Im Rahmen der PlayStation Talents Initiative von Sony Interactive Entertainment Spanien werden vielversprechende Indie-Entwickler gefördert. Dabei wird auch das neue Projekt von Entwickler Aeternum Game Studio unterstützt: Das Metroidvania-Spiel „Aeterna Noctis“. Es handelt sich hierbei um einen 2D-Plattformer mit handgezeichneter Grafik, der seinen Schwerpunkt auf die Erkundung der Spielwelt legt. Am 15. Dezember 2021 soll das Spiel dann sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation 5 erscheinen.
Aeterna Noctis: malerische Metroidvania-Manier
Die Spielwelt umfasst 16 verschiedene Regionen, die sich auch alle optisch voneinander unterscheiden. Neben mehr als 100 fantastisch angehauchten Gegnern stellen sich euch auch 20 Bossgegner entgegen, die euch vor ihre ganz eigenen Herausforderungen stellen werden. Gepaart mit Nebenquests erwarten euch etwa 20 Stunden Spielzeit in „Aeterna Noctis“. Sowohl die Synchronisation als auch die Texte sollen in acht verschiedenen Sprachen verfügbar sein.
Die Kombination aus dem malerischen Stil und einem Schwierigkeitsgrad, der mit eurer Spielerfahrung mitwächst, erinnert an den Genre-Kollegen „Hollow Knight“. Das Spiel bringt auf den ersten Blick aber trotzdem seinen eigenen Charm mit sich. Was die spanischen Entwickler da gezaubert haben, könnt ihr dann ab Dezember auf der PlayStation selbst ausprobieren.
Gameplay-Trailer:
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Aeterna Noctis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResidentDiebels
18. Mai 2021 um 23:04 UhrOk bin überrascht. Das sieht verdammt gut aus. Behalte ich im auge.
Blaakuss
18. Mai 2021 um 23:23 UhrSieht bis jetzt tatsächlich gut aus. Ich mag 2d games aber leider haben manche ein tolles Setting, dafür aber schei** Grafik (Blasphemous).
Aber Wenn’s wie hier oder HK ist, ist es definitv interessant.
Ted2404
19. Mai 2021 um 08:50 UhrWenn man vor kurzem erst Hollow Knight gespielt hat kommt einem das alles ziemlich bekannt vor…