Update: Sony macht es spannend. Nachdem das Fan-Logo wieder aus der Präsentation entfernt wurde, betonte das Unternehmen in einem Statement gegenüber IGN, dass der Name des neuen „God of War“ noch gar nicht in Stein gemeißelt ist.
„Der Name und das Logo für unser kommendes God of War-Spiel sind noch nicht endgültig. In unserer Investor-Relations-Präsentation wurde versehentlich ein falsches Logo verwendet. Wir können es kaum erwarten, mehr zu teilen und entschuldigen uns für jegliche Verwirrung“, so Sony.
Meldung vom 27. Mai 2021: Im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler der Sony Santa Monica Studios die laufenden Arbeiten am neuesten Kapitel der „God of War“-Saga an.
Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, zeichnete sich schnell ab, dass der Titel wohl den Namen „God of War: Ragnarok“ tragen wird. Darauf deutete zumindest ein entsprechender Schriftzug am Ende des ersten offiziellen Teaser-Trailers hin, in dem es hieß: „Ragnarok is coming“. Nachdem der Name „God of War: Ragnarok“ in den vergangenen Monaten von fast allen internationalen Magazinen aufgegriffen wurde, könnte Sony den Titel nun auch offiziell bestätigt haben.
Name taucht in einer Präsentationsfolie auf
So tauchte der Name „God of War: Ragnarok“ auf einer Folie auf, die im Rahmen einer Investoren-Konferenz präsentiert wurde. Allerdings ist anzumerken, dass das Logo zu „God of War: Ragnarok“, das auf der Folie ebenfalls zu sehen ist, von einem Fan erstellt wurde. Bei der Erstellung des Logos griff dieser allerdings ausschließlich auf Grafiken zurück, die auch im offiziellen Teaser-Trailer zu „God of War: Ragnarok“ aus dem September 2020 zu sehen waren.
Zum Thema: God of War Ragnarok: Inspirationen von The Last of Us 2 – Atreus spielbar?
Cory Barlog, der verantwortliche Game-Director hinter dem 2018 veröffentlichten PlayStation 4-Ableger von „God of War“, meldete sich via Twitter ebenfalls zu Wort und setzte ein „Facepalm“-Gif ab. Unklar ist aktuell, worauf sich sein Tweet im Detail bezieht. Denkbar wäre beispielsweise, dass Barlog die Tatsache kommentiert, dass für die Erstellung der Präsentationsfolie kurzerhand die Google-Bildersuche herangezogen wurde.
Doch auch die Art und Weise, die der Name von „God of War: Ragnarok“ möglicherweise offiziell bestätigt wurde, bestätigt wurde, könnte Barlog sauer aufgestoßen sein. Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Santa Monica beziehungsweise Sony Interactive Entertainment ab.
So, uh
I guess God of War: Ragnarok is the official title of the next GOW game. From Sony’s IR presentation: pic.twitter.com/0fwfls0viK
— Imran Khan (@imranzomg) May 26, 2021
— cory barlog 🖖 (@corybarlog) May 26, 2021
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 10:34 UhrOkaaaaaaay ähm……war dass den nicht vorher schon offensichtlich? xD
7ZERO7
27. Mai 2021 um 10:37 UhrDas war doch ganze zeit der name ? Oder hab ich was verpasst XD
Barlow
27. Mai 2021 um 10:37 Uhr*Pretends to be shocked*
Juan
27. Mai 2021 um 10:42 UhrWenn Horizon und God of War auch dieses Jahr noch erscheinen, dann klatscht Sony hier aber richtig einen raus an soviele exclusives kann ich mich bei der PS4 am anfang nicht erinnern…
clunkymcgee
27. Mai 2021 um 10:48 UhrDie Reaktion von Cory Barlog war 100%ig zutreffend…
Banane
27. Mai 2021 um 10:52 UhrOb Horizon oder God of War, schmeckt der Banane alles nicht.
Dabei war GoW bis Teil 3 mal richtig geil. GoW 3 fand ich MEGA. 😉
Knoblauch1985
27. Mai 2021 um 10:54 UhrHäää? Am ende vom letzten Teil sieht man doch das Thor auftaucht!
Und 1 plus 1 zusammen zählen = Ragnarok
vangus
27. Mai 2021 um 10:56 UhrDas Spiel hatte nie einen offiziellen Titel. Damals im Teaser gab es nur den Schriftzug unter dem Logo: „Ragnarök is coming“.
Und im Dokument hier kann das auch der Projektname/Platzhalter sein. Auch wenn das Logo schon verdächtig final aussieht, hat das Game dennoch keinen offiziellen Titel.
Es ist nunmal möglich, dass der Titel selber ein Spoiler ist und man ihn erst als Überraschung im ersten richtigen Trailer verkünden will. Wenn es, nur mal als Beispiel, ‚Loki Rising‘ oder ‚Kratos Downfall‘ heißt, sowas will man natürlich erst in einem Trailer etablieren und am Ende dessen erst den passenden Titel enthüllen.
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 11:03 Uhr@ vangus
Aber dass „is comming“ war doch auf dass Erscheinungsjahr gerichtet dass danach kam! O:
Juan
27. Mai 2021 um 11:05 UhrIch dachte eher das bedeutet das Ragnarök bevorsteht…
Juan
27. Mai 2021 um 11:07 UhrRagnarök is comming bedeutet soviel wie das der Weltuntergang bevorsteht.
Enova
27. Mai 2021 um 11:25 UhrWäre ja echt heftig, wenn Sony es tatsächlich schafft das GoWR noch dieses Jahr rauskommt.
RoyceRoyal
27. Mai 2021 um 11:43 UhrWar leider nix der letzte Teil. Ich hätte es gerne wieder brachial und brutal wie in Teil 1-3.
GoW (2019) bleibt solang mein letztes Abenteuer von Kratos.
Schade…war damals noch ein Abenteuer die Version für die PS2 zu bekommen. Das Spiel schaffte es wegen der Brutalität anfangs nicht nach Deutschland. Das war schön.
Handwerklich war der letzte Teil natürlich super, aber irgendwie…nee, hat sich einfach nicht richtig angefühlt.
Zentrakonn
27. Mai 2021 um 11:48 Uhrhoffe das GoW 2022 raus kommt … Wenn Horizon 2021 raus kommt, dann hat Sony für mich mit dem was jetzt schon Released wurde richtig stark abgeliefert.
merjeta77
27. Mai 2021 um 11:59 UhrIch hoffe es wird nicht so schlecht wie der letzte Teil. Dieses mal werde ich nicht vorbestellen, ich mache nicht nochmal das gleiche Fehler. Erst wenn das Spiel für 20€ gibt dann hole ich mir zum Testen.
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 12:06 Uhr@
„War leider nix der letzte Teil. Ich hätte es gerne wieder brachial und brutal wie in Teil 1-3.“
Wie definierst du „brutal“? Wenn für dich God of war nicht brutal war dann bist du echt ein eiskalter mothertrucker! xDDD
Hideo Kojima
27. Mai 2021 um 12:25 UhrWie kann man den letzten GOW Teil nicht gut finden.
Ich glaube diese Leute sollten sich ein neues Hobby suchen, denn entweder schwimmen sie extra gegen den Strom und finden es heimlich gut oder sie finden einfach alles scheisse und sind in ihrem Hobby nurnoch depremiert.
Das Spiel war Visuell, Story technisch, Spielerisch einfsch nur gut.
Weitaus besser als noch die generischen ersten 3 Teile.
Ich akzeptiere jede Meinung, aber manche Spiele können einfach nicht als Schlecht betitelt werden, ausser man will Aufmerksamkeit oder man hat keine Ahnung.
xjohndoex86
27. Mai 2021 um 12:29 UhrSo brutal wie Teil 3 war es bei weitem nicht. Allerdings war es dort auch wirklich schon am Rande der Überzeichnung. Denke mal er meint auch viel mehr das generelle Testo Geschnaube, dass dem fürsorglichen Vater gewichen ist. God of War(2005) kam übrigens mit nur einer Änderung auf den dt. Markt. So viel Theater gab es da gar nicht. ^^
xjohndoex86
27. Mai 2021 um 12:33 Uhr@Hideo
Das Spiel oder besser gesagt Cory Barlog war aber auch im Naughty Dog – A*schleck Modus. Guck dir an wie es aufgebaut und inszeniert ist. Mehr kann man ND nicht hinterhereifern. Von der einstig eigenständigen Präsentation weit entfernt.
redeye4
27. Mai 2021 um 12:34 UhrWie immer die Gleichen die was zu Meckern haben. Was für ein Zufall.
Jaja, früher war alles besser nicht war. xD
Tag Team
27. Mai 2021 um 12:34 Uhr@Hideo Kojima
hätte nicht gedacht, dass wir beide einmal derselben Meinung sind. IDie ersten drei Teile waren natürlich viel brutaler aber alles in allem ist GOW 2018 mit weitem Abstand der beste Teil. In jeglicher Hinsicht.
Banane
27. Mai 2021 um 12:36 UhrKommt drauf an welches „Früher“ gemeint ist.
Was Konsolenzocken betrifft, war auf jeden Fall die PS2 Zeit die Beste.
Hideo Kojima
27. Mai 2021 um 12:49 Uhr@Tag Team
Manche sagen ja auch es sei Naughty Dog hinterher geeifert.
Aber ich habe jetzt die Tage auf der PS5 erst wieder TLOU2 durch gespielt.
Und ganz ehrlich, jetzt in 60 fps fiel mir erstmal auf, wieviel Jahre Naughty Dog der Spiele Branche voraus ist.
Die Animationen, diese natürlich wirkenden Bewegungen, die Atmosphäre, auch ohne Musik.
Es ist einfach das beste Spiel was es bislang auf dem Markt gibt.
Über die Story lässt sich streiten, aber das Spiel Ansich hat mir jetzt beim 2 mal noch um einiges besser gefallen als beim ersten Mal.
Also von mir aus, können alle Entwickler der Welt sich mal eine Scheibe von Naughty Dog abschneiden.
Es würde jedem da Draussen mal gut tun.
Banane
27. Mai 2021 um 12:59 UhrDas beste Spiel nützt aber nichts, wenn die Charaktere die man spielt einfach gaga sind.
Die beste Grafik, das beste gameplay, die beste Story, die beste Technik ist alles nix wert, wenn man an dem game einfach keinen Spaß hat, weil die CHaraktere die man andauernd vor der Nase hat unsympathisch sind.
Wenn ich das hasse was ich da grade sehe, ist alles andere irrelevant. es bleibt ein game was man nicht mag und nicht länger Beachtung schenken wird.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:01 Uhr@Banane
„…es bleibt ein game was man nicht mag und nicht länger Beachtung schenken wird.“
Bitte sprich nur für dich. Du bist nicht die Allgemeinheit. Zum Glück.
Banane
27. Mai 2021 um 13:02 Uhr@Tag Team
Ich möchte auch bitte nicht zur Allgemeinheit der gamer gehören.
Sonst würde ich wohl auch jeden Crap auf und abspielen und alles abfeiern.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:05 Uhr@Hideo
Ich habe TLOU2 zuletzt auf meiner PS4 Pro gezockt und habe bis jetzt nicht die Zeit gefunden es nochmal auf der Ps5 zu spielen. Aus zeitlichen Gründen bin ich immer noch nicht mit Returnal durch 😀 und nächsten Monat kommt auch noch Ratchet & Clank. F*ck weiß nicht woher ich die Zeit nehmen soll 😀 aber vor Horizon FW, was hoffentlich Ende des Jahres kommt, wollte ich nochmal beide TLOU Parts spielen. Naughty Dog macht einfach Spiele, die einem noch wochenlang im Gedächtnis bleiben und beschäftigen. Genau wegen solchen Spielen bin ich PS Gamer.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:08 Uhr@Banane
„Ich möchte auch bitte nicht zur Allgemeinheit der gamer gehören.
Sonst würde ich wohl auch jeden Crap auf und abspielen und alles abfeiern.“
Ja, wir haben es alle jetzt verstanden. Du bist was ganz besonderes und wunderbares und dein Intellekt ist außergewöhnlich, daher empfindest du Naughty Dog Spiele als Beleidigung deines Intellekts. Ist ja gut jetzt.
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 13:10 Uhr@ Banane
Also lieber die Minderheit sein die alles scheisse findet? xD
Klingt traurig
Banane
27. Mai 2021 um 13:13 UhrDa hast du die schönste Frau, perfekte Figur, intelligent, technisch also perfekt.
Nur du kannst sie halt einfach nicht leiden. Du hasst sie regelrecht.
Wie lange wirst du wohl mit dieser Frau zusammen sein?
Da spielst du das Spiel mit der besten Grafik, der besten Technik, dem besten gameplay, der besten Story, alles scheinbar so perfekt.
Aber du magst es einfach nicht, du hasst es regelrecht.
Same story.
Hideo Kojima
27. Mai 2021 um 13:22 Uhr@Tag Team
Ich Kuss auch ehrlich zugeben, ich war am Anfang einer der die Story von TLOU 2 absolut gehasst hat.
Ich habe Abby gehasst, ich habe den kleinen Jungen gehasst usw.
I’m zweiten Durchlauf fühlte es sich anders an.
Ich habs dann auch alleine gespielt, auf Kopfhörer und war irgendwie in meiner Welt.
Plötzlich habe ich bemerkt, dass ich teilweise Ellies Verhalten richtig ass fande.
Sie killt den Hund, sagt Scheiss Köter usw.
Und jetzt finde ich die Belichtung von 2 Seiten schon richtig gut.
Ja Abby hat auch Meise Motive, aber Ellie genauso.
Und nur weil hier manche Manga Opfer nur Frauen mit Dicken T kennen, fanden sie Abby natürlich nicht so geil.
Die Charakter sind sehr gut geschrieben, haben verständliche und tiefgründige Motive und sind nicht nur schwarz und weiss.
Aber Greyscale kennen die Standart COD Zocker ja kaum noch.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:26 Uhr@Banane
sorry, aber ich weiß nicht wie man für irgendwas oder irgendwen Hass empfinden kann. Glücklicherweise bin ich noch nie in einer Situation gekommen, in der ich jemanden hassen würde. Welcher Mensch ist mit einer Frau zusammen, die man hasst? Der Vergleich hinkt sehr stark. Falls du Abby von TLOU2 meinst. Auch sie kann ich nicht hassen. Ich empfand eher Mitleid und ein wenig Verständnis für ihre Taten. Aber Hass? Ne man, das Leben ist zu kurz um so eine Emotion in sich zu tragen.
Mein Rat an dich. Such dir bitte professionelle Hilfe.
Banane
27. Mai 2021 um 13:28 Uhr@Tag Team
Das mit der Hilfe würde ich eher dir raten.
Ich bin ja nicht derjenige der spielsüchtig ist.
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 13:30 Uhr@ Banane
Deine Beispiele geben Null Sinn! ^^;
Saowart-Chan
27. Mai 2021 um 13:31 Uhr@ Banane
Aber derjenige der geistig etwas Banane ist! ;D
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:34 Uhr@Hideo
das ist ja die Erkenntnis von Part 2. Wir haben uns im ersten part an die Protagonisten gewöhnt und kennengelernt. Und mit Sicherheit haben wir uns mit ihnen ein Stückweit identifiziert. Aber in Part 2 merkt man als Spieler, dass diese Protagonisten kein Stück besser sind als die restlichen schlechten Menschen in der Welt von TLOU, in der ein Menschenleben absolut nichts mehr Wert ist und der nächste Tag dein letzter sein kann. In solch einer Welt gibt es kaum Platz für Gefühle und Mitgefühl. Aus diesem Grund sind alle so kaltblütig.
SPOILER:
Wie Joel Abbys Vater und viele der Fireflies im ersten Teil einfach tötet zeugt von emotionaler Verkrüppelung. Im Zweiten Teil wird er dann grausam von Abby ermordet und wir empfinden das als unfair??? Auf jeden Fall hat Joel so einen Tod nicht verdient ABER den Tod hat er auf jeden Fall verdient. Joel war niemals ein Protagonist, aber auch kein Antagonist. Er war einfach eine Person, der in dieser furchtbaren Welt versucht hat zu überleben.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:38 Uhr@Banane
für dich habe ich keine Worte mehr. Ab jetzt werde ich keinen Bezug mehr auf deine Kommentare nehmen und diese sogar überspringen. Dein Beitrag auf dieser Seite ist absoluter Müll. Ich hoffe du findest irgendwann deinen Frieden mit deinem Leben. Cheers.
xjohndoex86
27. Mai 2021 um 13:39 Uhr@Hideo
Kleiner Junge? Lass das bloß nicht Cuckmann hören. Er/sie ist etwas Besonderes.
Hideo Kojima
27. Mai 2021 um 13:45 UhrBanane ist doch offensichtlich von seinem Leben gelangweilt oder verbittert.
Er weiss es wohl am besten, aber man merkt schon es gibt im innerlich etwas, gegen den Strom zu schwimmen.
Besonders bei solche Leuten, sich einer Gruppe an Hate anzuschließen, die dann gegen den Strom schwimmen.
Vieleicht ist das die Identifizierung eines selbst, zu glauben man sei was besonderes, aber irgendwie hat man nichts erreicht was diese These stützt.
Aber dann Antizyklisch zu handeln, gibt ihm etwas.
Nur im Leben schafft er Antizyklisch nicht.
Das sind die gleichen Leute, die auf Krampf ein Haus bauen, nie aus ihrem Dorf kamen, aber ihr wissen über die Welt raus Posaunen.
Genau diese Kategorie ist dieser Typ.
Einfach einen Scheiss auf solche Looser geben.
Tag Team
27. Mai 2021 um 13:58 Uhr@Hideo
antizyklisches Denken und Handeln ist im Kern ja nicht verkehrt, da man dadurch auch gewisse Fehler entdecken kann. Aber wie du schon geschrieben hast, bezieht sich sein ganzer Lebensinhalt darauf, immer das Gegenteil von dem zu sein oder zu sagen, was jemand anderes ist / sagt. Einfach nur gegen etwas sein, egal ob es richtig oder falsch ist. Das ist sein Leben. Traurig einfach. Aber gut, es ist nun mal so.