Vor einigen Wochen wies Jim Ryan, seines Zeichens Oberhaupt der PlayStation-Sparte, darauf hin, dass auf kurz oder lang weitere Titel der PlayStation Studios für den PC veröffentlicht werden.
Nachdem die offizielle Steam-Creator-Seite der PlayStation Studios kürzlich bereits vermuten ließ, dass in Kürze weitere PC-Portierungen von Sony Interactive Entertainment angekündigt werden könnten, wurde im Rahmen eines Investor-Relations-Days der Sony Group die nächste Umsetzung eines PlayStation-Titels bestätigt. Die Rede ist von „Uncharted 4: A Thief’s End“.
Weitere Details stehen noch aus
Wie aus einer Präsentation hervorgeht, wird Naughty Dogs Action-Feuerwerk zu den nächsten PlayStation-Titeln gehören, die neben „Horizon: Zero Dawn“ oder „Days Gone“ für den PC verfügbar sind. Konkrete Details zur PC-Portierung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ oder gar ein Releasetermin wurden bisher zwar nicht genannt, könnten angesichts der offiziellen Bestätigung der PC-Version aber schon in Kürze folgen.
Zum Thema: God of War, The Last of Us und Co: Weitere PC-Ankündigungen von Sony in Kürze?
Schließlich wurde auch die PC-Umsetzung von „Days Gone“ relativ kurzfristig angekündigt und veröffentlicht. „Uncharted 4: A Thief’s End“ wurde im Mai 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht und erzählt das finale Kapitel von Nathan Drakes Geschichte. Wie Naughty Dog kürzlich bestätigte, bringt es das Action-Adventure seit seinem Launch im Jahr 2016 auf mehr als 37 Millionen Spieler.
Wie seht ihr das Ganze? Steht ihr den PC-Portierungen der PlayStation-Titel offen gegenüber? Oder seid ihr der Meinung, dass sich Sonys Studios ausschließlich auf die PlayStation-Plattformen konzentrieren sollten? Verratet es uns in den Kommentaren.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
27. Mai 2021 um 17:03 Uhr„Diejenigen die Ryan hassen vergessen, dass der Mann seit der Geburt der ersten PlayStation mit an Bord ist. Der Mann weiß wie essenziell exklusive Titel sind, der hat die Playstation DNA mehr im Blut als ihr es je haben werdet.“
Davon kriegt man die Tage aber nicht viel mit.
Argonar
27. Mai 2021 um 17:51 UhrVielleicht wird dieses Versprechen, dass es auf der PS5 mehr exclusives denn gibt dadurch erreicht, dass alle alten Exclusives nicht mehr exklusiv sind 😀
Ziemlich dumm Teil 4 zu veröffentlichen und 1-3 nicht…
Schön für euch dass ihr nicht 1-2 Jahre warten könntet bis das Spiel am PC erscheint. Ich kenne genug Leute die könnten wiederum nicht mit der deutlich schlechteren Version leben und ohne Mod Support. Die warten gern ein paar Jahre dafür, die Backlogs sind sowieso bei allen groß genug.
Jugorwski
27. Mai 2021 um 18:41 Uhr@Clunkymcgee Bei mir ruckelt nichts. Und ich hab über 100 Fps in 4K. Aber selbst wenn dann muss man eben den nächsten Patch abwarten dann läuft es auch gut. Die PS5 Version läuft mit Checkerboard Auflösung also Max. 1440p
TemerischerWolf
27. Mai 2021 um 18:52 Uhr@Clunky Lustig, einen angeblichen PCler auf DF hinweisen zu müssen. Im Internet hat halt jeder einen PC der 4K und 144fps liefert…komisch nur, dass die Steam Analysen so gar nicht zu solchen Aussagen passen wollen. 😉
Jugorwski
27. Mai 2021 um 19:05 Uhr@Temerischer Wolf
Da gebe ich dir recht bei den meisten ist es so. Allerdings hab ich wirklich einen sehr guten PC. Hatte Glück und konnte eine 3090 ergattern.
TrexXa
01. Juni 2021 um 05:07 UhrFinde ich gut. Langsam endet die verbissene exklusiv Spiele Ära. War schon lange ein unnötiges Geschwür. Soll jeder zocken auf der Plattform wo er Lust hat.