Kürzlich legte auch Digital Bros, die Muttergesellschaft des Videospiel-Publishers 505 Games, den Geschäftsbericht zum abgelaufenen dritten Quartal vor.
In diesem ging das Unternehmen unter anderem auf den Erfolg von „Assetto Corsa“ ein und wies darauf hin, dass sich „Assetto Corsa“ und „Assetto Corsa Competizione“ zusammengerechnet über zwölf Millionen Mal verkauften. Die mit der Franchise erwirtschafteten Einnahmen werden mit knapp 66 Millionen Euro angegeben. Offiziellen Angaben zufolge ist der Erfolg von „Assetto Corsa“ und „Assetto Corsa Competizione“ vor allem auf den hohen Realismusgrad sowie die Liebe zum Detail zurückzuführen.
Zwei neue Assetto Corsa-Titel in Arbeit
Des Weiteren geht aus dem Geschäftsbericht von Digital Bros hervor, dass sich aktuell gleich zwei neue Projekte auf Basis der „Assetto Corsa“-Marke in Arbeit befinden. Zum einen haben wir es hier mit einem nicht näher konkretisierten Mobile-Titel zu tun, der noch im Laufe dieses Sommers das Licht der Welt erblicken soll.
Zum Thema: Assetto Corsa Competizione: Renn-Simulation erscheint für PS5 & Xbox Series X
Hinzukommt ein klassischer Nachfolger von „Assetto Corsa 2“. Auch zu diesem wurden bisher keine konkreten Details genannt. Allerdings stellten die Verantwortlichen von Digital Bros die Fans der Marke auf eine lange Wartezeit ein, da „Assetto Corsa 2“ nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht vor dem Jahr 2024 veröffentlicht wird.
Daher sollten wir vorerst auch nicht mit der Enthüllung erster Details oder Eindrücke rechnen.
Quelle: Digital Bros
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
01. Juni 2021 um 09:17 Uhr@Horst
Ich dachte die Performance von ACC der Standart-PS4 Version wurde mittlerweile gepatched?
Dass es Day1 auf Standart-PS4 kein Zustand war ist natürlich klar – Ich hatte immer auf Pro gezockt. Da läuft es zwar auch nur mit 30fps, das aber immerhin flüssig.
Wie auch immer; In diesem Artikel geht es nicht um eine Fortsetzung zu ACC, sondern zu AC – Das sind konzeptionell zwei sehr verschiedene Titel. AC lief schon auf der Standart PS4 immer mit flüssigen 60fps
Banane
01. Juni 2021 um 09:28 UhrWas kostet ACC oder Competidingsda aktuell?
Für einen geringen Betrag würde ich den games sogar eine Chance geben.
Will die Dinger mal ausprobieren, auch wenn ich das Geld vielleicht in den Wind schieße.^^
Irgendwie hab ich Bock drauf die mal zu testen mit meinem G923.
Banane
01. Juni 2021 um 09:29 UhrAC oder ACC meinte ich.
Banane
01. Juni 2021 um 09:36 UhrAC 30 Euro
ACC 24 Euro
Never ever.
10 Euro pro Teil maximal würde ich mir einreden lassen.
President Evil
01. Juni 2021 um 09:42 UhrGuckst du am besten mal im Store. AC gabs mal in der Ultimate Edition für 12 (CHF)
Ich weiss nicht, was dir besser gefallen würde;
ACC ist, wie Jigsaw beschrieben hat, quasi wie ein Spiel der F1 Serie einfach um GT3/GT4 Rennwagen. Ist das richtige, wenn du gern kompetitive Meisterschaften fährst.
AC hast du eine Riesen Auswahl an Strassen- und Rennwagen (Klassiker und Aktuell). Dieses findest du vorallem dann toll, wenn du mehr an Autos, als an Rennspielen interessiert bist. Ich brauche das meistens einfach um Autos auszufahren unter möglichst realistischen (simulations-) Umständen und gegeneinander zu vergleichen. Mit einem 911er nach eigenem Tempo über die Nordschleife brettern und dabei den Heckmotor richtig zu spüren und in die Kurven zu schmeissen; Für Autofreaks der Himmel auf Erden 🙂
Ignorier beim original-AC aber die Karriere – Die ist unterirdisch schlecht ^^
Das hat einfach einen anderen Schwerpunkt. Dafür ist dann wie gesagt ACC geeignet
Banane
01. Juni 2021 um 09:48 UhrIch hab ja grade im Store geguckt.
30 und 24 Euro sind mir aber zum Testen zu viel.
Mal nen sale abwarten. Kommt sicher wieder mal rein.
Horst
01. Juni 2021 um 10:00 Uhr@President Evil: Ja gut, AC hab ich nicht gespielt, die Reviews haben mich aber eher abgeschreckt damals. Die User-Scores auf Metacritic sind mit 6,1 auch nicht berauschend.
Keine Ahnung ob ACC mittlerweile nen Patch hat, aber Wunder wirken würde das auch nicht. ^^ Ich will das Spiel nicht mehr anfassen 😉 Aber AC2 werd ich sehr gerne ne Chance geben.
President Evil
01. Juni 2021 um 10:20 Uhr@Horst
Ja, der Metascore überrascht nicht auf Konsole. AC ist eine Sim und kein Spiel. Die meisten Elemente die ein Spiel ausmachen, fehlen einfach komplett. Es geht da einfach ums Autofahren.
Also der typische Zocker, der einfach ein Rennspiel will, wird das erste AC scheisse finden (mit Pad sowieso).
Der Auto-Enthusiast wird es lieben.