In den vergangenen Monaten bemühten sich die Verantwortlichen von Konami immer wieder um neue Lizenzen und sicherten sich exklusive Zusammenarbeiten mit ausgewählten Clubs.
In Italien konnten beispielsweise Partnerschaften mit bekannten Clubs wie Juventus Turin, dem SSC Neapel sowie den beiden aus Rom stammenden Clubs AS und Lazio abgeschlossen werden. Wie Konami in einer Pressemitteilung bekannt gab, gesellt sich nun ein weiterer italienischer Club zu den Mannschaften, die exklusiv in „PES 2021“ und kommenden Ablegern zu finden sein werden: Atalanta Bergamasca Calcio oder kurz Atalanta B.C..
Vom Tabellenmittelfeld in das europäische Geschäft
Nachdem der in Deutschland als Atalanta Bergamo bekannte Vereiin über einen Zeitraum von mehreren Jahren im Mittelfeld der Serie A zu finden war, gelang es dem Club zuletzt, sich regelmäßig für die Europa League oder die Champions League zu qualifizieren. In dieser Saison erreichte Atalanta Bergamasca Calcio zudem das Finale der Coppa Italia. Hier zog die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini allerdings im Duell mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin den Kürzeren und ging mit 1:2 als Verlierer vom Platz.
Zum Thema: PES 2021 – UEFA Euro 2020: Data-Pack 6.0 aktualisiert Trikots und mehr
„Atalanta B.C. ist ein wirklich eindrucksvoller Fußballverein mit einer spannenden Zukunft an der Spitze des europäischen Spielgeschehens. Die Zusammenarbeit mit unseren Partner-Clubs ist ein wichtiges Element unserer Strategie, Fußballfans auf der ganzen Welt industrieführende Videospiele zu bieten“, kommentierte Konamis das Abkommen.
Anbei der offizielle Trailer zur Zusammenarbeit zwischen Konami und Atalanta Bergamo.
Weitere Meldungen zu PES 2021.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Umeyr
26. Mai 2021 um 17:10 UhrPes mit Lizenzen wäre so gut.
proevoirer
26. Mai 2021 um 18:23 UhrSuper Konami !
isamu.ai
26. Mai 2021 um 20:41 Uhr@Umeyr
Du kannst dir die Lizenzen einfach rein Modden per USB-Stick, sofern du eine PS4/5 hast. Bei der WizBox geht das nämlich nicht.
MonadoX
27. Mai 2021 um 12:06 Uhrwäre schön wenn Konami ihr eingenommes Geld nicht für Lizenzen für PES ausgeben würde, sondern lieber mal ein neues Castlevania machen würden