Suche Login

Resident Evil Village: Die Capcom-Mitarbeiter über Schwierigkeiten bei der Entwicklung

In einem Making-Of-Video sprechen die Entwickler von "Resident Evil Village" über die Herausforderungen während den Entwicklungsarbeiten. Zwischenzeitlich musste die Entwicklung wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie sogar auf Eis gelegt werden.

Resident Evil Village: Die Capcom-Mitarbeiter über Schwierigkeiten bei der Entwicklung
"Resident Evil Village" stellte die Entwickler vor mehrere Herausforderungen.

Das neueste Video auf dem „Resident Evil“-Kanal gewährt euch interessante Einblicke in die Entwicklung des neuesten Hauptablegers. Dabei sprechen die Mitarbeiter von Capcom über die Schwierigkeiten, die während der Entwicklungsarbeiten aufgetreten sind.

Gleich zu Beginn wird verraten, dass die Kämpfe des Spiels zu einem früheren Zeitpunkt eine Katastrophe waren. Das Team habe nicht daran geglaubt, die Probleme beheben zu können.

Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Umzug in das Home-Office kam es während der Entwicklung zum Stillstand. Morimasa Sato, der zuständige Game Director, saß etwa einen Monat lang zuhause und machte sich wegen „Resident Evil Village“ Sorgen. Als die Entwickler endlich wieder ins Büro durften, waren sich alle einig: Für die Fertigstellung des Projekts ist noch eine Menge Arbeit erforderlich.

Struggle to Survive

Zu Beginn der Entwicklung hat sich Capcom für das Motto „Struggle to Survive“ entschieden. Dazu haben sie sich gefragt, wie sehr sie die Spieler verängstigen möchten und wie aggressiv die Gegner sein sollten. Anscheinend haben es die Entwickler dabei etwas übertrieben, weil der erste Eindruck negativ ausfiel. Laut den Spieletestern waren es schlichtweg zu viele Gegner, die zusätzlich sehr offensiv vorgegangen sind. Außerdem gab es zu wenig Munition, was das Kämpfen uninteressant und frustrierend machte.

Anstatt einfach nur aggressive Kreaturen auf euch zu hetzen, wollte das Team in euch einen Verfolgungswahn auslösen. Das haben sie letztendlich erreicht, indem ihr euch während des Spiels ständig Gedanken gemacht, wann und aus welcher Richtung ihr angegriffen werdet. Sobald ihr entdeckt werdet, ist ein Kampf meist unausweichlich. Im Laufe der Entwicklung wurden zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um dem angestrebten Motto gerecht zu werden.

Bereits vor einer Woche gab es ein Making-Of-Video, in dem über die Entstehung des Titelsongs gesprochen wurde.

Related Posts

„Resident Evil Village“ ist seit dem 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wastegate

Wastegate

21. Mai 2021 um 21:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2021 um 13:56 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

22. Mai 2021 um 14:36 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

22. Mai 2021 um 14:41 Uhr