Suche Login

Netflix: Plant das Unternehmen den Einstieg in die Gaming-Branche?

Aktuellen Berichten zufolge könnte das auf Streaming für Filme und TV-Serien spezialisierte Unternehmen Netflix über einen Einstieg in die Gaming-Branche nachdenken. Auf Nachfrage wollte Netflix das Ganze bisher nicht bestätigen.

Netflix: Plant das Unternehmen den Einstieg in die Gaming-Branche?
Plant Netflix einen eigenen Abo-Dienst für Videospiele?

Könnte auf kurz oder lang ein weiteres großes Unternehmen um die Gunst der Kunden buhlen und einen eigenen Abo- beziehungsweise Streaming-Dienst für Videospiele planen?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll der auf das Streaming von Filmen und TV-Serien spezialisierte Konzern Netflix über einen entsprechenden Schritt nachdenken. Wie es heißt, soll Netflix mehrere Branchen-Veteranen in Bezug auf diese Position kontaktiert haben. Weiter wird berichtet, dass Netflix einen eigenen Abo-Dienst wie beispielsweise Apple Arcade planen könnte, der den Abonnenten für eine monatliche Gebühr den Zugriff auf eine vorgegebene Anzahl an Videospielen einräumt.

Netflix möchte die Gerüchte nicht bestätigen

Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hakten die englischsprachigen Kollegen von Polygon kurzerhand bei Netflix nach. Allerdings wollte ein Sprecher des Unternehmens die Gerüchte bisher nicht bestätigen und gab lediglich zu verstehen: „Unsere Mitglieder schätzen die Vielfalt und Qualität unserer Inhalte. Daher haben wir unser Angebot mit der Zeit kontinuierlich erweitert – von Serien bis hin zu Dokumentationen, Filmen, lokalsprachlichen Originals und Reality-TV.“

Zum Thema: Castlevania: Netflix hat den Termin der vierten und zugleich letzten Staffel angekündigt

„Unsere Mitglieder genießen es zudem, direkter mit den Geschichten, die sie lieben, in Kontakt zu treten – durch interaktive Shows wie Bandersnatch […] oder Spiele, die auf Stranger Things, La Casa de Papel und To All the Boys basieren. Wir freuen uns daher darauf, mehr mit interaktiver Unterhaltung zu machen.“

Auch wenn nicht näher ins Detail gegangen wurde, sieht ein Dementi sicherlich anders aus. Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

24. Mai 2021 um 09:12 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

24. Mai 2021 um 11:34 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. Mai 2021 um 09:04 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

25. Mai 2021 um 09:25 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. Mai 2021 um 10:09 Uhr