Bereits seit mehreren Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Capcom an einem Remake seines Kultspiels „Resident Evil 4“ arbeiten würde. Zuletzt machte das Projekt Anfang des Jahres von sich reden, als es hieß, Capcom habe das ursprüngliche Entwicklerteam abgezogen und den Release des Titels verschoben. Vor einigen Stunden erschien ein neuer vermeintlicher Leak auf Reddit, der frische Infos zum Spiel enthüllten könnte.
Resident Evil 4 Remake: Ein Next-Gen-Game und zeitexklusiv für PS5?
Besagter Eintrag, der gegenwärtig von den Moderatoren der Plattform überprüft wird, behauptet nun, dass der Titel, anders als zuletzt noch „Resident Evil Village“, ausschließlich für die neuen Konsolen in Entwicklung befinden soll. Darüber hinaus wäre es möglich, dass der Titel zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte. Des Weiteren soll das Spiel einen Mix aus Third-Person- und First-Person-Passagen, eine Semi-Open-World sowie neue Inhalte bieten, die unter anderem Verbindungen zu verschiedenen Games des Franchise beinhalten sollen.
Der bekannte „Resident Evil“-Leaker Dusk Golem, der in der Vergangenheit bereits mehrfach mit seinen Beiträgen zur Marke richtig lag, äußerte sich bereits zu den Meldungen und hegt Zweifel an deren Echtheit. Diesbezüglich führt er aus, das ursprünglich Remake von „RE4“ sei „nicht exakt wie das Original“ gewesen, ehe das Unternehmen die Entwicklung neu gestartet habe. Dennoch würde sich Capcom die Fan-Kritik an „Resident Evil 3 Remake“ zu Herzen nehmen und in die Arbeiten an der Neuauflage von „RE4“ mit einfließen lassen.
Capcom arbeite zudem zwar an Exklusivdeals, allerdings sei es seiner Ansicht nach zweifelhaft, dass dieses spezielle Spiel zeitexklusiv für die PS5 erscheinen werde. „Es sei denn, Sony hat eine verdammt hohe Entschädigung für die zeitlich begrenzte Exklusivität angeboten“, da dem Konzern bewusst sei, um was für ein großes Projekt es sich bei „Resident Evil 4 Remake“ handeln würde. Hinsichtlich der Plattformen, für die sich das Spiel in Entwicklung befindet, könne er indes nichts sagen, doch er fügt an, dass der Leak diesbezüglich wahr sein könnte.
Zum Thema: Resident Evil 4: Nachricht von Leon-Darsteller sorgt für Spekulationen
Abschließend führt er aus, er sei sich ziemlich sicher, dass Capcom weiterhin einen Release von „Resident Evil 4 Remake“ für 2023 anpeilen würde. Allerdings sei das Unternehmen seiner Ansicht nach auch gewillt, das Projekt notfalls zu verschieben, sollte es erforderlich sein. Da es sich hierbei um Gerüchte handelt und Capcom sich bisher nicht offiziell zu einem Remake von „Resident Evil 4“ geäußert hat, solltet ihr all dies natürlich mit der nötigen Portion Skepsis betrachten.
(1/5) People have been asking me this morning about RE:4 Remake Reddit rumor. I'll tackle this point by point.
1. Of course Capcom is aware of leaks, they do investigations on them, the big hack was a big problem for them partially due to private personal information. It was bad.— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) May 17, 2021
Was ist eure Meinung zu einem Remake von „Resident Evil 4“?
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
19. Mai 2021 um 13:04 Uhr@Link
Also war es eine Zeit (lang) exklusiv. 😀
RikuValentine
19. Mai 2021 um 13:05 Uhr@Console
Eine richtige Antwort hättest du nicht. Da Medium nicht von MS ist und der Flight Simulator nicht neu. 😀
Aber ich will auch nichts provozieren. Ich spreche nur die Wahrheit aus.
consoleplayer
19. Mai 2021 um 13:18 UhrRikuValentine
OK, auf in den Kampf. 😉
Der Flugsimulator ist auf Konsole eh noch gar nicht draußen. Ich hätte anzubieten Gears 5 Hivebuster (Release Mitte Dezember 20) und Gears Tactics (Release zum Launch). Auch wenn Gears Tactics schon früher auf PC erschienen ist, ist und bleibt es ein neues Spiel für die Xbox Konsolen. 😉
Fallst du mit „neuem“ Game aber ausschließlich für die neuen Konsolen meinst, das stimmt dann. Bisher gibt es da nichts auf Xbox von MS. Die ersten beiden Jahre sollen ja auch komplett Crossgen sein.
Link87
19. Mai 2021 um 13:18 Uhr@RikuValentine Richtig
Bis es später auf die Schwächere Konsole dann portiert wurde
Jordan82
19. Mai 2021 um 14:08 Uhr@Frosch1968 Stimmt war ja mal ein Gerücht das Teil 4 ein VR Titel werden soll .
RikuValentine
19. Mai 2021 um 14:18 UhrKommt ja jetzt ne VR Version vom Original. Aber wohl nur für Oculus oder so wars glaub ich.
Hideo Kojima
19. Mai 2021 um 14:25 Uhr@Yago
Ich rede auch nciht von Setting, das nur teilweise.
Sondern von der Spielnechanik.
Merchant, Treasures usw
Squall Leonhart
19. Mai 2021 um 14:42 UhrDas muss ja Unmengen Geld kosten so eine Riesen IP für 1 Jahr exklusiv zu halten. Muss aber wohl einen positiven Impact auf die Verkaufszahlen haben, andernfalls kann ich es mit nicht erklären warum es Sony sonst weiter praktizieren würde :p
RoyceRoyal
19. Mai 2021 um 14:50 UhrZeitexklusiv finde ich nicht so gut. Ich möchte die „Anderen“ bitte komplett ausgeschlossen haben.
Zahle dafür natürlich wieder gerne den Preis der teuersten vorliegenden Edition.
clunkymcgee
19. Mai 2021 um 14:56 UhrSpiele verkaufen Hardware. Exclusives schaffen Anreize zum Kauf.
Sony macht das bestimmt nicht nur aus purer Schadensfreude gegenüber M$ 😀
TheEagle
19. Mai 2021 um 14:59 UhrAuf der Quest 2 kommt RE 4 exklusiv, also für VR angepasst, für mich definitiv Pflicht. Die Quest 2 ist einfach nur Spitze, kann ich jeden empfehlen
Jordan82
19. Mai 2021 um 15:22 Uhr@TheEagle Hab die Valve Index dafür kommt es wohl nicht .
Trotzdem bin ich gespannt was die VR 2 von Sony kann .
Blackmill_x3
19. Mai 2021 um 16:14 UhrHoffentlich ist die nervige Ashley oder wie die hieß dann nicht ganz so dumm oder die abschnitte sind hoffentlich verkürzt. Man war das nervig.
Tolles Spiel gewesen, aber son paar dinge haben mich einfach nur abgefuckt
KeksBear
19. Mai 2021 um 16:39 UhrMir egal für was es kommt. Hauptsache es kommt und es wird wenigstens fast so gut wie Resident Evil 2 Remake.
Squall Leonhart
19. Mai 2021 um 16:49 Uhr@Keks
Die Assets könnte man grundsätzlich von Resi 2 hernehmen. Dürfte also nicht solange dauern das Remake fertigzustellen.
ConanShinishi
19. Mai 2021 um 17:07 UhrEin Remake was kein Mensch braucht
kema2019
19. Mai 2021 um 21:30 UhrEins nach dem anderen, erstmal RE4 für die Quest 2 🙂 Freu mich da schon drauf.