Update: Inzwischen meldete sich der Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad zu Wort und erklärte die Exklusivität wie folgt: „Da der Game Pass nun das Zentrum des Xbox-Ökosystems ist, wird es für Microsoft immer wichtiger, in exklusive Inhalte und IPs zu investieren, die den Wert des Dienstes erhöhen und zu neuen Nutzerakquisitionen führen.“
With Game Pass now the center of the Xbox ecosystem, it is becoming more important for Microsoft to invest in exclusive content and IP that increases the value of the service and leads to new user acquisitions.
Increasing access points (e.g. via cloud) is also just as important. https://t.co/4t6KN67Vnv
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) May 15, 2021
Meldung vom 16. Mai 2021: Mit der rund 7,5 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme des US-Publishers Bethesda Softworks wirbelte Microsoft im vergangenen Sommer nicht nur reichlich Staub auf.
Gleichzeitig kam die Frage auf, ob und in wie weit kommende Titel aus dem Hause Bethesda Softworks noch für die PlayStation-Systeme erscheinen. Im Fall von „Deathloop“ und „Ghostwire: Tokyo“ bestätigte Microsoft umgehend, dass die vor der Übernahme von Bethesa Softworks abgeschlossenen zeitlich begrenzten Exklusiv-Verträge mit Sony Interactive Entertainment respektiert und dementsprechend nicht angetastet werden. Unklarheit herrscht weiterhin bezüglich anderer Titel wie „Starfield“ oder „The Elder Scrolls VI“.
PlayStation-Spieler gehen laut Insidern leer aus
Hier scheint sich aktuell abzuzeichnen, dass PlayStation-Spieler leider leer ausgehen. Darauf wiesen zuletzt zumindest verschiedene Insider hin. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den Gamesbeat-Redakteur und als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Jeff Grubb. Dieser wies in einem kurzen Statement darauf hin, dass zumindest „Starfield“ lediglich für den PC und die Xbox-Systeme veröffentlicht wird.
Zum Thema: Indiana Jones: The Elder Scrolls 6 und Starfield werden nicht beeinflusst
Sollten sich die Angaben von Grubb bewahrheiten, dann können wir wohl davon ausgehen, dass selbiges für das ebenfalls im Jahr angekündigte „The Elder Scrolls VI“ gelten wird. Die Verantwortlichen von Microsoft und Bethesda Softworks halten sich zu diesem Thema weiter bedeckt.
Vermutet wird, dass spätestens auf der E3 2021, auf der Microsoft ausführlich über kommende Titel sprechen möchte, für Klarheit gesorgt werden könnte. In diesem Jahr findet die E3 vom 12. bis zum 15. Juni 2021 stattfinden.
Starfield is exclusive to Xbox and PC. Period. This is me confirming that. https://t.co/j78Msk8nyG
— Jeff Grubb (@JeffGrubb) May 15, 2021
Weitere Meldungen zu Starfield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
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Kommentare
consoleplayer
17. Mai 2021 um 10:15 UhrTag Team
Es ist doch nicht jedes Abomodell identisch und 1-1 vergleichbar. #facepalm
„Von einem Euro Umsatz sind 89 Cent Kosten.“
Ja, bei Netflix. Wieso sollte das genau so beim GP sein? Wir können ja gerne nochmal detailierter die Ausgabenseite vom GP durchdiskutieren, wenn du Lust hast?
„Genau das sagen wir doch. Der GP ist nicht profitabel zu bekommen. Wenn ich aber weiß, dass das nicht möglich ist. Wieso bietet man das dann an?“
Tja, Spencer sieht das völlig anders: „Wir mögen den Wert, den der Game Pass heute hat und vom Geschäftsmodell aus ist es absolut nachhaltig, wie es ist und das meine ich auch so.“
maradornis
17. Mai 2021 um 10:36 UhrKennt denn jemand die Kosten, die der Bethesda-Kauf verursacht?
Im Übrigen gilt Netflix aufgrund seines hohen Aktienwertes (im Verhältnis zu den realen Umsätzen) als nächste Blase am Finanzmarkt.
Da sind reale Gewinne gar kein relevanter Gradmesser wenn die Aktien mal abgestoßen werden. Denke bei MS müsste man erst mal die Finanzierung kennen. Und ob es nachhaltig ist weiß Hr. Spencer doch auch nicht. Er muss da ja auch von (eigenen) Prognosen ausgehen.
Welches Videospieleunternehmen ist denn je vom eigenen Scheitern ausgegangen? Aber geben tut es sie trotzdem nicht mehr alle.
Umeyr
17. Mai 2021 um 10:43 Uhr@Tag Team
Netflix macht seit 2002 nur noch Gewinn und hat seit dem nie Verlust gemacht. Ja der Gewinn war zumeist niedrig, aber sie waren immer im + Bereich. Bei Spielen kommen noch andere Monetarisierungsoptionen dazu, weswegen es nicht ganz miteinander vergleichbar ist. Die Zukunft wird zeigen wie sich der GP entwickeln wird.
Tag Team
17. Mai 2021 um 10:44 Uhr@maradornis
Der Bethesda deal hat Microsoft 7,5 mrd$ gekostet. Mit etwaigen Transaktionskosten ein bisschen mehr natürlich. Allein schon deswegen, ist der GP in den nächsten Jahren nicht profitabel zu bekommen. Der Deal muss sich ja erstmal amortisieren. Aber dies hat Spencer mit Sicherheit nicht im Sinn, da das Geld ja vom Mutterkonzern kommt und nicht von der Xbox Sparte.
„ Im Übrigen gilt Netflix aufgrund seines hohen Aktienwertes (im Verhältnis zu den realen Umsätzen) als nächste Blase am Finanzmarkt.“
Wieso??? Die Wachstumsrate ist immens und in ein paar Jahren wird Netflix 300 mio Abos haben. Netflix erwirtschaftet einen Nettoüberschuss in Milliardenhöhe. Deren Umsatzrendite liegt bei ca 10% was für ein Aboservice sehr gut ist. Der Unternehmenswert wird ja mittels NPV (net present value) Methode ermittelt, welcher die Netto Einkünfte der Zukunft auf den heutigen Wert diskontiert. Daher ist der Wert der Aktie absolut valide! Netflix ist kein Wirecard welche Luftbuchungen vollzogen hat mit Umsätzen die gar nicht existiert haben.
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 10:47 Uhr@vangus
Durchschnittlich bezahlt der Spotify zwischen 0,0025 und 0,0042 Euro pro abgespieltem Song. An einer Single hätten sie ca. 5,56 Cent verdient.
Jetzt rechne mal, wie oft ein Lied abgespielt werden muss, bis der Künstler 1€ zusammen bekommt. 400 bis 238 mal und so soll ein kleiner Künstler was verdienen können? Und wohl gemerk, von den 1€ geht nochmal nur ein Bruchteil davon zum Künstler.
Du gehst von 20 Millionen Vollpreis Kunden aus aber da liegst Du falsch. Es gab/gibt zahlreiche Aktionen bei dem man deutlich weniger Zahlen muss. Vor par Tagen konnte man 70 Tage Gamepass Ultimate für ca. 8€ kaufen.
Die Entwickler sind noch glücklich mit dem GP, weil MS momentan großzügig zahlt. Der GP ist in der Wachstumsphase, da muss MS viel Geld investieren, um die Entwickler und Kunden zu binden. Diese Zeit wird aber irgendwann vorbei sein und die Zahlung an die Entwickler werden weniger und die Abo Gebühren werden teurer, das ist normal.
Microsofts Ziel ist es, Entwickler vom GP abhängig zu machen, sowie Musiker von Spotify abhängig sind. Alles was nicht im Abo ist wird nicht gezockt bzw. Nicht angehört. Siehe dir mal nur als Beispiel die Verkaufszahlen Re: Village an, zu 80% wurde es für die PS verkauft. Die Xbox Besitzer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit warten bis es im GP erscheint.
Sony wird sich schon ausgerechnet haben, was für sie mehr lukrativ ist, sonst würden sie es so machen wie MS.
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 10:57 Uhr@darkbeater
Spider Man ist eine Lizenz. Die Spiele von Activision haben rein gar nichts mit den Spielen von Sony zu tun.
MaSc
17. Mai 2021 um 11:08 Uhr@Tag Team: Ganz einfach, im Gegensatz zu Netflix kann der GP Querfinanziert werden. Denn wenn er dazu führt, dass ich jemand eine Xbox kauft, ist damit zu rechnen, dass diese Person auch weitere Spiele und DLCs auf dieser Plattform kauft und somit neben den monatlichen Beiträgen das Ökosystem als ganzes mehr Umsatz generieren kann.
Ein weitere Unterschied zu Streaming-plattformen ist, dass die Spiele im GP selbst noch mal mit weiteren Kostenpflichtigen Inhalten erweitert werden können, was bei Filmen ja nur schwer möglich ist.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 11:08 Uhrmaradornis
Der Zenimax-Deal kostete 7,5 Mrd $ und wird (normalerweise) auf 15 Jahre abgeschrieben. Jährliche Kosten wären also grob mit 500 Mio $ anzusetzen, wobei die Frage bleibt ob MS das der Gamingsparte zuschreibt oder nicht.
darkbeater
17. Mai 2021 um 11:16 UhrPitbull Monster, das kann sein, das weiß ich leider nicht genau mir ging es bloß darum, das damals die Spiderman spiele für mehre System erschienen sind, und jetzt ist es exklusiv.
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 11:23 Uhr@MaSc
Also müssen Spiele in Zukunft noch aggressiver DLCs und Microtransaktionen anbieten, als jetzt schon.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 11:28 UhrPitbull Monster
„Also müssen Spiele in Zukunft noch aggressiver DLCs und Microtransaktionen anbieten, als jetzt schon.“
Oder die Userzahlen haben eine gewisse Höhe erreicht, wodurch es keine aggressive Strategie hinsichtlich DLCs und MT brauchen würde.
MT gab es ja auch schon vor dem GP. Solange diese kosmetisch sind, ist es mir eigentlich auch egal. Wenn jemand im Halo MP Anzüge oder Waffenfarben kaufen will, stört mich das nicht. Umso besser, wenn dadurch der GP-Preis weniger stark steigt.
Pro27
17. Mai 2021 um 11:37 Uhr@PZ Ich habe cod nie für gut befunden…
Wo nimmst du die Info her.
Ubisoft ist scheisse und das ist meine Meinung.
Für mich hat auch ms nichts zu bieten.
Ist einfach so.
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 11:37 Uhr@consoleplayer
Natürlich gibt es jetzt schon DLCs und MT aber zusätzlich zum Vollpreis Spiel. Beim GP fällt der Vollpreis der Spiele weg, was bleibt sind nur das was Microsoft gewillt ist zu zahlen, DLCs und MTs.
Bis jetzt waren DLCs und MTs bei Sony Spielen gut ausgewogen, wenn sie ihre Spiele auch Day one im Abo anbieten würden, dann müssten sie den Weg von MS gehen, um die eigenen Spiele zu finanzieren.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 11:43 UhrPitbull
„Bis jetzt waren DLCs und MTs bei Sony Spielen gut ausgewogen, wenn sie ihre Spiele auch Day one im Abo anbieten würden, dann müssten sie den Weg von MS gehen, um die eigenen Spiele zu finanzieren.“
Wie gesagt, kann man das auch mit hohen Einnahmen durch viele User finanzieren. Ich persönlich bin aber nicht der Meinung, dass die künftigen AAA Titel von MS nur so 5 Stunden Spiele werden und danach kostenpflichtige DLC’s erscheinen. Was machst du dann mit dem Preis bei den Disc-Verkäufen? Weiterhin für 70€ würde dann auch nicht mehr funktionieren.
TheEagle
17. Mai 2021 um 11:48 Uhr„Kopfschüttel“ Seit wann kostet der GP einen Euro ? Das ist fürs erste ein Angebot das später weg kommt. Der GP wird später 16-22€ kosten, was noch wirklich günstig ist. MS subventioniert zuerst um Kunden zu angeln, es der Masse schmackhaft zu machen, um die Kunden fürs erste nicht abzuschrecken. Amazon wurde zu dem was es ist, erstmal durch Subventionen gemacht, die haben in den ersten Jahren richtig minus gemacht und jetzt ? Auch bedeutet ein Abo Modell nicht gleich das die Qualität dadurch leidet, im gegenteil, es kann bei ausreichend vielen Abos sogar mehr Qualität seitens MS kommen. Die werden Jährlich 5-6 richtig teure Triple A raushauen und viele die eben nicht zuviel kosten. Nicht jedes Spiel das die Masse spielt ist Triple A. Apex Legends als Beispiel kostet in der Entwickler bedeutend weniger als ein Uncharted 4, aber dafür hat es über 50 Millionen aktive Spieler und die verdienen mit dem Modell immer wieder Kohle ( Ingame GamePass ). Gute Survival Spiele die von Millionen gespielt werden haben auch nicht viel gekostet. Gute Spiele muss nicht zwingend Triple A sein, kommt drauf an was es für ein Spiel ist.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 11:53 UhrTheEagle
Der f2p Halo Infinite MP wird sicher auch sehr viel Umsatz generieren. Selbst Halo Guardians hat schon enorm viel eingespielt.
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 12:22 UhrDie Halo und Gears Kampagnen waren immer so zwischen 8 bis 12h lang, Alan Wake 11h. Also, nicht so weit weg von deiner Prognose. Sicherlich werden die RPGs von Obsidian, Bethesda und Playground games längere Spielzeit haben aber das ist auch Microsofts Strategie. Je länger die Spieldauer ist, desto länger muss ein Spieler sein Abo verlängern.
Es ist so wie KoA geschrieben hatte, wenn das Abomodell erfolgreich ist, dann müssen Entwickler bzw. Die Spiele sich an das Bezahlsystem von MS anpassen.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 12:31 UhrBei Halo Infinite erwarte ich eine deutliche längere Kampagne als bisher und bei Gears 6 gehe ich mal nicht von einer 5 Stunden Kampagne aus.^^
Im MP gibt es genug Möglichkeiten ein Spiel über Monate hinweg interessant zu machen.
TheEagle
17. Mai 2021 um 14:51 UhrIhr versteht hier einiges falsch. GP zerstört nicht den eigenen MS Store, es ist bzw soll parallel mit dem GP immer noch bestehen. Nicht jeder Entwickler wird gewzungen seine Spiele im GP anzubieten. Das alles liegt am Entwickler selbst, auf komplette verzicht des Stores würde MS sich selbst kaniballisieren. Stellt euch mal vor, Rockstar bringt in Zukunft GTA7 raus, was glaubt Ihr wo es dann raus kommt ? GamePass und Store werden fürs erste zusammen harmonieren, auch Sony wird es genau so machen, das Now und PS Store bestehen. Wenn also ein Entwickler sein Spiel im Store anbietet verdienen MS oder Sony an den verkäufen weiterhin richtig Kohle zusätzlich. Das Abo-System beider Marken wird mehr richtung Amazom Prime Video gehen als Netflix.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 14:59 UhrTheEagle
Genau, es ist ja nicht so, dass es zukünftig nur noch die Abogebühren als Einnahmequelle geben wird.
DarkHiker
17. Mai 2021 um 15:09 UhrErlich gesagt, es ist vermutlich was MS machen sollte, minimal zeit-exklusiv
Anderseits, war Jeff Grubb nicht eine der gesagt hätte XBox Live Gold wird gratis kurz bevor der von MS angemeldete Preis erhöhung.
PS.
Für PC auch nur mit GP?
maradornis
17. Mai 2021 um 15:38 Uhr@TagTeam
@consoleplayer
Was der Kauf gekostet hat, ist mir bekannt, trotzdem danke.
Was ich meine, sind die laufenden Kosten, die für dieses Riesenkonglomerat hinzu kommen. Wenn etwa 3 Jahre entwickelt wird, bleibt es doch jetzt an MS die Kosten für Personal, Infrastruktur, bestehende Schulden, Investitionen etc. zu tragen, richtig?
maradornis
17. Mai 2021 um 15:42 Uhr@consoleplayer
Nach der Abschreibungsrechnung kostet der Deal auf 15 Jahre also 15 Mrd.?
maradornis
17. Mai 2021 um 15:44 Uhr@TagTeam
Ist in der Debatte zumindest seit Jahren präsent:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-groesste-blase-der-welt/2
consoleplayer
17. Mai 2021 um 16:05 Uhrmaradornis
Ja, alle laufenden Ausgaben und Einnahmen von Zenimax gehen auf MS über.
Ich rechne da eigentlich immer so: Ein (sehr teures) AAA Spiel kostet 200 Mio und ist zB. 4 Jahre in Entwicklung. Das würden 50 Mio Kosten pro Jahr bedeuten. 50 Mio x 9 Zenimax-Studios = 450 Mio Euro jährliche Ausgaben für die Bethesda Spieleentwicklung. So viel zur Ausgabenseite. Natürlich gehören die Einnahmen nun auch MS. Als Vergleich: Zuletzt kam die Meldung, dass Doom Eternal 400 Mio eingespielt hat.
Betreffend 7,5 Mrd Deal: Die Zahlungen werden vermutlich schon sehr zeitnah erfolgen. Für die Berechnung der Profitabilität eines Unternehmens spielt dieser Geldfluss aber keine Rolle, denn dieser wird auf die Nutzungsdauer (15Jahre vermutlich) aufgeteilt. Wenn man das nicht macht, hat man in einem Jahr mit vielen Investitionen ein riesiges Minus und in Jahren ohne Investition ein riesiges Plus. Deswegen wird eben nur ein Bruchteil entsprechend der Nutzungsdauer herangezogen. In diesem Fall bedeutet das, dass die 7,5 Mrd Zahlung pro Jahr Kosten von ca. 500 Mio im Jahr verursachen. (7,5 Mrd / 15 Jahre = 500 Mio pro Jahr)
maradornis
17. Mai 2021 um 16:35 UhrSehr schön aufgeschlüsselt.
Müsste man für die Einnahmen/Ausgabenrechnung nicht die Gesamtbilanz der letzten Jahre heranziehen plus neue Kosten (Umstellung auf neue Engine, Innovationsdruck etc.) heranziehen? Wenn man nur die Triple AAA heranzieht, sieht man ja nicht die eingestampften Projekte etc.
Und wie will man genau den Wegbruch von Einnahmen durch die Nichtbelieferung von Sony einberechnen? Zu Beginn einer neuen Konsolengeneration sicherlich eine sehr wacklige Prognose. Falls das Unternehmen Aktionäre hat, wollen diese ja nicht nur zu erwartende Gewinne sehen, sondern auch, was durch eine Einbeziehung von Sony an Mehreinnahmen noch möglich wäre.
consoleplayer
17. Mai 2021 um 16:49 Uhrmaradornis
Ja, es gehört alles reingerechnet. Da hast du recht. Da man diese Kosten nicht weiß, rechne ich einfach mit sehr hohen Kosten pro AAA Titel. Die wenigsten werden nämlich wirklich >150 Mio Kosten. Da ich trotzdem so hohe Kosten pro Titel ansetze, lasse ich dafür andere Kosten weg, die eben schwer schätzbar sind. Man hat da wirklich keinen Ansatz dafür. Das ganze ist nicht einfach in Zahlen auszudrücken, wie man sieht.
Die gesamte Einnahmenseite ist noch schwerer zu schätzen. MS versucht einfach so viele Leute zum GP zu bewegen, wie irgendwie möglich. Ihren Aktionären wird MS sicherlich andere und größere Abteilungen genauer vorstellen. Beim GP werden sie vermutlich argumentieren, dass man kurzfristig auf die Einnahmen von Verkäufen auf der PS verzichtet, um langfristig mehr Leute in den GP zu holen und dadurch noch mehr Einnahmen zu generieren, als durch PS-Verkäufe. Generell dürften die Aktionäre aber zufrieden sein, wenn man den immensen Kursanstieg in den letzten Jahren sieht.
vangus
17. Mai 2021 um 17:30 Uhr@Pitbull Monster
Musiker verdienen schon lange nichts mehr an Singles. Kaufst du einen MP3-Song für 1€, verdient der Künstler auch nur paar Cent daran, das ist schon seit über 20 Jahren so und auch bei CDs bleibt kaum was übrig.
Die Künstler machen hingegen richtig Kohle mit Live-Auftritten. Durch Spotify verdient der Künstler vielleicht nichts, aber er wird dadurch von viel mehr Menschen erreicht, viel mehr Menschen entdecken die Musik und werden Fans, was nunmal mehr Ticketverkäufe für kommende Live-Konzerte bedeutet, womit die Künstler Kohle machen. Spotify sorgt also indirekt für mehr Einnahmen für den Künstler.
Das gilt aber natürlich nicht für kleine No-Name- No-Label- Künstler wie die nächstzufindene Dorf-Band. Derartige kleine Bands sehen natürlich keinen Stich bei Spotify und werden nie im Leben in den Algorithmus aufgenommen, entseidenn man weiß sich selbst extrem gut zu vermarkten…
Saowart-Chan
17. Mai 2021 um 18:11 UhrLeute, Starfield und TES 6 wird es auch auf der PS5 geben, also keine Sorge! ^-^
Denkt einfach an die geschockten Gesichter der Grünen, wenn Starfield und TES 6 dann doch auf die PS5 erscheint! xD
consoleplayer
17. Mai 2021 um 18:56 UhrAlso, ich für meinen Teil, hoffe es und drücke die Daumen, dass du Recht hast. Wäre nett, sich auch hier über diese Games austauschen zu können. 🙂 Nur bin ich da nicht so zuversichtlich.
Saowart-Chan
17. Mai 2021 um 19:17 Uhr@consoleplayer
Ich kaufe es auf PC! >u>
xDDD
consoleplayer
17. Mai 2021 um 19:26 UhrAuch gut. Wäre ja schade gute Spiele aus Prinzip auszulassen, nur weil das „falsche“ Logo auf der Verpackung ist. 🙂
Saowart-Chan
17. Mai 2021 um 19:42 Uhr@consoleplayer
Hat Ausnahmsweise nichts damit zu tun! ;3
Denkst du ich spiele ein Spiel von Bethesda ohne mods?
Hallooooooooooooooooooooo? xDDD
Pitbull Monster
17. Mai 2021 um 23:24 Uhr@vangus
Also verdienen Künstler nur indirekt vom Abomodell. Wie wird es dann bei den Spielen aussehen? Meine Meinung, es werden aggressiver mehr DLCs und MT eingebaut und der Fokus wird auf MPs gelegt. Also das komplette Gegenteil wofür Sony steht.
TheEagle
Natürlich werden die Stores bestehen bleiben aber wie ich schon schrieb, Spieler werden das was nicht im Abo ist, nicht zum Vollpreis kaufen. Stattdessen wird gewartet bis es im Abo ist. Wenn das passiert werden Entwickler automatisch dazu gezwungen ihre Spiele im Abo anzubieten.
Squall Leonhart
18. Mai 2021 um 11:08 UhrDie 300 werden sich noch geknackt. Zurücklehnen und … 😀
Saowart-Chan
18. Mai 2021 um 11:10 UhrIch sage immer noch dass es auch auf der PS5 erscheinen wird! UwU
consoleplayer
18. Mai 2021 um 11:13 UhrStarfield wird verdammt geil auf der XSX, und dann noch umsonst im GP. Kann es kaum erwarten.
Vielleicht kurbelt das die Kommentare wieder etwas an. xD
Nathan Drake
18. Mai 2021 um 11:14 Uhrvangus
„Gerade mit Abo-Modell können Studios mehr Risiken eingehen und verrückte neuartige Ideen umsetzen, da ist dann nicht dieser enorme Erfolgsdruck, da muss man nichts mehr dem Massenmarkt anpassen, um möglichst viele Einheiten zu verkaufen.
Indie-Devs brauchen nicht um ihre Existenz bangen. Spiele werden weitaus häufiger gespielt, kleine Indies bekommen viel mehr Beachtung. Die Studios bekommen ihr Geld, und es existiert auch genug Geld.“
Ihr glaubt aber nicht, dass MS weiter spiele einkauft, die im Gamepass nicht gespielt werden, Kunden nicht binden und keine Neuen bringen.
Hab von dem Game noch nichts gesehen und es interessiert mich bis jetzt auch nicht. Gibts da einen Hype dazu? Und wenn ja, weshalb?
consoleplayer
18. Mai 2021 um 11:25 Uhr„Ihr glaubt aber nicht, dass MS weiter spiele einkauft, die im Gamepass nicht gespielt werden, Kunden nicht binden und keine Neuen bringen.“
Für mich klingt das eher nach schlechten Spielen und hoffen wir mal, dass du dann Recht hast.^^
Eloy29
18. Mai 2021 um 11:33 UhrLol noch mal Feuer in das Öl gießen damit die Klicks hoch bleiben….
Update….vom nächsten Insider!
Morgen dann das nächste Update?