeder verstanden, aber das interessiert den Spieler herzlich wenig
Electrotaufe
15. Mai 2021 um 13:48 UhrIst ja nix neues, bei thirds hat die series eigentlich immer die Nase vorn. Egal ob Auflösung Ladezeiten oder auch beim Preis.
Alleine das es nur 40 eus im argentinischen Store gekostet hat, erübrigt schon weitere vergleiche.
Zum Spiel selbst muss man wohl nix mehr sagen.
BioWare zu seiner absoluten Bestzeit in neuem Glanz.
Link
15. Mai 2021 um 14:13 Uhr„3 x 70,- Euro wären okay gewesen“, wenn ich sowas lese, meine Fresse.
Natürlich sind die Spiele umfangreich und gut, das wurde ja aber seinerzeit zum Release vor X Jahren auch schon entsprechend abkassiert. Fakt ist, dass man die auf der alten Konsolengeneration für ’n Appel und ein Ei hinterhergeworfen bekommt und man hier den Remaster Mehrpreis mit sinnvollen, aber keinen gravierenden Änderungen rechtfertigt, unabhängig des enthaltenen Contents.
Fakt ist, wer bereit ist das zu zahlen, ob aus Ungeduld oder um Entwickler/ Publisher zu unterstützen (Spoiler: Es ist immer noch EA, die, bei denen die Spieler immer als Erstes Krähen, sie seien geldgierig und das stünde eindeutig an erster Stelle), kann das ja machen. Aber denen, die das Geld nicht investieren wollen, weil sie nicht den Mehrwert sehen, eine geizige Mentalität vorzuwerfen, ist albern.
Juan
15. Mai 2021 um 14:37 UhrEs sind nur die Spiele von square und Abwärtskompatibele wo das besser ist was du gerade genannt hast.
Hideo Kojima
15. Mai 2021 um 15:40 UhrEs ist mir so Wayne wer wie schnell lädt 😀
Der PC lädt mit Nvme seit Jahren schneller als jede Konsole, ja und jetzt?
Jetzt streitet sich die kleinen untereinander?
Puh genießt doch mal Euer Hobby, anstatt sich jeden Tag über Ladezeiten, TFLOPs oder was auch immer aufzuregen und zu haten.
Juan
15. Mai 2021 um 15:50 UhrMir ist das im Prinzip auch egal, war es bei der ps4 auch schon. Nur Unwahrheiten lasse ich so nicht stehen^^
Squall Leonhart
15. Mai 2021 um 16:03 Uhr@ Electrotaufe
Ähm sicher nicht.
-Devil May Cry SE
-Assassins Creed Valhalla
-Dirt 5
-Control Ultimate
Yakuza like a Dragon
Hier hatte die PS5 meistens eine bessere Grafik, Schattenqualität, Detail of Level höher, höhere Auflösung, stabilere FPS oder deutlich schnellere Ladezeit. Das wird nicht mehr wie zu PS4 Pro und OneX Zeiten. Die Series X hat nur 1,7 TF mehr, die PS5 10,3 TF. Die Unterschiede werden immer minimal ausfallen, mal wird auf der Xbox oder eben der PS die Spiele besser aussehen/laufen.
Juan
15. Mai 2021 um 16:22 UhrNBA 21 hatte beim digital foundry Test z.b. eine native Auflösung von 4k auf der PS5 und dynamischer auf der xsx, sieht man am Ende aber auch nicht wirklich…
Juan
15. Mai 2021 um 16:29 UhrBei outriders hatte die xsx die höhere Auflösung dafür den niedeigeren Texturfilter (Schärfe) und fps schwanker… xb.dyn berichtet halt immer nur das was ins eigene Bild passt und das ist oftmals verlogen.
Plastik Gitarre
15. Mai 2021 um 18:30 Uhrmeine amazon bestellung kam heute nicht. wenn die nächste woche kommt schicke ich sofort zurück.
die haben mein langes wochenende versalzen. danke schön.
AgentJamie
15. Mai 2021 um 20:43 UhrUnd deswegen aus Frust gleich die Bestellung zurückschicken? Da kann Amazon nichts dafür.
Hideo Kojima
16. Mai 2021 um 09:23 Uhr@Plastik Gitarre
Nah wer bestellt den noch Discs.
Die Dinger sind doch nix mehr Wert bei der Stückzahl.
Dieses ewige Disc wechseln würde mich behindert machen.
Share die Games mit NEM Kumpel, dann hast Du dein Wiederverkaufswert auch raus, ohne dich anstrengen zu müssen, es zu verkaufen.
Davon mal ab, wenn Du alle 3 Teile durch hast, kostet das Retsil nurnoch 30 Euro Neu 😉
Take the step in the digital world 😀
Hideo Kojima
16. Mai 2021 um 09:24 UhrApropo kann man jetzt mit 4 Leute sharen, vorausgesetzt 2 haben eine PS4 und 2 haben eine PS5 😉
GolDoc
16. Mai 2021 um 22:21 Uhr@Hideo Kojima
Leider hat nicht jeder „richtige“ Gamer in seinem Freundeskreis. Ich habe beispielsweise nur 3-4 Hardcore Casuals, welche vielleicht 100-150 Stunden pro Jahr spielen und dazu fast ausschließlich Fifa, Cod oder irgendwelche MP.
SilencerOne
17. Mai 2021 um 11:16 UhrSchade dass sie anscheinend das kampfsystem des ersten teils nicht an die nachfolge angepasst haben. ich werde erstmal warten, da sie zwar meinten das ist nicht direkt für nächsten geben wird aber ich Ihnen das nicht abkaufe und daher warte ich auf einen grafikpatch. Genau wie biomutant glaube ich denen hier nicht dass es da nichts geben wird